Jump to content

Unsicherer Datenprovider


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

 

Ich hab da mal wieder ein kleines Problem: Um die Formatierung einer einfachen Textdatei sicher zu stellen, haben wir hier eine HTA gestrickt, die einfach einen Dateinamen übergeben bekommt, diese Datei ausliest, und als Formular anzeigt. Dann kann sie wieder beschrieben werden. Den Textdateien haben wir einfach eine eigene Dateinamenserweiterung verpasst und dann besagte HTA als Standardapplikation eingetragen.

 

Textdateien sowie HTA liegen auf einem Netzlaufwerk. Dazu kommt noch eine Excel-Datei, die als Datenquelle für ein Dropdown-Feld der HTA verwendet wird. (ODBC mit Excel-Treiber, aber zwingend über den Dateinamen addressiert.)

 

Die Excel-Datei selbst ist Vorgabe von Cheffe und liegt auf dem selben Netzlaufwerk - allerdings an anderer Stelle.

 

Soweit so simpel. Nun kommt aber der Haken an der Sache:

 

Bei jedem Aufruf kommt nun die Meldung, die Webseite würde möglicherweise einen unsicheren Datenprovider verwenden. Wenn ich der Webseite vertraue solle ich ok klicken. Danach funktioniert alles erwartungsgemäß.

 

Nun die Frage: Bekommt man das irgendwie weg? Idealerweise OHNE die Addressierung der Exceldatei aus der HTA zu entfernen? Dummerweise ändert sich der Name der Excel-Tabelle nämlich regelmäßig. (Um genau zu sein, es wird einmal die Woche eine andere KW-Zahl verwendet - den Namen bastelt sich die HTA dann halt selbst.)

 

Ich möcht nun nicht bei gehen und jedes mal wieder ne Datenquelle an den Arbeitsplätzen verbiegen. Hab ich sonst noch Möglichkeiten, den "Willst Du das Wirklich"-Klick zu killen?

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...