Jump to content

WICHTIGE INFO: Bald KEINE Microsoft Prüfungen mehr bei VUE !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aktuelles zum Thema aus dem MCP Flash 07/2007

 

Microsoft Learning kündigt Prometric als Prüfungsanbieter an (Exam Delivery Provider)

 

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass Prometric künftig der alleinige Anbieter von Prüfungen für Microsoft Professional- und Microsoft Dynamics-Zertifizierungsprüfungen sein wird. Wir sind davon überzeugt, dass wir Ihnen durch dieses Modell eine konsistentere Testerfahrung bieten können. Wir gehen außerdem davon aus, dass es diese Umstellung ermöglichen wird, Neuerungen im Bereich der Prüfungen schneller auf den Markt zu bringen, und dass Sie künftig aufgrund der herausragenden globalen Abdeckung eine weltweit einheitliche Prüfungsumgebung erwarten können.

Der Testanbieter Pearson VUE wird nach dem 31. August 2007 keine Microsoft Professional-Zertifizierungsprüfungen mehr verkaufen; die bereits erwobenen Micrososft Professional-Zertifizierungsprügungen werden noch bis zum 31. Dezember 2007 von Pearson VUE abgewickelt.

 

Wir wissen, dass vielen von Ihnen Fragen haben werden, was diese Änderung für Sie und Ihre Pläne, Zertifizierungsprüfungen abzulegen, bedeutet. Microsoft Learning und Prometric werden alles unternehmen, um jegliche Unannehmlichkeiten während dieser Übergangsphase für Sie zu minimieren.

 

Nutzen Sie folgende Möglichkeiten:

Die Microsoft-Prüfungspartner (Testcenter). Lesen Sie hier ausführlichere Informationen zum Thema.

Thomson Prometric. Lesen Sie die Pressemitteilung von Prometric.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich war bisher nur in vue Testcentern, und die waren alle sehr gut. Ich finde es bei vue sehr gut, das man sehr spontan sich für eine Prüfung einschreiben kann.

 

Ich habe gehört, das Thompson-Prometric immer 1 bis 2 Tage vorlauf braucht, bevor man eine Prüfung ablegen kann.

 

Hat jemand erfahrungen in dieser hinsicht mit Thompson-Prometric?

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Letztens habe ich morgens um 8 Uhr beim Testcenter angerufen und wollte eigentlich ne Prüfung für den nächsten Tag buchen.

Die hatten aber für den nächsten Tag nix mehr frei und so bin ich dann noch am selben Tag um 9.15 Uhr zur Prüfung angetreten. Hatte also nur ca. 1 Std. Vorlauf :D

War kein Problem und die telefonische Buchung kostete auch nix extra dort (genauso wie bei der Onlinebuchung ist per Kreditkarte auch keine Mwst. angefallen).

Bei NH (zumindest hier in H) kostet die telefonische Buchung 20 EUR "Bearbeitungsgebühr".

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

nach nicht offiziellen Quellen ist bei VUE an Testmaterial zu viel durchgekommen, deshalb der Wechsel. Wird sich zeigen ob TP da eine striktere Linie einhält.

Meine Erfahrung hat gezeigt das die Qualität in den TC von TP wesentlich höher war... 17-19" TFT (VUE oft nur 15" :confused: Scroll-Faktor 10/10)

 

Viele Hersteller (HP, VMWare, ... ) machen schon seid Jahren erfolgreich TP ;)

Link zu diesem Kommentar
nach nicht offiziellen Quellen ist bei VUE an Testmaterial zu viel durchgekommen, deshalb der Wechsel. Wird sich zeigen ob TP da eine striktere Linie einhält.

 

Irgendsowas hatte ich vermutet, denn die Qualität dem Kunden, also mir als Prüfling gegenüber war immer hervorragend und auch die Technik hat bei meinen bisherigen Prüfungen immer funktioniert, schade, dass MS dann nicht offiziell den wirklichen Grund nennt für das Ende der Zusammenarbeit ...

 

Gruß

Netfreak

 

PS: gibts auch ne Quelle für Deine "Vermutung" ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab schon etliche Prüfungen über vue abgehalten, teilweise gingen die Sim´s nicht, oder drag and drop funktionierte nicht. Auf Beschwerden, sei es über den Beschwerdebutton während der Prüfung, oder schriftlich reagieren die gar nicht. Aktualisierungen im transcript wurden teilweise vergessen, und nur nach mehrmaligem Auffordern zu Microsoft tranferiert.

 

Gruß

 

tempomat

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Aktuelles zum Thema aus dem MCP Flash 08/2007

 

Ankündigungen

Prometric von Microsoft Learning zum alleinigen Anbieter seiner Prüfungen (Exam Delivery Provider) ernannt

Im vergangenen Monat hat Microsoft Learning angekündigt, dass Prometric ab dem 1. September der alleinige Prüfungsanbieter (Exam Delivery Provider) für Microsoft Professional- und Microsoft Dynamics-Zertifizierungsprüfungen sein wird. Für weitere Informationen zum Übergang können Sie unsere aktualisierten Fragen und Antworten (FAQs) (in Englisch) besuchen und regelmäßige Updates von Prometric über deren RSS Feed abonnieren.

 

. Die Bemühungen, mehr Prometric-Testcenter einzurichten, sind in vollem Gange. Das Ziel von Prometric ist es sicherzustellen, dass niemand mehr als 50 Kilometer zu fahren braucht, um eine Microsoft-Zertifizierungsprüfung abzulegen.

. Um Kunden entgegenzukommen, die noch bis zum 31. August 2007 MCP-Prüfungsvouchers bei Pearson VUE erwerben, wird Pearson VUE weiterhin deren Anmeldungen annehmen und Prüfungen noch bis zum 31. Dezember 2007 abwickeln. Wenn Sie nach dem 31. Dezember 2007 noch ungenutzte Vouchers haben, kontaktieren Sie bitte Microsoft Learning und erbitten Sie Ersatzvouchers von Prometric.

. Wenn Sie derzeit einen Voucher haben, dann können Sie diesen bis zum 31. August 2007 entweder bei Prometric oder Pearson VUE einlösen. Ab dem 1. September 2007 können alle MCP-Vouchers nur bei Prometric eingesetzt werden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Art von Voucher Sie haben, oder wenn Sie andere Fragen zu den Vouchers haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail (in englischer Sprache) an Microsoft Learning: msledp@microsoft.com.

. Pearson VUE wird nach dem 31. August 2007 keine Microsoft Dynamics-Vouchers mit einjähriger Gültigkeit mehr verkaufen. Ab dem 1. September 2007 wird Pearson VUE Microsoft Dynamics-Vouchers mit Gültigkeit bis zum 31. Dezember 2007 verkaufen. Sie haben also die Möglichkeit, sich im Zeitraum bis zum 31. Dezember 2007 jederzeit bei Pearson VUE anzumelden und eine Microsoft Dynamics-Prüfung abzulegen.

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Übergang zu Windows Server 2008: Vouchers werden im September versendet

Eine aktuelle Information für diejenigen, die sich mit einem um 40% vergünstigten Voucher zu unseren Transition-Prüfungen 70-648 oder 70-649 vom MCSA bzw. MCSE on Windows Server 2003 angemeldet haben: Ihre Vouchercodes sind noch nicht verschickt worden. Wenn Sie sich vor dem 30. Juni 2007 (über die Webseiten Microsoft.com/Microsoft Learning) angemeldet haben, erhalten Sie Ihren Voucher per E-Mail, sobald die Prüfungen im September 2007 in den Testcentern verfügbar sind. Von Ihrer Seite ist gegenwärtig keine Handlung erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Die Bemühungen, mehr Prometric-Testcenter einzurichten, sind in vollem Gange. Das Ziel von Prometric ist es sicherzustellen, dass niemand mehr als 50 Kilometer zu fahren braucht, um eine Microsoft-Zertifizierungsprüfung abzulegen.

 

Das wäre schön. Und dann noch bitte eine neue Homepage, die mindestens so logisch und benutzerfreundlich ist, wie die von VUE...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Das wäre schön. Und dann noch bitte eine neue Homepage, die mindestens so logisch und benutzerfreundlich ist, wie die von VUE...

 

da stimme ich euch allerdings vollkommen zu! Habe es jetzt mal geschafft mich bei Prometric anzumelden/registrieren :suspect: allerdings sehr kompliziert. Mit VUE war ich IMMER 100% zufrieden, nie Probleme gehabt, übersichtlich gewesen und unkompliziert. Ich vermisse VUE jetzt schon :D

 

Aufbau der Seite könnte wirklich mal verbessert werden!

 

Aber davon wird man wahrscheinlich nur träumen können.

 

Gruß franix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...