Jump to content

Do Loop Schleife verlassen und wieder zurück


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte eine Do Loop schleife verlassen und wenn der Auftrag abgeschlossen ist dort weiter machen wo er raus gegangen ist.

Wer kann mir einen Tip geben?

 

Do Until WScript.StdIn.AtEndOfStream

 

strgelesen = WScript.StdIn.ReadLine

 

Set objshell = CreateObject("WScript.Shell")

MsgBox "txt_lesen & " & strgelesen

 

dateipfad = "F:\Buero\Zeichnungen\3D\"

datei = strgelesen & ".pdf"

Set fso = CreateObject("scripting.FilesystemObject")

ok = fso.fileExists(dateipfad)

 

listadriv

 

Loop

 

Bei listadriv verlasse ich die Schleife damit er die Erste Datei finden kann.

Wenn er sie dann gefunden hat und seine Arbeit getan hat (die Sub Function) dann möchte ich das er direkt unter listadriv wieder einsteigt damit er dann in der Schleife weiter arbeiten kann.

 

Hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt.

Sinn ist es , das er eine Textdatei auslesen soll, Zeile für Zeile und die dort angegeben Datei dann auf dem Serverlaufwerk suchen soll, dann in ein Verzeichnis kopieren und die Nächste Zeile aus lesen um das ganze solange laufen zulassen bis er sie ausgelesen hat.

 

Mfg

 

Ernst

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernst,

ich glaube, mit dem "do loop" Konstrukt wirst du nicht glücklich.

Sieh dir mal das Skript 17.2 hier an

Microsoft Windows 2000 Scripting Guide - Using a Text File as a Command-Line Argument

 

Hier wird von Zeile 7 bis 11 ein Textfile Zeile für Zeile in ein Dictionary-Objekt eingelesen, und in der anschliessenden "for each - next" schleife jede einzelne Zeile verarbeitet.

Da ist das Einlesen der Textdatei und die Verarbeitung der Zeilen voneinander entzerrt und nicht in einer "do loop" Schleife verwurstelt.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...