Jump to content

Ausbildung zum FISI oder Zertifikate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also ich habe heute wieder mit meinem Chef gesprochen. Es steht schon so gut wie fest, dass ich nun die Ausbildung zum FISI ohne Berufsschule mache. Nun habe ich sorgen, ob ich die Zwischen- und Abschlussprüfung ohne Berufsschule schaffe. Wie schwer sind diese Prüfungen? Sind diese zu schaffen, wenn man die Prüfungen von den letzten Jahren hat? Denn ich müsste dann nur die Prüfungen schreiben, dann hätte ich die Ausbildung in der Tasche. Während der Ausbildung ist im Gespräch, dass ich den MCSE mache. Aber da überlegen wir noch, ob das nicht alles zu viel wird für mich. MCSE und die Prüfungen. Was ist eure Meinung zu dieser Alternative?

Vosgia

 

Der technische Teil sollte eigentlich nicht das Problem sein. Davon wirst du hoffentlich in der Ausbildung genug lernen. Was denke ich vielleicht das Problem sein wird ist der wirtschaftliche Teil, obwohl du dich da vielleicht ja schon auskennst.

Link zu diesem Kommentar
also interessant ist nur die abschlusprüfung.

Bei der zwischenprüfung ist es so, du must hingehen, deinen namen draufschreiben und dann ist es egal ob du was ankreuzt oder nicht. kannst also nur das blatt abgeben mit deinem namen drauf. aber das must du machen, sonst gibts keine prüfungszulassung.

 

Hi,

 

nun ja, ma sollte sich aber trotzdem auf die Zwischenprüfung etwas vorbereiten. Denn ein entscheidener Faktor ist: die Zwischenprüfung hilft zu zeigen, wo man selbst "wissensmäßig" steht. Weiß ich also schon viel in der Zwischenprüfung, sollte auch die Abschlussprüfung kein Problem darstellen. Weiß ich wenig, hab ich noch genug Zeit zu lernen.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

ich bin auch ein gelernter fisi und ich kann dir sagen, die ihk möchte nicht nur den technischen teil von dir wissen. das ist eine ganzheitliche ausbildung und besteht nicht nur aus der gh2. ich glaube nicht, dass ich die ausbildung ohne berufsschule geschaft hätte. den ganzen kaufmännischen teil, arbeitsschutz, organisationsmanagement, rechtlicher part usw...!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...