Jump to content

Windows Server 2008 (Longhorn) & Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

da die Fragen vermehrt auftauchen, wie man nun die Gruppenrichtlinien unter dem W2k8 Server in einer Domain konfigurieren kann, möchte ich hier kurz und knapp die nötige Vorgehensweise schildern.

Es ist nicht wie bei dem W2k3 Server wo man die GP noch ohne GPMC konfigurieren konnte, daher muss auf einem W2k8 Server zu erst unter Funktionen in der Serververwaltung die GPMC nachträglich installiert werden. Ist dies vollbracht so taucht die entsprechende MMC unter Systemsteuerung->Verwaltung mit dem Namen "Gruppenrichtlinienverwaltung" auf. Startet man diese, so kann dann endlich die GP konfiguriert werden. Es ist zwar eine gewisse Umgewöhnung mit der GPMC zu arbeiten,

aber es lohnt sich intensiver damit zu beschäftigen, da diese einige Vorteile in der Verwaltung mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...