Jump to content

Konfiguration DNS und AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ziel ist es, wenn wir mit 2 Rechnern online was spielen wollen, kommt es bei einem immer zum laggen, obwohl die leitung mit 6Mbit groß genug ist. Habe geguckt wieviel upload wir haben, das sind zusammen max 30 und wir haben 55, von daher will ich mich zum zoggen am server anmelden und dann dort die Bandbreite für jeden Client einstellen, wenn wir nicht zoggen, bzw. einer nicht da ist, brauch man sich ja nicht am server anzumelden.

Link zu diesem Kommentar

ja das ist mir schon klar, aber ich will mich eben nur bei Bedarf am Server anmelden und den dann auch als DNS Server nutzen, ansonsten soll alles auch ohne server laufen.

 

Wie kann ich jetzt testen ob alles richtig läuft?

 

 

Die Internetverbindung am Server ist sehr langsam, habe dort nur 150KB download anstatt 700kb, an was kann das liegen ?

 

Wie kann ich nun die Bandbreite der Clients vom Server aus beschränken ?

Link zu diesem Kommentar
Ziel ist es, wenn wir mit 2 Rechnern online was spielen wollen, kommt es bei einem immer zum laggen, obwohl die leitung mit 6Mbit groß genug ist. Habe geguckt wieviel upload wir haben, das sind zusammen max 30 und wir haben 55, von daher will ich mich zum zoggen am server anmelden und dann dort die Bandbreite für jeden Client einstellen, wenn wir nicht zoggen, bzw. einer nicht da ist, brauch man sich ja nicht am server anzumelden.

Hä ? Was hat der Server mit der Bandbreite der Clients zu tun ? Er löst für sie nur die Namen auf, nichts weiter (wenn es um das Zocken geht) ...

Link zu diesem Kommentar

Dann schlag mir eine alternative vor, wie ich jedem Client eine feste Bandbreite zuweisen kann. Dachte wenn der Traffic über den Server läuft könne man das evtl dort auch beschränken. In einem anderen Thread wurde mir geraten, auf dem Server einen Bandwitch manager zu installieren, jedoch weiß ich nicht welchen ich da nehmen soll. Beim NetLimiter kann ich die Bandbreite nur für den Server selbst einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...