Zum Inhalt wechseln


Foto

Trendmicro Officescan 8.0 Released


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 MikeKellner

MikeKellner

    Board Veteran

  • 756 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juni 2007 - 12:15

Hallo, wer schon drauf gewartet hat. Officescan ist nun endlich Vista kompatibel. TREND MICRO - Produkte für Großunternehmen - Desktops - OfficeScan Client Edition
Gruß Mike

MCSE/TCSE

#2 Sues

Sues

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 26. Juni 2007 - 05:50

Hallo,

auch bei uns trudeln langsam die ersten vista pc's sein.

Leider macht ja die 7.3 Version das nicht mit.

Jetzt gibt es die 8.0 ja nur ein engl. oder hat einer eine Quelle in deutsch für mich?

Ist euch was bekannt od die Software auf deutschen Clients / Servern läuft?

Gruß und Dank

#3 Gadget

Gadget

    Moderator

  • 5.082 Beiträge

 

Geschrieben 26. Juni 2007 - 08:41

Moin Sues,

den Virenscanner-Client interessiert es nicht was für eine Sprach-Version der Server o. der Client hat.

Frage ist nur ob eine Migration von 7.3 DE auf 8.0 Eng problemlos läuft. Da wir aber nen Wartungsvertrag haben.

Hab ich mal die Frage weitergereicht an unseren Reseller, die ham nen Trendmicro Spezialisten dasitzen.

Wenn ich die Komplett-Migration durchhab geb ich ein kurzes Feedback ab.

Serverprotect 5.58 Eng auf = Officescan 8.0 Eng
Officescan 7.3 DE auf = Officescan 8.0 Eng

LG Gadget

Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Kohn.blog


#4 MikeKellner

MikeKellner

    Board Veteran

  • 756 Beiträge

 

Geschrieben 26. Juni 2007 - 16:06

die deutsche Version wird Ende Juli Anfang August released
Gruß Mike

MCSE/TCSE

#5 User7070

User7070

    Board Veteran

  • 642 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juni 2007 - 18:01

Hallo,

eine Migration von Officescan deutsch zu Officescan englisch ist meiner Erfahrung nach ohne Probleme möglich.

Ich würde grundsätzlich nur die englische Version von Officescan einsetzen, da die Hotfixe in englisch sehr viel früher zur Verfügung stehen - wenn diese in deutsch überhaupt verfügbar sind.

User7070

#6 User7070

User7070

    Board Veteran

  • 642 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juni 2007 - 18:05

Hallo,

wenn Officescan 8 eingesetzt, werden zwei neue Aktivierungskeys (DCS und Web Threat Protection) benötigt. Diese sind unter folgender URL mit dem bestehen Aktivierungskey zu erzeugen:

https://olr.trendmic...eScanQuery.aspx

User7070

#7 oppitronic

oppitronic

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 20. August 2007 - 12:55

OfficeScan 8.0 zeigt leider nicht mehr die Pattern Version an wenn man mit der Maus über das Icon fährt.
Ich habe ein kleines Tool gemacht das diese Funktionalität zurückbringt.
http://oppitronic.de...i!/infotool.exe
Zusatzlich kann es noch andere nützliche Informationen anzeigen und auch die realtime scan Exclusion list.
Ich bastel da noch weiter, Feedback ist willkommen.
Gruß
Michael

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#8 Gadget

Gadget

    Moderator

  • 5.082 Beiträge

 

Geschrieben 20. August 2007 - 13:04

Hallo Michael u. willkommen auf MCSEboard.de,

interessant funktioniert dein Tool nur mit Version 8 o. auch mit Vorgängern?

LG Gadget

Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Kohn.blog


#9 oppitronic

oppitronic

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 20. August 2007 - 13:19

@Gadget:
Das Tool sollte auch mit 6 und 7 funktionieren, da die wenigen Parameter die ich anzeige seitdem gleich geblieben sind. Allerdings brauchte man es ja nicht, da OSCE das Pattern selbst angezeigt hat.

#10 Gadget

Gadget

    Moderator

  • 5.082 Beiträge

 

Geschrieben 20. August 2007 - 13:32

Ging nur um nen Test

Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Kohn.blog


#11 Gadget

Gadget

    Moderator

  • 5.082 Beiträge

 

Geschrieben 20. August 2007 - 13:42

Funktioniert auf 7.3.

So als Anregung ein Link auf das Update-Log (TmuDump.txt) könntest du noch integrieren.

Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Kohn.blog


#12 oppitronic

oppitronic

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 20. August 2007 - 14:18

@Gadget: Das ist schnell gemacht, aber nicht im Sinne des Erfinders. Das Tool sollte Anwendern ein paar wichtige Infos geben.
Ich werde es trotdem mal reinbauen...

#13 Gadget

Gadget

    Moderator

  • 5.082 Beiträge

 

Geschrieben 20. August 2007 - 14:27

Hm ne musst du nicht wegen mir, war so ne Idee...

Anwendern? Hm meine Anwender würden mich fragen ob man ein "Pattern" essen kann...;)

Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Kohn.blog


#14 oppitronic

oppitronic

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 20. August 2007 - 16:52

@Gadget: Mit etwas Puderzucker sind die ganz gut....

Ansonsten: Bitteschön! http://oppitronic.de...infotool23c.exe
(mit Anzeige von tmudump.txt)

#15 Hov044

Hov044

    Newbie

  • 55 Beiträge

 

Geschrieben 20. August 2007 - 20:32

hallo,

was sind die neuen fertigkeiten gegen über 7.3

mfg