Jump to content

Windows Server 2008 letztes 32Bit Server OS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

As part of its commitment to 64-bit computing, Microsoft has been delivering products that are optimized for 64-bit, including the newly released SQL Server 2005, Visual Studio 2005 and Virtual Server 2005 R2. To help customers take full advantage of the power of 64-bit computing, products including Microsoft Exchange Server “12,” Windows Compute Cluster Server 2003, Windows Server “Longhorn” Small Business Server, and Microsoft’s infrastructure solution for midsize businesses, code-named “Centro,” will be exclusively 64-bit and optimized for x64 hardware. In a future update release to Microsoft’s upcoming Windows Server “Longhorn” operating system, code-named Windows Server “Longhorn” R2, customers will see the complete transition to 64-bit-only hardware, while still benefiting from 32-bit and 64-bit application compatibility. For the highest-scale application and database workloads, Windows Server on 64-bit Itanium-based systems will continue to be the premier choice for customers for years to come.

 

In short, Windows Server 2008 will be the last 32-bit server OS from Microsoft. Onward to 64-bit only. Heck, 87% of all the servers shipping today are x86-64; x86-32 shipments have been declining and are about 7% of shipments.

 

Kompletten Blog gibs hier : Windows Server Division WebLog : WinHEC 2007: 64bit server OS

Link zu diesem Kommentar

Das ist nichts neues, kann ich nur immer wider sagen.

 

Exchange 2007 hat den Anfang gemacht und natürlich ist es so gut wie sicher, daß sich 64 Bit Systeme durchsetzen werden und somit 32 Bit System, wie es zuvor mit 8 & 16 Bit Systemen war, ablösen.

 

Ob und wann jetzt schon reine 64 Bit Systeme eingesetzt werden sollen, würde ich allerdings zum jetzigen Zeitpunkt fallweise prüfen, da es momentan nicht nur Vorteile bringt.

Man war schon mit NT 4 anno 1997 recht alleine in der 32 Bit Welt und wenn ich mir die aktuelle Treibersituation ansehe muss man für jede Komponente einzeln prüfen, ob denn überhaupt schon 64 Bit machbar ist.

Wenn das gegeben ist, go ahead.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...