Zum Inhalt wechseln


Foto

WICHTIGE INFO: Bald KEINE Microsoft Prüfungen mehr bei VUE !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#1 grizzly999

grizzly999

    Board Veteran

  • 17.691 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juli 2007 - 18:40

Hallo Community,

es ist noch ganz frisch auf der Pfanne, aber Microsoft bzw. VUE haben heute bekannt gegeben, dass Microsoft ab 01.Januar 2008 nur noch Thompson-Prometric für die Abnahme von Prüfungen beauftragen wird.

VUE nimmt noch Anmeldungen zur Prüfung bis 31.August 2007 entgegegen, die müssen bis 31. Dezember 2007 abgelegt sein.
Ebenso müssen Vouchers bis zum 31.12.07 eingelöst sein.
Ab 01.01.08 gibts dann MS-Prüfungen nur noch bei Thompson.


grizzly999
MVP [Windows Server - Directory Services]
www.ServerHowTo.de -Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!

#2 grizzly999

grizzly999

    Board Veteran

  • 17.691 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juli 2007 - 18:43

Und da jetzt auch die offizielle Bestätigung:

Pearson VUE: Home: GSN: MS Voucher expiry FAQ


grizzly999
MVP [Windows Server - Directory Services]
www.ServerHowTo.de -Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!

#3 Notarzt

Notarzt

    Member

  • 205 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juli 2007 - 19:18

Das wundert mich nicht, und ich finde die Entscheidung von Microsoft (aus welchen Gründen sie es auch immer getan haben) gut. Da wird wohl VUE in der Zukunft mehr auf die Testcenterqualität setzen müssen. Ich hatte schon zwei (von insgesamt drei) Testzentren mit extremen Prüfungsverhältnissen. Ein Testcenter soll gute Rahmenbedingungen wie Ruhe, gute Monitore und leise Rechner haben. Vielleicht hat Thomson bessere Bedingungen?
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch (1832 - 1908)

#4 Enulien

Enulien

    Senior Member

  • 407 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juli 2007 - 19:38

Ich hatte sowohl mit VUE als auch Prometric schon Probleme gehabt! Man muss also immer ein bisschen Glück haben! :D Ich denke man kann die Probleme nicht VUE speziefisch sehen!
Hoffen wir nur das MS nicht irgendwann Prometric auch abschießt!!! :cool:

#5 HPrass

HPrass

    Board Veteran

  • 723 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juli 2007 - 22:20

Bitter. :(

#6 schusterharry

schusterharry

    Board Veteran

  • 855 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juli 2007 - 22:27

abend,

ich kanns verstehen..hab bisher schon 2mal jeweils fast 3 h !!!!!!!! warten müssen bevor man im Testcenter die Rechner betriebsbereit hatte und DAS ist SEHR UNGUT wenn man eh schon leicht nervös ist und dann stundenlang warten muss

Frag mich nur wo ich ab nun meine Prüfungen machen werde...

#7 cipollini22

cipollini22

    Member

  • 182 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 05:40

Bislang habe ich meine Prüfungen immer bei Vue abgelegt und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich hatte immer meine Ruhe und die Prüfungen standen pünktlich bereit, bzw. wenn ich (wie üblich) zu früh im Test-Center aufgetaucht bin, wurde die Prüfungen auch schon früher gestartet. Insgesamt habe ich 4 Center in den 7 Jahren ausprobiert. Mal sehen, wo ich dann Prüfungen machen werde.
Status: MCDST, MCSA 2003, MCSE NT+W2K+W2k3, MCTS, MCITP
ITIL-Foundation, Resolve
Next:???

#8 Gastkonto

Gastkonto

    Senior Member

  • 481 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 06:17

ich kann zu thompson-prometric nix sagen, ich habe meine prüfungen immer in vue-testzentren abgelegt, war aber immer äusserst zufrieden, aber wie schon erwähnt, das is halt auch glücksache!
Fachinformatiker, 70-270, 70-290, 70-284, 70-291, 70-293, 70-297, 70-294, 70-285, 70-649, 70-271, 70-272, 190-720, 70-621, 70-647, EX0-101, 70-680

#9 marka

marka

    Moderator

  • 5.201 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 06:30

Ich habe alle meine Examen in einem Vue-TC abgelegt. Ich war zufrieden.
Alles ging mit rechten Dingen zu.
Allerdings ist mir bei einer Prüfung 3x der PC abgeschmiert. Das war aber kein Problem, da die Prüfungen wohl auf dem Server laufen und die Clients nur ein dumpfes Terminal darstellen; so wurde es uns damals zumindest erzählt. Ich konnte die Prüfungen da fortsetzen, wo ich stehengeblieben war. Er hatte sich die abgegebenen Antworten "gemerkt" und die Zeit fing etwa da an, wo es aussetzte, also kein Zeitverlust.
Außerdem hat mir die Prüfungsaufsicht versprochen, die Prüfung kostenlos wiederholen zu können, falls ich durchfallen sollte. War aber alles gut.

Insgesamt schon schade, aber wir können das eh nicht ändern.

Viele Grüße von der Nordsee
Markus

 

In einem Forum ist es wie bei einem Fototermin - immer recht freundlich!
Kein Support per PN oder E-Mail, bitte im Forum posten, dann haben alle etwas davon ;)


#10 nerd

nerd

    Moderator

  • 6.989 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 07:18

Hi!

meine Erfahrungen (Raum Frankfurt) waren in Bezug of VUE bis jetzt immer recht positiv. Mit Prometric hatte ich schon mehrfach Probleme und das von mir ausgewählte Testcenter war das letzte (60 Hz CRT), unbequeme Stühle und ne lahme Kiste. Nachdem hier jetzt jedoch einige sehr positiv über Prometric berichtet haben hoffe ich mal, dass ich einfach nur ein schwarzen Schaf erwischt habe ;)

Viele Grüße aus Zürich!

:: www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt!
:: www.SECURITY-BLOG.EU - DER Security BLOG!


#11 möbi

möbi

    Senior Member

  • 375 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 07:21

Ich lege meine Prüfungen immer bei Traicen in Neumünster ab. Als ich das erste mal dort war, konnte ich mich zwischen Vue und Prometric entscheiden. Insofern gehe ich mal davon aus, das das Testcenter beide bedient ;)
  • Fachinformatiker Systemintegration
  • MCSA +S +M 2003, MCSE +S +M 2003, MCITP SA & EA 2008

#12 ThoNa

ThoNa

    Newbie

  • 50 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 07:40

Ich habe meine bisher einzige Prüfung im Prometric TC Bochum ( ADN ) abgelegt. Rechner lief einwandfrei und ich hatte meine Ruhe. Ich denke es gibt bei beiden so genannte " schwarze Schafe" wo man Pech hat. Man kann nicht alle VUE oder Prometric TC über einen Kamm scheren.
Status : MCSE Security; MCTS; MCITP
passed: 70-270 ; 70-290 ; 70-291 ; 70-620 ; 70-621 ; 70-299 ; 70-350 ; 70-293 ; 70-294 : 70-298

#13 Tobi72

Tobi72

    Board Veteran

  • 1.542 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 07:49

Also ich habe meine MS Prüfungen immer ohne Probleme bei Vue abgelegt. Selbst wenn ich am gleichen Tag die Prüfungen machen wollte, gab es keine Probleme.

Schon schade die Entscheidung und ohne weitere Infos nicht wirklich nachvollziehbar.

Hatte zuvor schon Novell-Prüfungen bei Prometric gemacht und da war die Umstände schlechter...

MCSE+M+S 2000/2003 - MCITP: Enterprise Messaging Administrator 2007 und 2010, Enterprise Administrator, Server Administrator


#14 TheDonMiguel

TheDonMiguel

    Expert Member

  • 1.522 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 08:27

Ich war auch immer in einem VUE-Center. Aber ich denke, solange die Qualität der Prüfungungen nicht abnimmt, kann es ja "egal" sein welche Organisation diese abnimmt. Bei 2+ ist halt immerhin der Konkurrenzkampf noch da... Mal schauen wie sich dies entwickelt.
Let's talk about Virtualization and Private Cloud: www.server-talk.eu

Jedes grosses Unterfangen hat einen Anfang, doch wahrer Ruhm gebühret jenen, die den Mut haben eine Sache gänzlich zu Ende zu führen.
Sir Francis Drake, 1578

#15 daplan

daplan

    Gast

  • 17 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2007 - 09:06

ich kann zu thompson-prometric nix sagen, ich habe meine prüfungen immer in vue-testzentren abgelegt, war aber immer äusserst zufrieden, aber wie schon erwähnt, das is halt auch glücksache!


Da kann ich nur zustimmen. In dem Testzenter wo ich bis anhin war wurden aber von beiden (VUE und Prometric) Prüfungen angeboten.