Jump to content

Win2k-Gruppenrichtlinien funktionieren nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ... die beiden Ordner sind da. So weit so gut.

Aber normalerweise sollten die beiden Policies doch in der Auswahl der Richtlinien erscheinen (falls ich jetzt nicht komplett alles missverstanden habe). Das tun sie aber nicht. In der Auswahl ist nach wie vor nur meine eigene, selbst erstellte Gruppenrichtlinie zu sehen.

Wie bekomme ich die da wieder rein?

:confused:

Womit (mit welchem Tool) 'suchst' Du denn nach den Policies und an welcher Stelle im AD?

Link zu diesem Kommentar

Die beiden Ordner sehe ich über den Explorer unter ...\sysvol\domainname\policies.

Dort werden die mit recreatedefpol sauber erstellt und auf die anderen DCs repliziert.

 

Wenn ich jetzt über "Verwaltung" -> "Active Directory-Benutzer und -Computer" einen Rechtsklick auf die Domäne mache und dort auf "Eigenschaften" -> "Gruppenrichtlinien" klicke, dann sehe ich dort in der Auswahlliste nur die von mir selbst erstellte Richtlinie.

Dort sollte doch normalerweise auch die Default Policy stehen ...

Ich kann da zwar auf "Hinzufügen" klicken aber ich finde die Defaults nicht.

Vielleicht liegt es auch an meinen mittlerweile eckigen Augen ...

;)

Link zu diesem Kommentar

Manchmal müssen einem die Augen geöffnet werden ...

Unter "Alle" stehen sie drin. Alle beide ...

:rolleyes:

Ist ja peinlich

 

Tausend Dank Nobex!

 

Eine kleine bescheidene Frage noch:

Unter "Verwaltung" -> "Active Directory-Benutzer und -Computer", Rechtsklick auf die Domäne -> "Eigenschaften" -> "Gruppenrichtlinien" ... kommen da beide Defaults rein oder nur die Default Domain Policy?

Falls da nur diese rein kommt ... Wohin verlinke ich dann die Default Domain Controller Policy?

Link zu diesem Kommentar
Eine kleine bescheidene Frage noch:

Unter "Verwaltung" -> "Active Directory-Benutzer und -Computer", Rechtsklick auf die Domäne -> "Eigenschaften" -> "Gruppenrichtlinien" ... kommen da beide Defaults rein oder nur die Default Domain Policy?

Falls da nur diese rein kommt ... Wohin verlinke ich dann die Default Domain Controller Policy?

Default Domain Policy -> Domäne

Default Domain Controller Policy -> OU 'Domain Controllers'

 

Eigentlich nicht soooo schwer ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...