Jump to content

Heimnetzwerk + Inetfreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstmal NICHT über die Netzwerkumgebung zugreifen, sondern ausschliesslich via \\<Name> .

Zusammenfassend: auf dem Home ist

1. der Gast aktiv

2. "ForceGuest" auf 1

3. "Restrictanonymous" auf 0

4. Firewall aus bzw. so angepasst, dass sie Datei- und Druckerfreigabe als Ausnahme definiert

5. Datei- und Druckerfreigabe installiert und aktiviert (auf der LAN-Seite)

6. der Serverdienst läuft (zu überprüfen mit SERVICES.MSC)

7. der Browserdienst läuft (siehe 6), obwohl er mit dem eigentlichen Zugriff nichts zu tun hat, wohl aber mit der Netzwerkumgebung. Der Knotentyp des Home-Rechners ist auch nicht richtig, ist aber erstmal nicht so wichtig.

Führe mal auf der Home-Maschine und der Prof-Maschine IPCONFIG /ALL>CONFIG.TXT aus und kopiere dann den Inhalt der CONFIG.TXT hier rein, aber vollständig, damit man sich auch ein richtiges Bild machen kann ...

Funktioniert das Ganze, wenn Du die Internetverbindungsfreigabe wieder deaktivierst, dann auf den LAN-Karten Adressen einstellst, die sich nicht im IP-Bereich der WLAN-Karte befinden (also 192.168.0.1 Home und 192.168.0.2 Prof), beide ohne Default Gateway ?

Link zu diesem Kommentar

Sag mal, wie hast Du das Gastkonto aktiviert, über die Systemsteuerung - Benutzerkonten ?

Gib mal bitte CONTROL USERPASSWORDS2 ein, steht da auch das Konto Gast ?

Was steht bei Eingabe in CMD.EXE von NET USER GAST unter "Konto aktiv" ?

Starte die Home Maschine im abgesicherten Modus, melde Dich als Administrator an (per Default ohne Kennwort) und gib in der Kommandozeile

NET USER GAST /ACTIVE:YES ein. Ich bin mir bei der Home-Version nicht sicher, ob es auch im normalen Modus klappt, im abgesicherten Modus klappt es sicher.

Ich habe hier leider keine Home-Maschine, da verhält es sich alles ein bisschen anders als auf einer Professional Maschine, deswegen die vielen Fragen :D ...

Link zu diesem Kommentar

SO WIRD'S GEMACHT: Konfigurieren gemeinsam genutzter Internetverbindungen in Windows XP

 

gib deinem pc einfach eine fix ip adresse,...... die in den ip range am notebook passt!

dann gehts!

 

und wenn du die zeit zahlen müsstest hättest du schon einen cisco wlan route + zusätzliche wlan netzwerkkarte! *gg*

 

also mach das was in dem video beschrieben wird (nur halt auf deinem wlan adapter am notebook) ---- dann gib deinem pc auf der netzwerkkarte eine passende fixe ip adresse und das wars!

 

gastkonto ist bei diesem fall (internetsharing) unwichtig,..... es seie den ich hab noch was überlesen! aber für interentsharing ist das uninteressant!

 

lg martin söllradl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...