Jump to content

MCSE/MCSA Upgrade auf 2008 Beta Prüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ Lukas: Mit WDS meinst Du die Deployment Services, nicht Desktop Search, richtig? Und zu Virtual Server... tatsächlich den alten oder "Windows Server Virtualization"?

 

Ist die Windows Server Virtualization eigentlich in der Beta 3 schon benützbar implementiert? Ich dachte der neue Hypervisor kommt erst 180 NACH RTM von Windows Server 2008

Link zu diesem Kommentar
@ Lukas: Mit WDS meinst Du die Deployment Services, nicht Desktop Search, richtig? Und zu Virtual Server... tatsächlich den alten oder "Windows Server Virtualization"?

 

Ich meine die Deployment Services. Wir brauchen längere TLAs ;)

 

Und ja, es geht tatsächlich um Virtual Server 2005 R2, nicht um WSV.

 

Ist die Windows Server Virtualization eigentlich in der Beta 3 schon benützbar implementiert? Ich dachte der neue Hypervisor kommt erst 180 NACH RTM von Windows Server 2008

 

Du hast recht. Der kommt erst später, und es gibt noch keine Public-Beta von WSV.

Link zu diesem Kommentar

Warum Virtual Server in der Prüfung vorkommt wird wohl keiner verstehen, aber ich lass mich mal überraschen.

 

Da ich nächste Woche an der Nature One bin werde ich die Prüfung schon diesen Donnerstag machen.

Ich werde, wenn mir die Zeit reicht, auch noch einen kurzen Bericht abgeben. Bis dahin bin ich für alle Tipps dankbar. ;)

 

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Warum Virtual Server in der Prüfung vorkommt wird wohl keiner verstehen, aber ich lass mich mal überraschen.

 

Ok ich ziehe meinen Kommentar zurück! Ich hab gerade eine wenig gelesen und festgestellt, dass viele Funktionen aus Virtual Server 2005 auch in WSv enthalten sein werden. ;-)

 

Ich bin mal gespannt ob WSv alles halten kann was es denn so verspricht.

 

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar

Habe mich heute an die MCSA Upgrade Prüfung für Longhorn gewagt. 85 Fragen. Sehr gemischt.

 

u.a.

 

- WDS (5-6 Fragen)

- Virtual PC (5-6 Fragen)

- Vista Fragen

- Viele Features, die in Longhorn enthalten sind, - ich aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich gesehen habe :)

- Ein paar Fragen, die fast 1:1 von den 2003er Prüfungen rübergeholt wurden.

 

Nunja - mal gucken. Ich denke nicht, daß ich die Prüfung bestanden habe, aber es war sehr interessant. Man weiss nun, was man zu erwarten hat, wenn man etwas mehr Knowhow mit Server 2008 hat.

Link zu diesem Kommentar

Also nachdem ich seit gestern ein frisch gebackener MCSA bin, hatte ich heute Vormitag das Vergnügen an der 648er Prüfung teilzunehmen.

 

3h 85 Fragen, dürfte hier im Forum aber schon erwähnt worden sein.

 

- WDS

- Zertifikate

- IPv6 :-( Bsp. Netzwerkmasken :confused: + DHCP

- einiges was aus 2003 bekannt ist

- sehr sehr viel Virtual Server

- AC Read Only

- mhh und so einzelfragen dies und das

 

Die Zeit war nicht gerade reichlich und naja schaumer mal was bei Rauskommt.

Ich hoffe wir habens alle gepackt ;-) Naja das wäre wohl eher ein Traum ...

 

Also Viel Spass denen die es noch vor sich haben!

 

VG aus Halle

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute dabei. Muss schon sagen, knackig teilweise die Fragen.

Jetzt im Nachhinein beim durchschauen der Bücher stell ich fest, dass ich wohl einiges bei den Befehlszeilen durcheinander geworfen habe :-(

 

Die Prüfung hat mir deshalb auch so gut gefallen, dass ich sie bestimmt in 5 Monaten oder so nochmal machen werde ;-)

 

Aber zumindest weiss man jetzt, worauf man sich einstellen kann. Denn einige Überraschungen gab es auch (Lizenzaktivierungsserver, Proxy (VAMT)) die ich so in der Lernübersicht zur 648 nicht gesehen hatte.

 

Achja, nach ner Stunde war ich durch, dann Review und etliche Fragen kommentiert.

2 waren mindestens falsch bzw. mit Fehlern versehen, nach meinem Empfinden.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, möchte sonst niemand seine Erfahrungen mit uns teilen? ;)

Oder hat niemand sonst bisher die Prüfung abgelegt?

 

Da ich morgen damit dran bin würden mich die Meinungen der Leute ja schonmal interessieren. Ich will keine Inhalte wissen, sondern nur, wie die Prüfung so "empfunden" wurde ;) Ist immer sehr subjektiv, ich weiss, aber dennoch...

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...