Jump to content

hal.dll fehlt nach Installation; kein Dualbootsystem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich hab ugefähr das selbe Problem...

 

Hab heute an meiner Boot.ini "rumgespielt"

 

danach habe ich ausversehen diese Befehlszeile geändert

 

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

in 1 statt 2

 

dann hab einen Neustart durchgeführt , und es kam die altbekannte Fehlermeldung.

 

2.Problem

 

Diskettenlaufwerk ist jetzt noch am Ar*** gegangen

 

Und zu guter Letzt wenn ich XP CD einlege und Reparieren will

fragt er mich nach meinem Passwort !

 

Also gut ich gebe es dachte ich mir ^^

 

Passwort falsch mind 10. Mal wobei ich das "Reparieren" immer wieder nach 3Falschen versuchen neu starten muss .

Also komme ich da auch nicht rein.

 

Könnt ihr mir helfen

 

Ich bin fuer jede Hilfe dankbar.

 

GreetZ Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hi @all!

 

Ich hab das selbe Prob wie alle anderen hier.

Das mit der partition verschieben und irgendwas umkopieren verstehe ich leider gar nicht.

Ich hatte bei mir den Fehler eigentlich erst nachdem ich meine Kabel neu verlegt hatte und irgendwie alles anders wider zusammen gebaut hab wie es hätte sein sollen :wink2:

 

Ich schilder das mal:

 

Nachdem ich alle Kabel wider zusammen gesteckt habe (und dabei die Reihenfolge wohl vertauscht) und den Rechner neu gestartet hatte kam eine Fehlermeldung:

 

????-Fehler (Tja wenn ich das noch wüßte... waren 4 Großbuchstaben und da drunter dann Neustarten mit Strg+Alt+Entf

 

Dann hab ich das ein paar mal gemacht und dann dachte ich mir gehste mal ins Bios...

Hab da mal die Bootreihenfolge geändert und hin und her Probiert...

Irgendwann nach dem 20tem Neustart kam dann der Fehler Hal.dll beschädigt etc. also das gleiche prob wie die anderen auch.

Habe übrigens auch vorher meine Speicher mal vertauscht gehabt und wie gesagt wenn ich noch wüßte was das für 4 Großbuchstaben waren dann wüßte ich vermutlich auch noch die Reihenfolge in der ich die Kabel hätte einstecken müssen :D

 

Jetzt noch der Grund warum ich eingentlich hier Posten wollte:

 

Bei der Reparatur von Windows wo du das Administrator-Kennwort eingeben mußt, hast du auch mal Probiert einfach [Enter] zu drücken???

Normalerweise wenn du zuvor keins eingegeben hast dann sollte das reichen ansonsten bist du vielleicht so vergesslich wie ich :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...