Jump to content

Vista downgrade auf XP Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mit Microsoft zwischenzeitlich geprochen, man benötigt ein Win XP Datenträger und ein Lizenz, - !diese kann schon vorher aktiviert gewesen sein ! - dann bei der Aktivierung - telefonisch angeben, dass ein Downgrade durchgeführrt wird. Vistakey durchgeben. Man bekommt den neuen Lizenkey und ändert diesen dann mit dem Tool von MS.

 

War eine spezielle Frage, weil einige Anwedungen nicht sauber unter Vista laufen.

 

Gruss

STS

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, da ich heute aufgrund eines orthopdädischen Eingreifens in meine Wirbelsäule seitens meines Schlachters ähh Orthopäden ein Langsamdenker bin:

 

Ich führe also normal das WinXP-Setup durch, rufe dann schön bei Microsoft an, gebe den Vista-Key an und erhalte von den MitarbeiterInnen dann einen entsprechenden neuen Key für XP anstelle des Vista-Keys. Was für ein Tool brauche ich dann noch ? Erhalte ich nicht einen "XP-kompatiblen" Key ?

 

Danke und Grüsse und Sorry

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Der Ablauf sollte wie folgt aussehen:

 

1. Du brauchst einen XP Datentrager mit Lizenzkey. Diesen Lizenzkey hast Du vermutlich schon mal verwendet bei einem Anderen PC.

2. Du brauchst einen Rechner mit Windows Vista Business oder Ultimate Lizenz und Key aus dem Du eine XP-Maschine machen möchtest.

3. Solltest Du keine Vista CD mit Deinem PC bekommen haben, und dies ist meißt bei PC's von der Stange leider so, empfiehlt es sich eine Recovery CD anzufertigen. Oder mach Dir ein Image.

4. Vista runter vom Rechner und XP installieren.

5. Bei der Installation wirst Du nach einem Produktkey gefragt. Du kannst hier laut MS den XP-Key verwenden.

6. Irgendwann wirst Du zur Aktivierung aufgefordert. Jetzt NICHT über Internet aktivieren. Ruf bei MS an, sag dem Callcentermitarbeiter das dies ein Downgrade von Vista ist, und aktiviere telefonisch. FERTIG

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Sooo, hatte gerade das gleiche Problem.

 

Also bei MS angerufen und gesagt, das dies ein Vista-Downgrade ist und das ich einen neuen XP Key benötige. Da meinte die Hotline-Tante, das sie keine neuen Keys vergeben und das ich XP nur zu aktivieren brauche.

 

Nun ist das ein Kundenrechner, zu dessen Installation ich jetzt meinen XP-Key verwendet habe. Dazu bekam ich dann nur die Aussage, das ich den Rechner trotzdem so an den Kunden ausliefern könnte, wäre alles korrekt. Auch mit meiner Lizenz.

 

Wie denn nun? Ist das wirklich ok oder hatte ich da nur ne Azubine am Telefon *g*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...