Jump to content

WICHTIGE INFO: Bald KEINE Microsoft Prüfungen mehr bei VUE !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Meine ersten beiden Prüfungen (70-290 / 70-291) liefen über VUE, es gab keinerlei Probleme (Testcenter New Horizons Hannover). Bei der heutigen 70-270 über Prometric konnte ich leider erst später beginnen, allerdings lag das an den Ausfällen bei VUE und daran das NH Hannover z.Zt. nur zwei Prometric Testplätze zur Verfügung hat. War aber relativ egal habe die 270 mit 969 Punkten bestanden (Prüfungsvorbereitung 8 Tage) :D .

Na dann mal :jau: GLÜCKWUNSCH!

 

Bisher hatte ich Prüfungen bei VUE und Prometric gemacht: Konnte eigentlich keinen großen Unterschied feststellen. Hat überall eigentlich immer ganz gut geklappt - bis auf die 291, welche ich aus technischen Gründen mehrmals machen "durfte"...

Hoffe ja mal, dass die Preise stabil bleiben...

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe meine Prüfungen bisher bei 3 verschiedenen VUE-Testcentern gemacht.

 

Beim ersten war es super, 1 kleiner Raum 1 PC und TFT. Das war NH in Kassel und das Unternehmen wurde dann aufgelöst.

 

Der zweite war eine Zumutung, war auch in Kassel, unscharfe Röhrenmonitore, blendendes Oberlicht, welches nicht abzudunkeln war. Deswegen habe ich da auch nur eine Prüfung gemacht.

 

Der dritte in Kassel, Signet, war anfangs zwar auch mit (scharfen) Röhrenmonitoren, aber inzwischen haben die umgerüstet auf TFT. Jetzt alles prima.

 

Die Prüfungscenter sind ja meist bei den Schulungsanbietern untergebracht. Und die Schüler werden ja auch künftig ihre Prüfungen irgendwo ablegen müssen. Von daher denke ich, dass die meissten jetzigen VUE-Center bald Prometric-Center sein werden. Man will ja bestimmt seinen Kunden was bieten. Denn darum geht es ja. Verdienen tun die ja mit so einem Prüfungscenter nicht gerade viel.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo @all !

 

Schade das es bei VUE bald nicht mehr möglich ist eine Microsoft-Prüfung abzulegen.

Ich muss allerdings sagen, dass nach 8x Prometric und jetzt die 70-292 bei VUE, ich keine großen Unterschiede feststellen konnte, war immer alles OK. Durch die 2 Anbieter hat es die Suche nach einen passenden Testcenter erleichert.

 

Gruss

 

RUPCH

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Ist in der Tat schade, dass es bei VUE dann nicht mehr geht. Im Köln/Bonner Raum gab es bei VUE deutlich mehr Testzentren mit mit entsprechend mehr freien Terminen.

Bei der Testabwicklung habe ich auch keine nennenswerten Unterschiede zwischen Prometric und VUE feststellen können. Vor Jahren war es bei Prometric zwar so, dass die Testrechner nicht gerade überragend waren (unscharfe 60 Hz-Monitore und ähnliche Späße). Aber das hat sich weitestgehend gebessert. Bei VUE ist mir ein Test mal abgeraucht und konnte nicht mehr neu gestartet werden. Den "darf" ich jetzt nochmal machen (kostenlos). Aber sonst konnte ich mich nicht beklagen.

Anmeldung und Abwicklung der Tests waren bei mir sowohl bei VUE als auch Prometric ok. Da belebte wohl auch die Konkurrenz das Geschäft. Letztere ist dann ja leider für die MS-Prüfungen nicht mehr vorhanden. Nun denn, shit happens.

 

Ich gebe mich dann mal der stillen Hoffnung hin, dass Prometric den VUE-Testzentren ein entsprechendes Angebot für die MS-Prüfungen macht. Ich glaube aber nicht wirklich daran... :(

Link zu diesem Kommentar
Bei mir auch. Hier sind mehrere VUE Testcenter die näher sind als ein Prometric Testcenter.

 

Bisher keinerlei Probleme bei VUE.

 

Frank

 

das kanns ja wohl echt nicht sein, bisher habe ich meine 5 prüfungen bei vue gemacht, absolut klasse und keinerlei Probleme gehabt, auch bei mir ist das nächste Prometric Center mind. 1,5 St bzw. 100 km entfernt. Gibt ja wohl auch mehr Prometric als Vue Center. Mich würde ja schon mal der Grund für die Trennung interessieren, also ich glaube an der Qualität von VUE kanns wohl nicht gelegen haben

 

Gruß

Netfreak

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Trika hat nun ein Statement ih ihrem Blog geposted:

"So, a booth babe and a geek walk in to a bar..." : Microsoft Learning announces Prometric as exam provider

 

Die Gründe für den Entscheid:

...increasing the value of Microsoft Certifications... improve your test-taking experience, and protecting the integrity of your certifications

 

Es geht also einerseits darum schneller bessere Exams bereitstellen zu können und andererseits die Integrität der Prüfungen zu schützen. Wie ich bereits erwähnt (vermutet) hatte möchte man wohl bestehende Lücken schliessen und so Braindump-Anbietern einen Riegel vorschieben.

 

Es mag zwar kurzfristig für Learning Provider und Testteilnehmer sehr nachteilig sein. (Teilnehmer müssen weitere Wege auf sich nehmen usw.) Viele Testcenter werden wohl wohl auf Prometric umstellen müssen. Längerfristig ist der Entscheid aber sicher richtig, wäre das nicht ein Traum, wenn es keine Paper MCSE's (MCITP's) mehr gäbe?

 

Gruss

Thaek

Link zu diesem Kommentar

Es mag zwar kurzfristig für Learning Provider und Testteilnehmer sehr nachteilig sein. (Teilnehmer müssen weitere Wege auf sich nehmen usw.) Viele Testcenter werden wohl wohl auf Prometric umstellen müssen. Längerfristig ist der Entscheid aber sicher richtig, wäre das nicht ein Traum, wenn es keine Paper MCSE's (MCITP's) mehr gäbe?

Eine Entscheidung zur Verbeserung einer Sache ist immer gut, und wenn einen einzelnen Provider zu haben hier Vorteile in jeder Hinsicht bringt, ist ja nicht ganz so viel zu sagen (außer dass der Satz "Kkonkurenz belebt das Geschäft" nicht mehr gilt).

Aber dann sollte es der richtige Provider sein, und allen Beurteilungen und Fakten nach ist das NICHT Prometric :rolleyes:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Eine Entscheidung zur Verbeserung einer Sache ist immer gut, und wenn einen einzelnen Provider zu haben hier Vorteile in jeder Hinsicht bringt, ist ja nicht ganz so viel zu sagen (außer dass der Satz "Kkonkurenz belebt das Geschäft" nicht mehr gilt).

Aber dann sollte es der richtige Provider sein, und allen Beurteilungen und Fakten nach ist das NICHT Prometric :rolleyes:

 

grizzly999

 

FULL ACK.........

 

Mir sagte mein Prüfungscenter, dass Sie voll ABKO könnten, da es mit PROMETRIC wesentlich mehr Schwierigkeiten gibt als bei VUE....

 

Hab mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört...nicht einer hat sich über VUE beschwert.....

 

Unterm Strich bleiben: Weniger freie Termine, längere Wege, Anbietermonopol, und ein paar echt sauere Leute und Testcenter....

 

Warum schießt sich Microsoft immer selbst ins Knie.....:suspect: :confused:

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar
Eine Entscheidung zur Verbeserung einer Sache ist immer gut, und wenn einen einzelnen Provider zu haben hier Vorteile in jeder Hinsicht bringt, ist ja nicht ganz so viel zu sagen (außer dass der Satz "Kkonkurenz belebt das Geschäft" nicht mehr gilt).

Aber dann sollte es der richtige Provider sein, und allen Beurteilungen und Fakten nach ist das NICHT Prometric :rolleyes:

 

grizzly999

 

 

Auch ich gebe Dir recht, aus dem Blickwinkel des Absolventen.

Mit der Reduktion der Prüfungsanbieter und damit eben der -center in der CH sehe ich es auch so, dass ich mich künftig wahrscheinlich weniger an den MS-Tracks orientieren werde.

 

Wäre ja schon interessant zu erfahren, welche Kriterien MS zu diesem Schritt bewegt haben. Fakten, nicht Mutmassungen...

Link zu diesem Kommentar

Wäre ja schon interessant zu erfahren, welche Kriterien MS zu diesem Schritt bewegt haben. Fakten, nicht Mutmassungen...

Ist schwierig mit den Fakten, ohne gegen eine NDA zu verstoßen :wink2:

 

Um es aber ohne NDA-Verstoß auf den Punkt zu bringen: Das Projekt (ja richtig mit Projektplkan, MOF usw.) einen einzigen Anbieter zu finden, wurde intern über ein Jahr lang geköchelt. Es wurden diverse Kriterien aufgestellt, eroiert, Gespräche und Verhandlungen geführt, und am Ende kam eben raus, dass es Blau wird, und nicht Rot. Die tatsächlichen Fakten für diese Entscheidung werden aber auch in den anderen Kreisen (wieder Verweis auf NDA) nicht wirklich offen gelegt, nur soviel wurde nach außen gelassen, dass Microsoft mit Prometric die besseren Möglichkeiten sieht, die künftigen Ziele umzusetzen.

Aber es ist in diesen Kreisen äußerst heftig kritisiert, dass es nicht VUE gemacht hat, denn in allen Punkten, die Microsoft als Voraussetzung für die künftige Zusammenarbeit nennt, so die einschlägigen Erfahrungen, hat Rot die Kompetenzen schon ganz klar in der Tasche, und Blau ist da noch meilenweit entfernt.

 

Sorry mehr gibt es nicht an Aussage dazu. Spekulationen ist damit natürlich Tür und Tor geöffnet, die finden auch statt, aber ich werde mich in keiner Weise an der Verbreitung solcher beteiligen. Das ist nicht meine Art, für mich zählen auch Fakten, die gibt es aber nicht, außer bei Microsoft intern.

 

gizzzly999

Link zu diesem Kommentar
Danke..

 

das ist doch schon mal wenigsten etwas.

Nun stehen wir ja nicht mehr ganz im Dunkeln.

 

Hoffe aber weiterhin darauf, das von Seiten MS dazu was veröffentlicht wird !!

Mit Sicherheit nichts, was die tatsächlichen Gründe darlegt, sondern wenn, dann nur so allgemeines Zeug, das ich schon hier wiedergegeben habe. (Jetzt habe ich ja doch spekuliert :D)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...