Jump to content

Automatische E-Mail ohne Programm zu öffnen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe das einer von euch mir helfen kann.

 

Und zwar geht es darum das ich ein Formular gebastelt habe und dort sollen nur ein Paar Sachen eingetragen werden.

 

Nun ist es ja so wenn ich form Action mailto mache öffnet sich ein mailprogramm falls da. Dieses soll nicht sein. Wenn der jenige auf Absenden geht soll das sofort an die jenige Adresse gehen.

 

Wie funktioniert das?? Habe gehört muss auf einen Server senden der das endgegennimt und dann sozusagen weiterleitet. Richtig??

Oder geht es auch das man sofort da hin sendet??

 

Hier mal der Code

 

<form action="emai adresse">

<table border="0" cellpadding="3" cellspacing="0">

<tr>

<td align="right">Vorname:</td>

<td><input name="Vorname" type="text" class="Feld" size="30" maxlength="30"></td>

</tr>

<tr>

<td align="right">Zuname:</td>

<td><input name="Zuname" type="text" class="Feld" size="30" maxlength="40"></td>

</tr>

<tr>

<td align="right" valign="top">Geschlecht:</td>

<td>

<input type="radio" class="Radio" name="Geschlecht" value="m"> männlich<br>

<input type="radio" class="Radio" name="Geschlecht" value="w"> weiblich

</td>

</tr>

<tr>

<td align="right" valign="top">Eigenschaften:</td>

<td>

<input type="checkbox" class="Check" name="Eigenschaft" value="Raucher"> Raucher<br>

<input type="checkbox" class="Check" name="Eigenschaft" value="Autofahrer"> Autofahrer<br>

<input type="checkbox" class="Check" name="Eigenschaft" value="HTMLFreak"> HTML-Freak

</td>

</tr>

<tr>

<td align="right" valign="top">Nächste Großstadt:</td>

<td>

<select name="Grossstadt" class="Auswahl" size="1">

<option value="Hamburg">Hamburg</option>

<option value="Berlin">Berlin</option>

<option value="Frankfurt">Frankfurt</option>

<option value="Muenchen">München</option>

</select>

</td>

</tr>

<tr>

<td align="right" valign="top">Kommentar:</td>

<td><textarea name="Text" class="Bereich" rows="10" cols="50"></textarea></td>

</tr>

<tr>

<td align="right">Formular:</td>

<td>

<input type="submit" class="Button" value="Absenden">

<input type="reset" class="Button" value="Abbrechen">

</td>

</tr>

</table>

</form>

 

 

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst einen Webserver, der die Mail direkt z.B. über sendmail weitersendet. Die Sprache PHP übernimmt dein Formular und sendet es mit der Funktion mail() an den Mailserver, der die Mail dann rausschickt.

 

Formular: action=mailformularabschicken.php

 

Im mailformularabschicken.php die eingegebenen Daten überprüfen und dann mit mail() verschicken. Ich kann dir als Einsteiger PHP Script resource - Mysql Scripte Webhosting PHP Code Tutorials Webmaster Jobs empfehlen.

 

droja

Link zu diesem Kommentar

Das hat dann noch den Vorteil, dass weder eine Mailadresse noch ein Mailto:-Link im HTML-Quelltext enthalten ist. Adressharvester (Erntemaschinen) dursuchen das web nach Mailadressen und mailto-links. Die gefundenen Adressen werden dann zum Spammen missbraucht.

Da PHP eine serverseitige Scriptsprache ist, werden keine entsprechenden Daten ausgeliefert.

 

Aber wie Droja schon schrieb, muss das Hostingpaket PHP beherrschen und sendmail freigeschaltet sein (ist i.d.R. bei PHP so).

Link zu diesem Kommentar

Danke euch werde mal schauen ob ich das hinbekomme. Das großte Prob ist der Webserver. Geht das auch mit Internett anbieter das die das automatisch entgegenehmen. Sprich wenn ich jetzt 1un1 als IP habe das er das automatisch annehmen kann?? Ich denke wohl nicht muss wohl auf den Exchangeserver nochein Webserver draufsetzten und den die dann abholen lassen und weiterleiten an die Person.

 

So etwa richtig

Link zu diesem Kommentar

Bahnhof?

 

Du möchtest über ein Formular auf einem Webserver (HTML im ersten Posting???) Daten erfassen und diese sollen per Mail an den Empfänger gesandt werden.

 

Dann hast Du doch schon irgendwo eine Webadresse, wo das liegt.

Du musst halt nur zusehen, dass auf dem gehosteten System/Paket PHP möglich ist.

Bei STrato geht das schon in den PowerWeb-Paketen, bei 1&1 weiß ich da nicht, ab welchen Hostingpaketen PHP inbegriffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...