Zum Inhalt wechseln


Foto

WICHTIGE INFO: Bald KEINE Microsoft Prüfungen mehr bei VUE !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#31 xcode-tobi

xcode-tobi

    Board Veteran

  • 1.902 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 16:22

Meine ersten beiden Prüfungen (70-290 / 70-291) liefen über VUE, es gab keinerlei Probleme (Testcenter New Horizons Hannover). Bei der heutigen 70-270 über Prometric konnte ich leider erst später beginnen, allerdings lag das an den Ausfällen bei VUE und daran das NH Hannover z.Zt. nur zwei Prometric Testplätze zur Verfügung hat. War aber relativ egal habe die 270 mit 969 Punkten bestanden (Prüfungsvorbereitung 8 Tage) :D .

Na dann mal :jau: GLÜCKWUNSCH!

Bisher hatte ich Prüfungen bei VUE und Prometric gemacht: Konnte eigentlich keinen großen Unterschied feststellen. Hat überall eigentlich immer ganz gut geklappt - bis auf die 291, welche ich aus technischen Gründen mehrmals machen "durfte"...
Hoffe ja mal, dass die Preise stabil bleiben...
Grüße aus München,
Tobi

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen! :D

#32 Birdy

Birdy

    Newbie

  • 40 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 17:08

Also ich habe meine Prüfungen bisher bei 3 verschiedenen VUE-Testcentern gemacht.

Beim ersten war es super, 1 kleiner Raum 1 PC und TFT. Das war NH in Kassel und das Unternehmen wurde dann aufgelöst.

Der zweite war eine Zumutung, war auch in Kassel, unscharfe Röhrenmonitore, blendendes Oberlicht, welches nicht abzudunkeln war. Deswegen habe ich da auch nur eine Prüfung gemacht.

Der dritte in Kassel, Signet, war anfangs zwar auch mit (scharfen) Röhrenmonitoren, aber inzwischen haben die umgerüstet auf TFT. Jetzt alles prima.

Die Prüfungscenter sind ja meist bei den Schulungsanbietern untergebracht. Und die Schüler werden ja auch künftig ihre Prüfungen irgendwo ablegen müssen. Von daher denke ich, dass die meissten jetzigen VUE-Center bald Prometric-Center sein werden. Man will ja bestimmt seinen Kunden was bieten. Denn darum geht es ja. Verdienen tun die ja mit so einem Prüfungscenter nicht gerade viel.

Gruß

#33 RUPCH

RUPCH

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 19:04

Hallo @all !

Schade das es bei VUE bald nicht mehr möglich ist eine Microsoft-Prüfung abzulegen.
Ich muss allerdings sagen, dass nach 8x Prometric und jetzt die 70-292 bei VUE, ich keine großen Unterschiede feststellen konnte, war immer alles OK. Durch die 2 Anbieter hat es die Suche nach einen passenden Testcenter erleichert.

Gruss

RUPCH

#34 Tauchkuh

Tauchkuh

    Newbie

  • 26 Beiträge

 

Geschrieben 05. Juli 2007 - 07:27

Moin!

Ist in der Tat schade, dass es bei VUE dann nicht mehr geht. Im Köln/Bonner Raum gab es bei VUE deutlich mehr Testzentren mit mit entsprechend mehr freien Terminen.
Bei der Testabwicklung habe ich auch keine nennenswerten Unterschiede zwischen Prometric und VUE feststellen können. Vor Jahren war es bei Prometric zwar so, dass die Testrechner nicht gerade überragend waren (unscharfe 60 Hz-Monitore und ähnliche Späße). Aber das hat sich weitestgehend gebessert. Bei VUE ist mir ein Test mal abgeraucht und konnte nicht mehr neu gestartet werden. Den "darf" ich jetzt nochmal machen (kostenlos). Aber sonst konnte ich mich nicht beklagen.
Anmeldung und Abwicklung der Tests waren bei mir sowohl bei VUE als auch Prometric ok. Da belebte wohl auch die Konkurrenz das Geschäft. Letztere ist dann ja leider für die MS-Prüfungen nicht mehr vorhanden. Nun denn, shit happens.

Ich gebe mich dann mal der stillen Hoffnung hin, dass Prometric den VUE-Testzentren ein entsprechendes Angebot für die MS-Prüfungen macht. Ich glaube aber nicht wirklich daran... :(

#35 Monarch

Monarch

    Board Veteran

  • 1.071 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juli 2007 - 08:40

Finde das auch nicht gut, habe eben mal bei Prometric geschaut, wo denn das nächste Testcenter ist, das ist jetzt gut 100 km weit weg :rolleyes:
Status: MCP; MCDST XP; MCSA 2003; MCTS: Windows Vista Configuration; MCITP: Enterprise Support Technician
Passed: 70-290, 70-270, 70-271, 70-272, 70-291, 71-621
Planned: ICND1, evt. 70-284, 70-299,

#36 robotto7831a

robotto7831a

    Board Veteran

  • 915 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juli 2007 - 09:06

Finde das auch nicht gut, habe eben mal bei Prometric geschaut, wo denn das nächste Testcenter ist, das ist jetzt gut 100 km weit weg :rolleyes:


Bei mir auch. Hier sind mehrere VUE Testcenter die näher sind als ein Prometric Testcenter.

Bisher keinerlei Probleme bei VUE.

Frank

#37 netfreak

netfreak

    Member

  • 245 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juli 2007 - 09:28

Bei mir auch. Hier sind mehrere VUE Testcenter die näher sind als ein Prometric Testcenter.

Bisher keinerlei Probleme bei VUE.

Frank


das kanns ja wohl echt nicht sein, bisher habe ich meine 5 prüfungen bei vue gemacht, absolut klasse und keinerlei Probleme gehabt, auch bei mir ist das nächste Prometric Center mind. 1,5 St bzw. 100 km entfernt. Gibt ja wohl auch mehr Prometric als Vue Center. Mich würde ja schon mal der Grund für die Trennung interessieren, also ich glaube an der Qualität von VUE kanns wohl nicht gelegen haben

Gruß
Netfreak
MCP, MCDST, MCTS, MCITP, MCSA 2003, MCSE 2003
erledigt: 70-270, 70-271, 70-272, 70-290, 70-291, 70-293, 70-294, 70-621, 70-298, 70-299

Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben, es ist viel, was wir nicht nützen (Seneca)

#38 Thaek

Thaek

    Junior Member

  • 111 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juli 2007 - 21:35

Hallo zusammen

Trika hat nun ein Statement ih ihrem Blog geposted:
"So, a booth babe and a geek walk in to a bar..." : Microsoft Learning announces Prometric as exam provider

Die Gründe für den Entscheid:
...increasing the value of Microsoft Certifications... improve your test-taking experience, and protecting the integrity of your certifications

Es geht also einerseits darum schneller bessere Exams bereitstellen zu können und andererseits die Integrität der Prüfungen zu schützen. Wie ich bereits erwähnt (vermutet) hatte möchte man wohl bestehende Lücken schliessen und so Braindump-Anbietern einen Riegel vorschieben.

Es mag zwar kurzfristig für Learning Provider und Testteilnehmer sehr nachteilig sein. (Teilnehmer müssen weitere Wege auf sich nehmen usw.) Viele Testcenter werden wohl wohl auf Prometric umstellen müssen. Längerfristig ist der Entscheid aber sicher richtig, wäre das nicht ein Traum, wenn es keine Paper MCSE's (MCITP's) mehr gäbe?

Gruss
Thaek

#39 grizzly999

grizzly999

    Board Veteran

  • 17.691 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juli 2007 - 22:21

Es mag zwar kurzfristig für Learning Provider und Testteilnehmer sehr nachteilig sein. (Teilnehmer müssen weitere Wege auf sich nehmen usw.) Viele Testcenter werden wohl wohl auf Prometric umstellen müssen. Längerfristig ist der Entscheid aber sicher richtig, wäre das nicht ein Traum, wenn es keine Paper MCSE's (MCITP's) mehr gäbe?

Eine Entscheidung zur Verbeserung einer Sache ist immer gut, und wenn einen einzelnen Provider zu haben hier Vorteile in jeder Hinsicht bringt, ist ja nicht ganz so viel zu sagen (außer dass der Satz "Kkonkurenz belebt das Geschäft" nicht mehr gilt).
Aber dann sollte es der richtige Provider sein, und allen Beurteilungen und Fakten nach ist das NICHT Prometric :rolleyes:

grizzly999
MVP [Windows Server - Directory Services]
www.ServerHowTo.de -Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!

#40 thymian

thymian

    Gast

  • 182 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juli 2007 - 22:34

Eine Entscheidung zur Verbeserung einer Sache ist immer gut, und wenn einen einzelnen Provider zu haben hier Vorteile in jeder Hinsicht bringt, ist ja nicht ganz so viel zu sagen (außer dass der Satz "Kkonkurenz belebt das Geschäft" nicht mehr gilt).
Aber dann sollte es der richtige Provider sein, und allen Beurteilungen und Fakten nach ist das NICHT Prometric :rolleyes:

grizzly999


FULL ACK.........

Mir sagte mein Prüfungscenter, dass Sie voll ABKO könnten, da es mit PROMETRIC wesentlich mehr Schwierigkeiten gibt als bei VUE....

Hab mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört...nicht einer hat sich über VUE beschwert.....

Unterm Strich bleiben: Weniger freie Termine, längere Wege, Anbietermonopol, und ein paar echt sauere Leute und Testcenter....

Warum schießt sich Microsoft immer selbst ins Knie.....:suspect: :confused:

Thymian
Status: MCP, MCSA+M 2003, MCSE+M 2003, MCTS: Vista Conf.

Ambition: +S
Passed: 70-270, 70-290, 70-291, 70-284, 70-293, 70-294, 70-298, 70-620, 70-285, 70-299
Next: 70-350

#41 Monarch

Monarch

    Board Veteran

  • 1.071 Beiträge

 

Geschrieben 09. Juli 2007 - 09:46

Aber dann sollte es der richtige Provider sein, und allen Beurteilungen und Fakten nach ist das NICHT Prometric :rolleyes:

grizzly999


Volle Zustimmung.
Status: MCP; MCDST XP; MCSA 2003; MCTS: Windows Vista Configuration; MCITP: Enterprise Support Technician
Passed: 70-290, 70-270, 70-271, 70-272, 70-291, 71-621
Planned: ICND1, evt. 70-284, 70-299,

#42 deubi

deubi

    Expert Member

  • 1.693 Beiträge

 

Geschrieben 09. Juli 2007 - 09:58

Eine Entscheidung zur Verbeserung einer Sache ist immer gut, und wenn einen einzelnen Provider zu haben hier Vorteile in jeder Hinsicht bringt, ist ja nicht ganz so viel zu sagen (außer dass der Satz "Kkonkurenz belebt das Geschäft" nicht mehr gilt).
Aber dann sollte es der richtige Provider sein, und allen Beurteilungen und Fakten nach ist das NICHT Prometric :rolleyes:

grizzly999



Auch ich gebe Dir recht, aus dem Blickwinkel des Absolventen.
Mit der Reduktion der Prüfungsanbieter und damit eben der -center in der CH sehe ich es auch so, dass ich mich künftig wahrscheinlich weniger an den MS-Tracks orientieren werde.

Wäre ja schon interessant zu erfahren, welche Kriterien MS zu diesem Schritt bewegt haben. Fakten, nicht Mutmassungen...
Gruss, Robert
Systems Engineer 2 / DBA
MCDBA/-SE/-SA/-P, Lehrmeister, NLP Practitioner IANLP, Papi,
eidg. dipl. Informatiker 'Business Solutions'

Es gibt soviele Perspektiven der Realität wie Individuen


#43 grizzly999

grizzly999

    Board Veteran

  • 17.691 Beiträge

 

Geschrieben 09. Juli 2007 - 11:13

Wäre ja schon interessant zu erfahren, welche Kriterien MS zu diesem Schritt bewegt haben. Fakten, nicht Mutmassungen...

Ist schwierig mit den Fakten, ohne gegen eine NDA zu verstoßen :wink2:

Um es aber ohne NDA-Verstoß auf den Punkt zu bringen: Das Projekt (ja richtig mit Projektplkan, MOF usw.) einen einzigen Anbieter zu finden, wurde intern über ein Jahr lang geköchelt. Es wurden diverse Kriterien aufgestellt, eroiert, Gespräche und Verhandlungen geführt, und am Ende kam eben raus, dass es Blau wird, und nicht Rot. Die tatsächlichen Fakten für diese Entscheidung werden aber auch in den anderen Kreisen (wieder Verweis auf NDA) nicht wirklich offen gelegt, nur soviel wurde nach außen gelassen, dass Microsoft mit Prometric die besseren Möglichkeiten sieht, die künftigen Ziele umzusetzen.
Aber es ist in diesen Kreisen äußerst heftig kritisiert, dass es nicht VUE gemacht hat, denn in allen Punkten, die Microsoft als Voraussetzung für die künftige Zusammenarbeit nennt, so die einschlägigen Erfahrungen, hat Rot die Kompetenzen schon ganz klar in der Tasche, und Blau ist da noch meilenweit entfernt.

Sorry mehr gibt es nicht an Aussage dazu. Spekulationen ist damit natürlich Tür und Tor geöffnet, die finden auch statt, aber ich werde mich in keiner Weise an der Verbreitung solcher beteiligen. Das ist nicht meine Art, für mich zählen auch Fakten, die gibt es aber nicht, außer bei Microsoft intern.

gizzzly999
MVP [Windows Server - Directory Services]
www.ServerHowTo.de -Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!

#44 Noxx

Noxx

    Gratulant

  • 1.179 Beiträge

 

Geschrieben 09. Juli 2007 - 12:22

Danke..

das ist doch schon mal wenigsten etwas.
Nun stehen wir ja nicht mehr ganz im Dunkeln.

Hoffe aber weiterhin darauf, das von Seiten MS dazu was veröffentlicht wird !!

#45 grizzly999

grizzly999

    Board Veteran

  • 17.691 Beiträge

 

Geschrieben 09. Juli 2007 - 12:26

Danke..

das ist doch schon mal wenigsten etwas.
Nun stehen wir ja nicht mehr ganz im Dunkeln.

Hoffe aber weiterhin darauf, das von Seiten MS dazu was veröffentlicht wird !!

Mit Sicherheit nichts, was die tatsächlichen Gründe darlegt, sondern wenn, dann nur so allgemeines Zeug, das ich schon hier wiedergegeben habe. (Jetzt habe ich ja doch spekuliert :D)


grizzly999
MVP [Windows Server - Directory Services]
www.ServerHowTo.de -Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!