Zum Inhalt wechseln


Foto

MCSE/MCSA Upgrade auf 2008 Beta Prüfungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
159 Antworten in diesem Thema

#16 Gastkonto

Gastkonto

    Senior Member

  • 481 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2007 - 10:44

es ist doch ein upgrade-examene für entweder den mcsa oder den mcse, das setzt vorraus, dass du einen der beiden zertifizierungsgrade hast, du bist aber lediglich mcp und damit nicht upgrade-fähig. wie LukasB schon schrieb: cancel und gib einem anderen die chance!
Fachinformatiker, 70-270, 70-290, 70-284, 70-291, 70-293, 70-297, 70-294, 70-285, 70-649, 70-271, 70-272, 190-720, 70-621, 70-647, EX0-101, 70-680

#17 Enulien

Enulien

    Senior Member

  • 407 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2007 - 11:08

Er hat doch gesagt, dass er vorher noch die 620 macht!

Na das lässt ja hoffen, bin echt gespannt, habe nächste Woche auch das Vergnügen an den beiden Beta Examen teilzunehmen, hoffe ja das ich wenigstens eins davon schaffe, aber davor mache ich ersteinmal das "echte" VISTA examen und freu mich auf meinen MCSA, naja will mich ja nicht zu früh freuen wird aber schon werden.

Dann wäre er ja MCSA und könnte seine Updateprüfung gleich hinterherschieben!

#18 Gastkonto

Gastkonto

    Senior Member

  • 481 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2007 - 11:47

stimmt, die 620 ist ja ein neues elective exam!
Fachinformatiker, 70-270, 70-290, 70-284, 70-291, 70-293, 70-297, 70-294, 70-285, 70-649, 70-271, 70-272, 190-720, 70-621, 70-647, EX0-101, 70-680

#19 LukasB

LukasB

    Expert Member

  • 4.482 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2007 - 12:03

Er hat doch gesagt, dass er vorher noch die 620 macht!


Es macht trotzdem keinen Sinn die 648 UND die 649 zu machen. Und in Trika's Blog steht auch das man das nicht machen sollte.

#20 IT-Shrek

IT-Shrek

    Expert Member

  • 1.040 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2007 - 13:23

Hallo,

auch bei mir funktionierte die Anmeldung mit Prometric nicht, über Vue aber problemlos. Am 3.8. ist es für mich soweit.

mfg, Shrek

#21 redgoblin

redgoblin

    Member

  • 282 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2007 - 13:47

Es macht trotzdem keinen Sinn die 648 UND die 649 zu machen. Und in Trika's Blog steht auch das man das nicht machen sollte.


Doch, wenn er "geil" drauf ist, warum nicht? Ich meine es gibt MCSE's die haben 10 Zertifizierungen, obwohl sie nur weniger bräuchten ;)
passed: CCNA1, 70-620, 70-642
status: MCP, MCTS: Windows Vista, Configuration, MCTS: Windows Server 2008 R2, Netzwerkinfrastruktur
next: 70-640, 70-646

#22 Trommeltier24

Trommeltier24

    Senior Member

  • 372 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2007 - 14:16

Nur so als kleine Info: Bei Prometric geht´s auch jetzt :-)
Drummer, Bassist, Mac-User, Microsoft- und EC-Council zertifiziert :)

#23 LukasB

LukasB

    Expert Member

  • 4.482 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2007 - 14:47

Doch, wenn er "geil" drauf ist, warum nicht? Ich meine es gibt MCSE's die haben 10 Zertifizierungen, obwohl sie nur weniger bräuchten ;)


Der Witz ist ja eben genau das es nicht mehr Credentials gibt.

70-648:

MCTS: A
MCTS: B

70-649:

MCTS: A
MCTS: B
MCTS: C

#24 Thaek

Thaek

    Junior Member

  • 111 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2007 - 19:24

Also, ich habe die 71-649 heute morgen gemacht:

88 Fragen, 3 Stunden Zeit, keine Bonuszeit wg. Englisch.

Was mir aufgefallen ist:

Sehr viele Fragen zu WDS, und auch einige zu Virtual Server 2005(?)

Fragen zu IPv6

Durch das Band Fragen von allen Technologien die auf der MS-Website erwähnt sind, stellenweise nur 1-2 Fragen zu jedem Thema, die Prüfung ist ist generell sehr Abwechslungsreich, WDS hatte aber mit ungefähr 8 Fragen wohl den grössten Anteil, was ich spannend fand.

Mein Gefühl:

50 Fragen richtig
30 Fragen war ich mir unsicher
8 Fragen waren völlig verquer formuliert und ich hatte keine Ahnung was ich jetzt mal als Antwort hinschreiben soll, die hab ich dann auch kommentiert


Sali Lukas

Ich mache am 3.08. die Prüfung und habe selber noch sehr wenig Erfahrung mit Windows Server 2008, ich habe mir noch zwei Tage reserviert um mir zumindest die Beta 3 etwas genauer anzusehen. Was mich intressieren würde ist ob die Prüfung stark W2K8 spezifisch ist, oder ob, deiner Meinung nach, auch viele Fragen mit logischem Verständnis und sehr guten Kenntnissen von W2K3 Server machbar sind?

Grüessli aus Wädenswil
Thaek

#25 LukasB

LukasB

    Expert Member

  • 4.482 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2007 - 19:39

Ich mache am 3.08. die Prüfung und habe selber noch sehr wenig Erfahrung mit Windows Server 2008, ich habe mir noch zwei Tage reserviert um mir zumindest die Beta 3 etwas genauer anzusehen. Was mich intressieren würde ist ob die Prüfung stark W2K8 spezifisch ist, oder ob, deiner Meinung nach, auch viele Fragen mit logischem Verständnis und sehr guten Kenntnissen von W2K3 Server machbar sind?


Vom Gefühlp würde ich sagen das ein MCSE auf 2003 50% der Fragen aus dem Stegreif beantworten kann, ohne jemals einen Server 2008 gesehen zu haben.

Dann gibts einen Haufen Fragen für die mal einen Server 2008 in der Core und der "normalen" Version aufgesetzt und grundsätzlich konfiguriert wurde. An der Prüfung wird n grosses Augenmerk auf Kommandozeilentools gesetzt. IIS und TerminalServer sind bei der MCSE-Variante n recht grosses Thema, bei der MCSA Variante aber garned (hat n Arbeitskollege von mir gemacht).

Und dann gibts noch ein paar Fragen die man wohl erst mit ein bisschen praktischer Erfahrung beantworten kann - diese waren von den 88 die ich hatte wohl weniger als 10.

Wenn du 2003 im Griff hattest, und dir zwei Tage zum spielen nimmst, sollte es meiner Meinung nach für ein "Pass" reichen.

Ich hab hier in meinem Blog auch noch darüber geschrieben:

MCSE/MCSA Beta Upgrade Exams to Windows Server 2008 are out (71-648, 71-649) » Lukas Beeler’s IT Blog » Blog Archive

Grüessli aus Wädenswil


Oha, direkt um die Ecke ;)

Gruss aus Horgen,

Lukas

#26 jinroh

jinroh

    Member

  • 283 Beiträge

 

Geschrieben 19. Juli 2007 - 06:29

Hab mich auch mal für den 3.8 angemeldet.

MCP, MCSA+S 2003, MCSE+S 2003
 


#27 mullethunter

mullethunter

    Junior Member

  • 101 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2007 - 06:28

Servus und Guten Morgen,

ich habe mich gestern auch für eine Beta Prüfung angemeldet (71-648).
Termin am 30.07.
Ich gehe da ganz locker ran und lasse alles auf mich zukommen.
Mal sehen wie so eine beta prüfung aussieht.
Bericht folgt am 30.7.

Bis dann...

Gruss Mullethunter

#28 SBK

SBK

    Board Veteran

  • 759 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2007 - 07:53

Erfährt man eigentlich bei diesen Beta-Prüfungen wie man abgechnitten hat?

Gruss SBK
Status: MCSE2000/2003, MCTS Server 2008, MCITP EA, HP AIS
Motto: Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo es steht…

#29 HPrass

HPrass

    Board Veteran

  • 723 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2007 - 07:58

Hallo,

irgendwann erfährst Du, ob Du bestanden hast oder nicht. Eine grafische Auswertung mit Schwerpunkten bekommst Du m.E. nicht bei den Betas.

#30 SBK

SBK

    Board Veteran

  • 759 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2007 - 08:08

Danke für die Antwort. Das heisst, dass das Betaexamen bei einem positiven Resultat auch wirklich angerechnet wird?

Kann man sich für das Beta-Examen in irgendeiner Form bewerben oder läuft das nach einem Zufallsprinzip innerhalb aller zertifizierten Personen?

SBK
Status: MCSE2000/2003, MCTS Server 2008, MCITP EA, HP AIS
Motto: Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo es steht…