Jump to content

MCSA blog - 9.7. Rotenburg? wer noch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Gastkonto

Das kann man auch in einem Post sagen. Dafür braucht man nicht 3!

 

Ich bin der Meinung, dass es jeder so regeln soll, wie er es möchte. Ich habe es schon öfters gesagt und ich denke nicht, dass in den Bootcamps nur auswendiggelernt wird.

Ein Bekannter von mir unterrichtet manchmal diese Bootcamps (Cisco und MS). Er ist bei weitem der beste ITler den ich gesehen habe und arbeitet auch sehr hart dafür! Er würde dort bestimmt nicht unterrichten, wenn alles nur auswendiggelernt wird.

Link zu diesem Kommentar

also weil ihr wissen wollt, wie lang ich schon admin bin.

 

ich mach das jetzt seit 4 jahren. hab also gewisse erfahrungen. bin aber admin in einer firma. der nachteil daran ist, dass ich nicht viel mit dem aufsetzen von neuen netzwerken zu tun habe wie vielleicht dienstleister, die für einige firmen arbeiten und das ständig machen.

 

desweiteren will ich mal klarstellen, dass man allein mit certbase keine prüfung bestehen kann. was machst du wenn du ne abi prüfung machen willst? du schaust dir die prüfungen von den vorjahren an um zu schauen, was die so fragen und um zu sehen wo du deine defiziete hast und das nacharbeiten kannst. zum auswendig lernen hast du hier sowieso keine zeit wie ihr vielleicht schon aus dem blog entnehmen könnt. da brauchst du gewissermaßen erfahrung, sonst klappt das hier auch nicht.

 

manche leute die sagen bootcamps sind nur was für "paper msce/mcsa" müssten ja total unvorbereitet in die prüfungen gehen, weil sie sagen "ich bin so gut und hab so viele erfahrungen, dass ich nicht lernen brauch..." habt ihr gelernt oder euch auf die prüfungen vorbereitet oder nicht?

 

man kann nicht alles wissen und deswegen bin ich und auch die anderen hier. um sich auf die prüfungen vorzubereiten. der schein am ende des kurses ist auch nicht soo wichtig. wir machen das ja hier auch um zu lernen und um davon zu profitieren und das im unternehmen selber umzusetzen.

 

so siehts nämlich aus...

 

prost ;)

Link zu diesem Kommentar
Hat er nicht geschrieben, dass er die 290 mit 799 Punkten bestanden hat???

 

 

upps.. ja das stimmt... sorry...;)

 

 

man kann nicht alles wissen und deswegen bin ich und auch die anderen hier. um sich auf die prüfungen vorzubereiten. der schein am ende des kurses ist auch nicht soo wichtig. wir machen das ja hier auch um zu lernen und um davon zu profitieren und das im unternehmen selber umzusetzen.

 

na gut.. aber mal im Ernst ...

das wenige, was Ihr in der kurzen Zeit an Praxis mitbekommt, wird euch

auf keinen Fall wirklich weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
also weil ihr wissen wollt, wie lang ich schon admin bin.

 

ich mach das jetzt seit 4 jahren. hab also gewisse erfahrungen. bin aber admin in einer firma. der nachteil daran ist, dass ich nicht viel mit dem aufsetzen von neuen netzwerken zu tun habe wie vielleicht dienstleister, die für einige firmen arbeiten und das ständig machen.

 

desweiteren will ich mal klarstellen, dass man allein mit certbase keine prüfung bestehen kann. was machst du wenn du ne abi prüfung machen willst? du schaust dir die prüfungen von den vorjahren an um zu schauen, was die so fragen und um zu sehen wo du deine defiziete hast und das nacharbeiten kannst. zum auswendig lernen hast du hier sowieso keine zeit wie ihr vielleicht schon aus dem blog entnehmen könnt. da brauchst du gewissermaßen erfahrung, sonst klappt das hier auch nicht.

 

manche leute die sagen bootcamps sind nur was für "paper msce/mcsa" müssten ja total unvorbereitet in die prüfungen gehen, weil sie sagen "ich bin so gut und hab so viele erfahrungen, dass ich nicht lernen brauch..." habt ihr gelernt oder euch auf die prüfungen vorbereitet oder nicht?

 

man kann nicht alles wissen und deswegen bin ich und auch die anderen hier. um sich auf die prüfungen vorzubereiten. der schein am ende des kurses ist auch nicht soo wichtig. wir machen das ja hier auch um zu lernen und um davon zu profitieren und das im unternehmen selber umzusetzen.

 

so siehts nämlich aus...

 

prost

Ich finds gut!!! Mach weiter so und viel Spaß und Glück für den Rest des Kurses und der Prüfungen. Lass dich nicht niedermachen. Ich glaub keiner von uns hat je eine MS Prüfung bestanden, ohne sich vorher die eine oder andere Prüfungsfrage angeguckt zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shooby,

War gerade auf Deinem Blog und

ich denke, dass diese Punktzahl in der 291 eigentlich ein gutes Ergebnis ist. Sicher werden andere, die sich mehrere Monate nur auf die Prüfung vorbreiten, mehr Punkte erzielen.

Du kennst jetzt Deinen persönlichen Stand und kannst gezielt auf die Schwachstellen eingehen. Völlig ohne Berufserfahrung wären es sicher weitaus weniger Punkte. Also die Zeit nutzen und praktisch alles ausprobieren, dann erneut versuchen.

Du sollst in diesen Bootcamps die Zusammenhänge lernen, die Zertifikate kannst Du später erlangen, oder? Aber auswendig gelernt hast Du offensichtlich nicht... gut so!

 

Silah

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich mach das jetzt seit 4 jahren. hab also gewisse erfahrungen. bin aber admin in einer firma. der nachteil daran ist, dass ich nicht viel mit dem aufsetzen von neuen netzwerken zu tun habe wie vielleicht dienstleister, die für einige firmen arbeiten und das ständig machen.

 

 

Tag 6 ist nun wirklich ein tougher Tag! Zumindest für die Leute die noch keine Erfahurungen im Aufsetzen eines DNS, DHCP oder RRAS haben. Ich zähle mich auch zu denen. Bin eben auch Administrator, der in eine fertig aufgebaute Netzwerkinfrastruktur hereingewachsen ist. Mit dem DHCP macht man ja dann nicht wirklich viel (ganz nach dem Grundsatz: Never change a running system ). Und im DNS fügt man halt mal einen Host hinzu, das wars dann aber auch.

 

Also voneinem Admin erwarte ich eigentlich schon, dass er sich etwas besser mit DNS und DHCP auskennt und nicht nur einen Host hinzufügt. Das macht bei uns der 1st-Level-Support. Wie willst Du denn eventuell auftretende Probleme im DNS lösen, wenn Du gar nicht weißt, wie das ganze funktioniert oder wird da dann der Dienstleister gerufen?

Ich will jetzt nicht die Bootcamps verteufeln, aber ich habe mehr als 9 Tage Vorbereitung auf die 70-291 gebraucht, obwohl ich die Funktionsweise von DNS und DHCP und Ihr wollt den ganzen MCSA in 9 Tagen machen. Die Quote der bestandenen Prüfungen (70-291) spricht wohl auch für sich.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

tach,

 

wenn ich mir das forum so angucke, sehe ich nur gerede über klausuren, das deutet in meinen augen darauf hin, dass er dieses jahr sein abi gemacht hat. also ist er mit einer 4jährigen berufserfahrung als admin mit 15 jahren eingestellt worden. :confused:

und ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen, wenn ein admin keine ahnung von dns hat, hat er seinen beruf verfehlt!

 

Wayne's World ...::www.WAYNESPACE.de::...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

jetzt muss ich für "unseren Blogger" mal eine Lanze brechen.

 

Wenn ich mir den Blog so durchlese muss ich erstmal sagen: alle Achtung. Ich persönlich möchte nicht jeden Tag über 12 Stunden lernen! Zum Thema "Dumps": Bei so einer Druckbetankung an Wissen und so wenig Zeit (zu wenig!) zur Prüfungsvorbereitung ist es klar und legetim auch Prüfungsfragen zum lernen und kontrollieren zu nutzen. Und wie ich das heraus lese, werden die ja zusätzlich genutzt und nicht ausschließlich, also auch kein auswendiglernen. Das zeigt auch das Nichtbestehen der 291er.

 

Und wenn er im Job bisher wenig Erfahrung mit DNS und DHCP hatte, dann ist das eben so und ein weiterer Grund, dass nun zu lernen!

 

Und zum Thema "Schule" im Forum: Ich beteilige mich auch an Foren zum Thema Ausbildung, bin aber trotzdem schon ein "alter Sack" ;) Dies lässt also wenig Rückschlüsse auf das Alter und die Berufserfahrung zu.

 

Viel Erfolg bei den noch ausstehenden Prüfungen, herzlichen Glückwunsch zum MCP und: ganz wichtig - bleib am Ball nach dem Bootcamp! Lernen, lernen, lernen.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

grüazi ^^

 

aaaaalso, zum ersten: Tag 8,9 und 10 sind geblogt!

 

zum zweiten DNS und tralala: Ich weiß ja nich was ihr so für admins seit die ständig mit dns und so zu tun haben, bei uns is das nunmal so, dass in den vier jahren in denen ich jetzt als admin tätig bin noch nie ein größeres problem auf den dns zu schieben war. dann ist doch klar, dass ich mich noch nie richtig damit auseinander gesetzt habe (oder musste). ich habe nun mal it-systemkaufmann gelernt und da bekommt man jetzt nix über dns oder ähnliches zu hören. ich bin in den beruf des admins gekommen weil ich erkannte, dass mir das ganze wirtschaftliche nicht so zusagt und dann doch mehr ins praktische wollte. also: admin und bin sozusagen in dessen aufgaben gerutscht. ich hätte mich vor dem camp sicherlich genauer mit dns und dhcp auseinander setzten müssen, wenn ich das gewusste hätte :) . und wie dns und dhcp funktionieren war mir klar. nur soooo ins detail bin ich zuvor nie gekommen. da muss man schon mal eine netzwerkinfrastruktur von vorne neu aufsetzen um überhaupt mal zu sehen was es alles an einstellmöglichkeiten und dem ganzen schnickschnack gibt.

 

und ich gebs nicht auf! in 14 tage ungefähr wird die alte bitch, die 291 nochmal in angriff genommen und nutze die zeit, die ich jetzt gesperrt bin zum vorbereiten.

 

danke an meinen vorredner ;)

 

freud mich übrigens, dass das thema hier soviel anklang findet :) . muss ja auch mal durchdiskutiert werden.

 

cheers!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...