Jump to content

Erstmaliges MCP Site Login


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Info an Alle "neuen" MCP´s

 

Folgende Info stammt aus dem MCP Flash 06/2007

 

 

Tipps zur Problemlösung für die MCP-Seite: Einen neuen Zugangscode anfordern

 

Um erstmals auf die MCP-Seite zuzugreifen, müssen Sie Ihr Zertifizierungsprofil zu Ihrer MCP ID migrieren

und sich dann mit einem zeitlich begrenzten Zugangscode einloggen.

Sollten Sie Ihren Zugangscode verlegt haben oder er nicht mehr gültig sein,

können Sie jetzt einen neuen Code online auf der Login-Seite beantragen,

auf der Sie nach dem zeitlich begrenzten Code gefragt werden.

Link zu diesem Kommentar

ich hatte den Code bekommen und der funktioniert erst gar nicht...hehe...Stande dann, dass ich Microsoft anrufen soll. Gesagt getan...Sie hat dann 10 Minuten (zum glück ist es eine lostenfreie nummer) am PC rumgehackt und dann funktionierte es mir einem neuen Code...

 

 

PS: Frage zu Deiner Signatur...

Müsstest Du diese nicht aktualkisieren? Status MCP hat man doch erst, wenn man die 70-270 absolviert hat, oder? Die steht bei Dir noch unter "next"...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Erstmal einen herzlichen Glückwunsch!!!! Zu Deiner bestandenen Prüfung! Was hattest Du für Schwerpunktthemen? Haste in Deutsch oder Englisch gemacht? Ich mache die Prüfung jetzt am Donnerstag in Deutsch...Hoffe, dass es klappen wird...

 

Du bekommst von Microsoft eine Mail, in der Deine MCP-ID und ein Access Code enthalten ist. Danach gehst Du auf die Seite https://mcp.micrososft.com/mcp und meldest Dich dort mit Deiner "Windows Live ID" bzw. mit Deinem "Micrososft Passport" dort an. Anschließend gelangst Du auf eine Seite wo Du Deine MCP IS und den Access Code eingeben musst. Damit verknüpfst Du Deine MCP ID mit Deinem Microsoft Passport/ Windows Live ID. Später brauchst Du dann nur noch Deine Mail Adresse und Dein Password Deiner Windows Live ID eingeben...Sollte der Access Code nicht funktionieren, würde ich direkt bei MS anrufen (kostenlose hotline) und dan funktioniert es innerhalb von 10 Minuten...

 

Solltest Du 3-4 Tage nach Deiner Prüfung immer noch keine Mail von Microsoft bekommen haben, so rufe dort an und frage nach, ob die Deine Daten überhaupt schon erhalten haben. Bei VUE scheint es derzeit Probleme mit der Übertragung zu geben oder die vergessen es einfach. Ich habe nach 5 Tagen dort angerufen und MS hatte meine Daten noch nicht. Dann habe ich mich ein bisschen bei VUE aufgeregt und es klappte alles innerhalb von 24h. Andere Kursteilnehmer hatten das gleiche Problem mit VUE...

Link zu diesem Kommentar

meine Antwort war mehr an Magicxs gerichtet. ich habe alle meine Daten udn auch das Welcome-Kit bestellt. Ich wollte ihm damit nur sagen, wenn er nach 5 Tagen noch keine Mail von MS bekommen sollte er mal bei MS anrufen. Die Mail sollte innherlab von 48h nach bestandener Prüfung eintreffen. Wenn sie dann nicht da ist, sind häufig fehlerhafte Übermittlungen durch VUE die Ursache...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...