Jump to content

Lokale Sicherheitsrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Heisst es nicht mehr gpedit.msc?

 

Offenbar nicht, gibt man dies in der Eingabeaufforderung ein erhält man:

 

Der Befehl "gpedit.msc" ist entweder falsch geschrieben oder

konnte nicht gefunden werden.

 

In der MMC ist das als Snapin auch nicht mehr zu finden :cry:

 

Stellt sich nun die Frage, ob man da unter Vista Home Premium überhaupt ran kommt und wenn ja wie?

Link zu diesem Kommentar

secpol.msc liefert exakt dieselbe Fehlermeldung!

Habe nun wirklich das Gefühl, dass man da nur mit Business oder Ultimate ran kommt...

 

Sodele, die Verars***ung ist perfekt! Es scheint wirklich so, dass man an diese Dinge erst ab Vista Business heran kommt, mit Home und Home Premium steht man auf dem Abstellgleis. Dies bedeutet auch, dass man hier und da Programme einfach nich laufen lassen kann, da am System quasi nichts zu konfigurieren ist.

Und der Oberwitz an der Sache: ein Anytime-Upgrade auf Vista Ultimate kostet "gerade einmal" 202,00€, also ein ganzes Stück teuerer als die SB "Vollversion" bei Arlt (liegt dort bei 180,00€).

 

Ich frage mich was sich MS dabei gedacht hat...

Link zu diesem Kommentar

Nun, ich bin kein Experte für Viesta auch nicht für XP-Home. Gruppenrichtlinien sind etwas zur Konfiguration über das Netzwerk in einer Domäne. Homecomputer gehören nun aber keiner Domäne an, das ist so nicht gewollt. Wer sowas benötigt und dadurch Geld sparen möchte durch Vermeiden von Turnschuadministration, der muss für diese Wert selbstverständlich auch bezahlen und das geeignete Produkt erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Nun, ich bin kein Experte für Viesta auch nicht für XP-Home. Gruppenrichtlinien sind etwas zur Konfiguration über das Netzwerk in einer Domäne. Homecomputer gehören nun aber keiner Domäne an, das ist so nicht gewollt. Wer sowas benötigt und dadurch Geld sparen möchte durch Vermeiden von Turnschuadministration, der muss für diese Wert selbstverständlich auch bezahlen und das geeignete Produkt erwerben.

 

Ich habe mich ja auch deswegen für Home Premium entschieden, da ich dieses OS zu Hause einsetzen möchte und keine Domänenfunktionalität benötige. Insofern gebe ich Dir Recht, dass ich so etwas auch nicht erwarten kann.

Die konfiguration LOKALER Sicherheitsrichtlinien oder z.B. eine gescheite LOKALE Benutzerkonfiguration erwarte ich dagegen schon. Da in der Verwaltung das entsprechende Snapin fehlt ist es mir noch nicht einmal möglich an den lokalen Administrator ran zu kommen (der im Grundzustand deaktiviert ist).

Insofern schon enttäuschend, da ich damit Vista halt nicht LOKAL administrieren kann...

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...