Zum Inhalt wechseln


Foto

MCSE/MCSA Upgrade auf 2008 Beta Prüfungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
159 Antworten in diesem Thema

#31 jinroh

jinroh

    Member

  • 283 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2007 - 08:12

@ SBK

also ich hab bei Vue einfach die Prüfung ausgewählt, den Code eingegeben und dann kam die Bestätigung.

MCP, MCSA+S 2003, MCSE+S 2003
 


#32 Thaek

Thaek

    Junior Member

  • 111 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2007 - 08:12

Danke für die Antwort. Das heisst, dass das Betaexamen bei einem positiven Resultat auch wirklich angerechnet wird?

Ja, das heisst es

Kann man sich für das Beta-Examen in irgendeiner Form bewerben oder läuft das nach einem Zufallsprinzip innerhalb aller zertifizierten Personen?
SBK

Insofern du MCSA oder MCSE auf Windows Server 2003 bist kannst du dich auf der Prometric oder Pearson VUE Homepage direkt für das Exam anmelden. (Mit dem Promo Code der in Trikas Blog zu finden ist) Bitte beachten: Die Plätze sind limitert, daher sobald wie möglich anmelden! :)

#33 SBK

SBK

    Board Veteran

  • 759 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2007 - 08:26

Danke Thaek,

Habe mich soeben für die 071-649 angemeldet und muss mich wohl bis am 2.8. mal genauer mit Windows Server 2008 Beta3 auseinandersetzen....

Danke für den wertvollen Hinweis, werde hier anschliessend meine Erfahrungen posten.

Gruss SBK
Status: MCSE2000/2003, MCTS Server 2008, MCITP EA, HP AIS
Motto: Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo es steht…

#34 HPrass

HPrass

    Board Veteran

  • 723 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2007 - 08:52

Kann man sich für das Beta-Examen in irgendeiner Form bewerben oder läuft das nach einem Zufallsprinzip innerhalb aller zertifizierten Personen?


Ist zwar schon beantwortet, aber noch dazu: Normalerweise bekommen ausgewählte Teilnehmer eine Mail von MS mit dem Promocode (nach dem Zufallsprinzip? Das weiss ich nicht genau.) Dies ist die erste Aktion, von der ich gehört habe, wo der Code so öffentlich rausgegeben wird.

Ich hab z.B. 2001 meine erste Prüfung gemacht, mittlerweile 15 Stk. regelmässig über die Jahre verteilt und habe noch nie eine Beta-Einladung bekommen. Andere dafür schon 5-6 in der Zeit.

#35 markuslaube

markuslaube

    Newbie

  • 25 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2007 - 11:10

So da will ich mich mal wieder zu Wort melden,

Es macht trotzdem keinen Sinn die 648 UND die 649 zu machen. Und in Trika's Blog steht auch das man das nicht machen sollte.


Also wie bereits geschildert hoffe ich zum Zeitpunkt der 648er schonmal MCSA zu sein, aber unabhängig hiervon dürfte doch wohl auch für Beta Prüfungen das gleiche gelten wie für echte Examen, "auf die Reinfolge kommt es doch wohl nicht an, oder?".

Und da kommt auch der Grund für beide: Ich plane! eben doch dieses Jahr auch noch den MCSE mit durchzschieben, planen heist nunmal aber nicbt wissen, und ok ich kenne jetzt den viel zitierten "Trika´s Blog" nicht so ... aber wenn ich alles richtig verstanden habe erreiche ich mit der 649er eben leider nicht - obwohl das ja nur zusätzliche Inhalte gegenüber der 648er sind - das Upgrade für den MCSA.

Auserdem gestehe ich ein, ich fühle mich - soweit man das bei Beta Examen sagen kann - "fit" für die 648er aber ob ich die 649er schaffe ... grübel, grübel, schwitz.

Also ich würde mir gern etwas Geld und Zeit ersparen und gleichzeitig schon etwas auf nummer sicher gehen. Also mach ich den MCSA dann die 648 (in der Hoffnung das ich beides Schaffe) anschließend die 649 um den MCSE für das Upgrade dann dieses Jahr noch nachzuschieben. Ich hoffe damit ist klar warum gleich beide, ich bins halt noch nicht würds aber gerne werden. Nur das ich dieses Jahr schon ne Menge Geld für Prüfungen ausgegeben habe und mir die Betas da sehr zurecht kommen.

Also Viele Grüße und Viel Spass bei den Prüfungen

Euer Markus
Zertfiziert:......LPIC-1,LPIC-2,MCP,MCTS,MCSA2003,MCITP (SA),MCSE2003
Bestanden:....117-101,117-102,117-201,117-202,72-290,72-291, 72-270,72-620,70-648,70-649,70-293,70-646,70-294,70-297
Geplant:.........ITIL Found. Pending: 71-652

#36 HPrass

HPrass

    Board Veteran

  • 723 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2007 - 11:15

Hallo,

andererseits nimmst Du damit jemand Anderem einen der begrenzten Plätze weg ohne wirklich sicher sein zu können, ob Dir das MCSE-Upgrade was bringen wird.

#37 Trommeltier24

Trommeltier24

    Senior Member

  • 372 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2007 - 12:10

Zitat aus Trikas Blog: "Only take the exams, if you are already MCSE or MCSA"

Das ist doch so ähnlich wie "ich kaufe mir ein Vista Upgrade ohne XP Lizenz...." und sich dann wundern warum man´s nicht installieren kann.
Drummer, Bassist, Mac-User, Microsoft- und EC-Council zertifiziert :)

#38 Monarch

Monarch

    Board Veteran

  • 1.071 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2007 - 12:11

irgendwann erfährst Du, ob Du bestanden hast oder nicht. Eine grafische Auswertung mit Schwerpunkten bekommst Du m.E. nicht bei den Betas.


Die kommt irgendwann per Post.
Status: MCP; MCDST XP; MCSA 2003; MCTS: Windows Vista Configuration; MCITP: Enterprise Support Technician
Passed: 70-290, 70-270, 70-271, 70-272, 70-291, 71-621
Planned: ICND1, evt. 70-284, 70-299,

#39 Thaek

Thaek

    Junior Member

  • 111 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2007 - 12:21

(nach dem Zufallsprinzip? Das weiss ich nicht genau.)

So ganz zufällig ist dies nicht. Einerseits beschränkt sich dies auf nur sehr wenige Länder. Andererseits definiert Microsoft gewisse "Profile" z.B. (Nur Personen die bereits einen MCSA haben, aber noch keinen MCSE oder nur Personen mit Prüfung xy usw.) anhand dieses Profils werden dann zufällig Personen ausgesucht.

#40 Michi2007

Michi2007

    Newbie

  • 31 Beiträge

 

Geschrieben 21. Juli 2007 - 06:55

Ich bin seit Freitag MCSA, und konnte mich heute bei VUE zur 71-648 Anmelden...

Michi
A+ Core ; MCSE NT 4.0 ; MCSA +M/+S 2003 ; MCSE +S 2003 ; VCP on VI3 ; ITIL Foundation; Server 2008 AD und Network Infra.

#41 xkirx

xkirx

    Newbie

  • 33 Beiträge

 

Geschrieben 21. Juli 2007 - 19:32

Gibt es noch mehr Erfahrungen, welche Windows Server 2008-Themen in der Beta 649 vorkommen? Kam schon etwas von NAP dran? Oder Active Directy Read-Only oder Server-Manager oder oder?

#42 LukasB

LukasB

    Expert Member

  • 4.482 Beiträge

 

Geschrieben 21. Juli 2007 - 19:38

Gibt es noch mehr Erfahrungen, welche Windows Server 2008-Themen in der Beta 649 vorkommen? Kam schon etwas von NAP dran? Oder Active Directy Read-Only oder Server-Manager oder oder?


Ja wenig, Ja wenig, Nein(!) - Fokus auf Kommandozeile

#43 jinroh

jinroh

    Member

  • 283 Beiträge

 

Geschrieben 22. Juli 2007 - 16:09

Ja wenig, Ja wenig, Nein(!) - Fokus auf Kommandozeile


Beispiele?

Bin auf jedenfall mal gespannt am 3.8

MCP, MCSA+S 2003, MCSE+S 2003
 


#44 Thaek

Thaek

    Junior Member

  • 111 Beiträge

 

Geschrieben 22. Juli 2007 - 17:42

Beispiele?

Würde mich zwar auch intressieren, aber wir wollen ja nicht gegen das NDA verstossen :)

#45 Michi2007

Michi2007

    Newbie

  • 31 Beiträge

 

Geschrieben 22. Juli 2007 - 19:52

Da haben wohl einige schon Bammel :)

Ich hab heute meinen Enterprise 2008 Installiert, und werde einfach alles einmal antesten und
hoffe das es reicht, wenn nicht so hat man jedenfalls schon mal einen ersten eindruck, verkehrt ist es jedenfalls nicht.

Was Ich heute schon gesehen hab stimmt mich aber Positiv,

wo Ich noch keinen Plan hab ist IPV6 und die neuen Netzwerk Sicherheitsfunktionen, mit WDS hab Ich ja schon Erfahrung auf einen R2 System gesammelt.

Michi
A+ Core ; MCSE NT 4.0 ; MCSA +M/+S 2003 ; MCSE +S 2003 ; VCP on VI3 ; ITIL Foundation; Server 2008 AD und Network Infra.