Zum Inhalt wechseln


Foto

WICHTIGE INFO: Bald KEINE Microsoft Prüfungen mehr bei VUE !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#16 deubi

deubi

    Expert Member

  • 1.693 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 09:19

Hi!

meine Erfahrungen (Raum Frankfurt) waren in Bezug of VUE bis jetzt immer recht positiv. Mit Prometric hatte ich schon mehrfach Probleme und das von mir ausgewählte Testcenter war das letzte (60 Hz CRT), unbequeme Stühle und ne lahme Kiste. Nachdem hier jetzt jedoch einige sehr positiv über Prometric berichtet haben hoffe ich mal, dass ich einfach nur ein schwarzen Schaf erwischt habe ;)

Viele Grüße aus Zürich!



Habe auch schon Verschiedenes erlebt....AUCH bei Prometric.

/OT:
Bin immer wieder überrascht, wie reisefreudig Johannes ist... :D
Gruss, Robert
Systems Engineer 2 / DBA
MCDBA/-SE/-SA/-P, Lehrmeister, NLP Practitioner IANLP, Papi,
eidg. dipl. Informatiker 'Business Solutions'

Es gibt soviele Perspektiven der Realität wie Individuen


#17 PAT

PAT

    Board Veteran

  • 2.562 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 09:36

Ich denke auch, dass man das nicht unbedingt am Testzentrum festlegen kann.
Meinen 2000er-Track habe ich bei verschiedenen VUE-Zentren abgelegt, immer zu meiner Zufriedenheit.
Für die 2003er-Updates hatte ich nur Prometric-Vouchers, also musste ich in ein anderes Zentrum, welches weiter weg war und technisch gesehen fast eine Zumutung war.

Aber wie gesagt, das kann man nicht pauschalisieren. Zumal es meist eigenständige Schulungsanbieter sind, die im Auftrag von VUE und/oder Prometric Prüfungen anbieten.
Viele Grüße
Patrick

--------------------------------------------------------------
If you have a problem, we have the solution...
...Our solution will be your problem!

#18 thymian

thymian

    Gast

  • 182 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 09:43

Hab alles über VUE abgewickelt und keine Probleme bisher...

Mein Konto liegt natürlich auch bei VUE...da ich mich jetzt bei Prometric anmelden muss, ist also nun mein Konto gesplittet...Die nette Dame bei MS meinte auch ich solle aufpassen, dass ich nicht eine neue MCP-ID von Prometric verpasst bekomme...dann gibt es nämlich Probleme...Toll....

Ach ja....bei VUE wissen die nicht mal warum MS abgekündigt hat...die scheinen dort kalt erwischt worden zu sein...Und die Hotline-Tante bei MS wusste erst gar nichts davon und musste erst bei ihrem Chef nachfragen...

Positiv: Mein Testcenter mach auch mit Prometric....

Immer diese Veränderungen....

Thymian
Status: MCP, MCSA+M 2003, MCSE+M 2003, MCTS: Vista Conf.

Ambition: +S
Passed: 70-270, 70-290, 70-291, 70-284, 70-293, 70-294, 70-298, 70-620, 70-285, 70-299
Next: 70-350

#19 Hruedinger

Hruedinger

    Junior Member

  • 84 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 09:50

Ich bin bisher auch bei Vue und hatte in meinen 3 Prüfungen bisher keinerlei Probleme mit meinem Testcenter oder der Technik. Auch ich konnte 2 Mal früher anfangen, da ich meist eine halbe Stunde zu früh dort war.

Ich muss jetzt auch ein anderes Testcenter besuchen, mal sehen, wie es dann dort zugeht.

Aber so lernt man dann auch wieder neue Leute kennen. ;)


P.S.: wo kann ich denn bei Prometric meine MCP-ID angeben? Liegt die in der Testing-ID versteckt? Nach der Beschreibung ja nicht.

P.P.S.: Dann ist das auch das endgültige Aus für den Board-Voucher bei VUE? Schade.
passed: 70-270, 70-271, 70-272, 70-620, 220-601, 220-602, N10-004
in Arbeit: 70-621
Status: MCP, MCDST, MCTS, A+ (IT Technician), Network+

#20 inkai

inkai

    Newbie

  • 19 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 09:53

Ich finde es sehr schade.

Die ersten 8 Prüfungen habe ich bei Prometric absolviert. Bei der ersten MCSE-Update-Prüfung (70-292) kam es ZWEIMAL zu einem Abbruch der Prüfung kurz vor der Auswertung. Nach dem ersten Anlauf bekam ich ein Voucher für einen zweiten Versuch. Nachdem die Prüfung ein zweites mal wieder aus technischen Gründen kurz vor der Auswertung abbrach, deklarierte Prometric die Prüfung einfach als "failed" - ohne jedoch in der Lage zu sein mir eine Punktzahl zu nennen oder eine Auswertung anzubieten. Der schwarze Peter wurde zwischen Microsoft und Prometric hin und her geschaukelt. Nach diesen Erfahrungen habe ich die Prüfung ohne weitere Vorbereitung bei Vue abgelegt und auf Anhieb bestanden.

Seitdem habe Ich mir geschworen nie wieder eine Prüfung bei Prometric abzulegen. Daraus wird dann wohl nichts ...
Certs: MCP, MCSA 2000/2003, MCSA-M 2000/2003; MCSE 2000/2003, MCTS Vista, MCTS Windows Server 2008, MCITP 2008 Enterprise Admininistrator
Exams: 70-215, 70-210, 70-270, 70-217, 70-216, 70-218; 70-219, 70-284, 70-292, 70-296, 70-620, 70-649, 70-647

#21 Thaek

Thaek

    Junior Member

  • 111 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 09:55

Ob dies wohl im Zusammenhang mit der Anti-Braindump Kampagne von Microsoft steht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass vor allem bei VUE im Asiatischen und Osteuropäischen Raum grosse Lücken bestanden, welche nun dadurch geschlossen werden sollen, dass man die Prüfungen nur noch bei Prometric ablegen kann.

Sehr wahrscheinlich kann man die W2K8 Examen bei Vue gar nicht mehr buchen. (Buchung nur noch bis Ende August möglich und neuen Upgrade Examen kommen im September)

#22 cipollini22

cipollini22

    Member

  • 182 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 10:20

Mal sehen, wie sich dann die Preise entwickeln werden. Die Umstellung von DM auf Euro war ja nur dadruch erkennbar, das sich das Wärhungszeichen geändert hatte. Jetzt ohne Konkurenz ist die Versuchung sicher ziemlich groß etwas mehr Aufendwandsentschädigung zu verlangen.
Status: MCDST, MCSA 2003, MCSE NT+W2K+W2k3, MCTS, MCITP
ITIL-Foundation, Resolve
Next:???

#23 asot00

asot00

    Senior Member

  • 355 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 10:56

Ob Vue oder Thompson ist Geschmacksache. Jedenfalls gibt es deutschlandweit nur sehr wenige Thompson Anbieter. Vue dagegen fast überall im Umkreis von 70km. Ich hoffe das ändert sich nächstes Jahr. Darüber hinaus haben die Testanbieter doch nichts mit der lokalen Testumgebung zu tun. Raum, PCs etc, dafür ist der Testanbieter persönlich verantworltlich und nicht Vue oder Thompson.

#24 u0679

u0679

    Board Veteran

  • 708 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 11:41

Hi,

auch ich hatte bisher keine Schwierigkeiten bei Prüfungen (alle über VUE).
Ich denke, es liegt wenn dann sowieso eher an den einzelnen Testcentern, ob gut oder schlecht.

Gruß
u0679

MCSE W2K/W2K3, MCSA W2K/W2K3


#25 PAT

PAT

    Board Veteran

  • 2.562 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 13:22

Ob dies wohl im Zusammenhang mit der Anti-Braindump Kampagne von Microsoft steht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass vor allem bei VUE im Asiatischen und Osteuropäischen Raum grosse Lücken bestanden, welche nun dadurch geschlossen werden sollen, dass man die Prüfungen nur noch bei Prometric ablegen kann.

Also, um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, was Du damit meinst.
Viele Grüße
Patrick

--------------------------------------------------------------
If you have a problem, we have the solution...
...Our solution will be your problem!

#26 deubi

deubi

    Expert Member

  • 1.693 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 13:50

@ Pat
Nachdem ich wiederholt Braindumps gesehen habe, von denen ich schockiert festellen musste, mit den Prüfungen wohl ziemlich 1:1 mit den echten Prüfungen übereinzustimmen, müssen solche "Dumps" wohl ziemlich nahe bei der Quelle abgeschöpft werden.
Rein aus der Erinnerung an absolvierte Prüfungen kann niemand soviele Fragen so präzise wiedergeben.

/Zynismus:ON
Ich hatte schon ab und zu mal den Verdacht, MS verkaufe die Pools selber an die Anbieter von Braindumps, ist ja schliesslich auch eine Möglichkeit, Kasse zu machen.
/Zynismus:OFF

ob das mit dieser Aktion beendet ist, will ich mal ernsthaft bezweifeln.
Gruss, Robert
Systems Engineer 2 / DBA
MCDBA/-SE/-SA/-P, Lehrmeister, NLP Practitioner IANLP, Papi,
eidg. dipl. Informatiker 'Business Solutions'

Es gibt soviele Perspektiven der Realität wie Individuen


#27 Noxx

Noxx

    Gratulant

  • 1.179 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 14:29

Hallo

Also... meine Erfahrungen (im Raum Hamburg) sind bei VUE
immer sehr positiv gewesen.

Zu Thompson-Prometric kann ich leider auch noch nichts sagen, da ich alles
bisherige über VUE gemacht habe...:)

Vielleicht kommt seitens MS ja demnächst noch ein Statement -- Wieso, Weshalb, Warum

#28 CoolAce

CoolAce

    Board Veteran

  • 1.479 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 15:09

hy

also mein prometric war immer gut bisher (5 Prüfungen) es stand alles bereit ,
sitze OK hab keine rückschmerzen davongetragen und Bildschirme so wie Rechner
waren auch super
IT-Systemkaufmann; IT-Networkadministrator (IHK),MCP,
MCSA +M
"Es gibt Menschen mit einem Horizont vom Radius '0'.
Das nennen Sie dann Ihren Standpunkt!"
(A. Einstein)

#29 Shadowrunner

Shadowrunner

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 15:15

Meine ersten beiden Prüfungen (70-290 / 70-291) liefen über VUE, es gab keinerlei Probleme (Testcenter New Horizons Hannover). Bei der heutigen 70-270 über Prometric konnte ich leider erst später beginnen, allerdings lag das an den Ausfällen bei VUE und daran das NH Hannover z.Zt. nur zwei Prometric Testplätze zur Verfügung hat. War aber relativ egal habe die 270 mit 969 Punkten bestanden (Prüfungsvorbereitung 8 Tage) :D .

#30 strikernet

strikernet

    Junior Member

  • 74 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 15:22

naja ... heute bestellen und die prüfungen machen .... ach nee mir gehts dochnicht so gut ... das fällt wohl weg. da muss man sich das jetzt 2 mal überlegen ob man sich zur prüfung anmeldet. sonst ist das geld bei prometric und die prüfung hat man doch nicht gemacht. schöne aussichten. hatte bissher mit meinen 7 prüfungen auch keine probleme bei vue.

gibts da auch nen link zur pearsonvue.com seite ? da kann ich nämlich nichts finden. einer co.uk seite glaub ich nicht so richtig :D
Status: MCP, MCSA, MCSE, MCDBA, MCSA:M

Passed: 70-270, 70-290, 70-291, 70-293, 70-350, 70-294, 70-298, 70-228, 70-229, 70-284
Next: LPI 101, 102