Jump to content

ein office - 2 pcs?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich mal (vielleicht auch eine dumme) Frage dazwischenwerfen. Laut FAQ von MS muss kein Mitglied des Haushalts Schüler oder Student sein um die "Home and Student" Version von Office 2007 zu erwerben und zu benutzen.

 

Zitat FAQ:

Muss ein Haushaltsmitglied Schüler oder Student sein, damit ich Office Home and Student 2007 erwerben und verwenden darf?

 

Nein.

 

 

Da steht auch nichts von "Käufer muss Student sein.". Ein Rückruf bei beim Softwareanbieter meines Vertrauens (und Microsoft Gold Certified Partner) bestätigt mir, das ein Student oder Privatmann diese Version erwerben darf. Wichtig ist, das die Office Suite nicht kommerziell genutzt wird. Soll heissen: Solange ich nur meine Privatbriefe mit Word tippe und meinen Haushaltsplan mit Excel aufstelle und kein Geld damit verdiene, ist's gut.

Und eben diese Office Version kann innerhalb eines Haushaltes auf drei Maschinen installiert werden und von Mitgliedern des Haushaltes (und zwar ausschließlich diesen) genutzt werden.

 

EDIT: Auch wenn ich Google anwerfe, bekomme ich obige Info auch von anderen Anbietern und Nachrichten-Sites. Zum Beispiel hier: DSLTeam.de - News - "Office Home and Student 2007" für alle nutzbar

 

Zitat:

"Office Home and Student 2007" für alle nutzbar

aus dem Bereich Software

In unserer gestrigen Meldung "Schnäppchen: Office 2007 schon für 136,82 Euro" berichteten wir, dass Microsofts neues "Office Home and Student 2007" für alle Privatkunden eine Alternative zum deutlich teureren "Office 2007 Standard" darstellt.

 

Daraufhin erreichten uns zahlreiche Leserzuschriften mit der Frage, ob denn der Kauf der Studenten-Version rechtlich zulässig sei, nur weil Microsoft keinen Schüler- oder Sudentennachweis verlangt. Die Antwort lautet "Ja". Heute hat Microsoft gegenüber onlinekosten.de noch einmal offiziell bestätigt, dass für die Nutzung von "Office Home and Student 2007" kein Haushaltsmitglied Schüler oder Student sein muss. Allerdings darf diese Office-Version ausschließlich privat und nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Diese Informationen gibt Microsoft auch öffentlich auf seiner Internetseite.

 

"Office Home and Student" kostet 169 Euro und ist damit deutlich günstiger als "Office 2007 Standard", das mit 549 Euro zu Buche schlägt. Microsoft bietet die Studenten-Version bewusst allen Privatkunden an, um etwa gegenüber dem kostenlosen "Open Office" konkurrenzfähig bleiben zu können.

 

Auch in der EULA finde ich nichts über "Käufer muss Student sein".

 

dumme Frage also: Wo bitte steht das?

 

Gruß

 

undeadopi

Link zu diesem Kommentar

Die neue 0ffice 2007 Home & Student ( diese hier: Amazon.de: Microsoft Office Home and Student 2007 deutsch: Software: Microsoft ) kann im selben Haushalt (!) auf bis zu 3 PC installiert werden. Es muss die Retail Version in der schicken Box sein und nicht die OEM- oder DSP-Version (!). Sorry, ich finde die Stelle bei MS auch gerade nicht, wo das steht. Beim Aamazon-Artikel steht es aber und es müsste auch auf der "Kiste" stehen.

 

Das gilt nicht für Office 2003 (!).

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Jetzt wird es richtig spannend...

 

Woher hast du denn den Nonsense?

Wo steht das bitte schön?

 

Vielleicht darfst du sie an jemanden weiterverkaufen der kein Schüler oder Student ist, aber benutzen darf der sie nicht.

 

Ist wie mit dem Auto, kaufen darf jeder eines, aber fahren halt nicht...

 

 

Weil das der BGH so entschieden hat! ;) :)

Link zu diesem Kommentar
@Dr. Melzer hab nur keine Lust danach zu googeln ;)

 

Und Einseitige Verträge sind eh Null und Nichtig und Jederzeit wiederrufbar. :)

 

Ich unterstelle dir mal nicht fehlende Lust, sondern eine bewusste Falschaussage, welche du nicht belegen kannst, weil es keien Belege dafür gibt.

 

Daher erspare uns in Zukunft so etwas.

 

Wad die "einseitigen Verträge" angeht so solltest du das Juristen überlassen, was damit möglich ist und was nicht.

 

Deine indirekte Unterstzellung dass es sich bei den EULAs um einseitige Verträge handelt müsstest du auch erst einmal belegen, was dir als juristischem Laien nicht möglich sein sollte, denn das muss ein Gericht klären!

 

Wie immer freuen wir uns über jeden kompetenten Beitrag dazu (selbst von dir) wenn er mit Belegen untermauert wird.

 

Das was du hier machst ist Stammtischgeschwätz und besser in anderen Forn aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...