Jump to content

Windows Server 2008 Zertifizierungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es waren sehr komplexe Fragen, die grossenteils mehr für Applikationsentwickler "geeignet" sind als für einen DBA. Reinstes TSQL bis zum abwinken. Oftmals 4 äusserst ähnliche Statements (bis zu ca. 1/2 Seite lang) zur Auswahl mit minimalen Abweichungen. Da hatte ich ziemlich Mühe, denn die Syntax auswendig büffeln - wer macht das schon? die onlinehilfe zu TSQL ist beim MSSQL ausgezeichnet.

Von daher: ja, nicht ausgesprochen praxisorientiert, ziemlich hardcore.

 

Ja, das macht meiner Meinung nach nicht sehr viel Sinn. Backupstrategien, Disasterrecovery, Basic SQL, Performancetuning, Disk Management, etc. wären IMHO sinnvollere Themen gewesen. Als Exchange Admin muss man ja auch ned MAPI auswendig können.

 

Wie gesagt, die Strategie ist das Eine, aber SQL ist nicht jeder-MCSA's Sache. ;)

 

Naja, mit den Grundlagen muss sich ja heute jeder Rumschlagen seit jede mittelgrosse Applikation eine MSDE/SQL05Express mitbringt.

 

Ich find das neue Schema immer noch ein bisschen besser - aber ich glaube wir können uns auch einig werden das wir unterschiedliche Meinungen haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe heute die 70-620 erfolgreich abgelegt (ca. 870 von 1000 Punkte). Im Vergleich zu meinen letzten beiden 70-292/70-296 war dies ein Spaziergang. Da es aber auch nur die Clientprüfung betrifft, vermute ich doch dass die Longhorn-Server-Ugrade-Prüfungen 70-649 resp. 70-647 wieder schön anspruchsvoll sein dürften...

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Ich habe heute die 70-620 erfolgreich abgelegt (ca. 870 von 1000 Punkte). Im Vergleich zu meinen letzten beiden 70-292/70-296 war dies ein Spaziergang. Da es aber auch nur die Clientprüfung betrifft, vermute ich doch dass die Longhorn-Server-Ugrade-Prüfungen 70-649 resp. 70-647 wieder schön anspruchsvoll sein dürften...

 

Gruss SBK

 

Die 292 fand ich nur grade mässig anspruchsvoll. Die 296 habe ich noch vor mir, aber das eilt auch nicht... :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...