Jump to content

WSUS 3.0 Released


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ja also nochmal einen fred aufmachen, find ich eigentlich ****,

das kann man doch hier drinnen auch abarbeiten... :confused:

 

es war auch nicht so böse gemeint wie es sich angehört hat ;)

 

 

 

habs jetzt eh auf einem neuen Server installiert, da der andere sonst zusammenbricht :D .

 

 

in Bezug auf TIPPS & TRICKS:

 

Was ist die beste Strategie wenn man mit einem WSUS von vorne beginnt?

Wie sollte ich da "alte" Updates genehmigen?

Oder soll ich alles vor Service Packs ablehen, da die Updates ja eh mit eingebaut sind?

Wie macht ihr sowas?

 

Danke scho mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Was ist die beste Strategie wenn man mit einem WSUS von vorne beginnt?

Wie sollte ich da "alte" Updates genehmigen?

Oder soll ich alles vor Service Packs ablehen, da die Updates ja eh mit eingebaut sind?

Wie macht ihr sowas?

 

Das hängt ja wohl davon ab, ob du die Rechner auf den neuesten Servicepack bringen willst, oder nicht... Man kann ja auch auf einem älteren Servicepack bleiben und alle Updates für diesen Stand genehmigen.

 

Ich persönlich genehmige keine Updates mehr für alte Versionen (also z.B. die Updates für den IE 6 unter XP - schließlich ist der IE 7 installiert). Sollte dennoch eines gebraucht werden, wird das ja angezeigt als erforderlich und ich weiß dass etwas nicht stimmt (deshalb lehne ich die Updates auch nicht ab).

 

Ablehnen tu ich nur alte Servicepacks und sonstige Updates, die durch neuere ersetzt wurden (also z.B. ist habe ich immer nur das aktuelle Kumulative Update für den IE genehmigt).

Link zu diesem Kommentar
ja also nochmal einen fred aufmachen, find ich eigentlich ****,

das kann man doch hier drinnen auch abarbeiten... :confused:

->http://www.mcseboard.de/rules.php#nr7

->http://www.mcseboard.de/rules.php#nr13

 

Außerdem ist es übersichtlicher zu Fragen und Problemen einen neuen Thread aufzumachen, da sich sonst die Posts hier in diesem Thread überschneiden, was das Problem und anders weitige Informationen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Und auch dieses Problem habe ich gelöst:

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Windows Server Update Services

Ereigniskategorie: Clients

Ereigniskennung: 13040

Beschreibung:

Selbstupdate funktioniert.

 

Es lag am gleichzeitig installierten Sharepoint TeamService. Eine Anweisung zum Beheben dieses Problems befindet sich im WSUS 2.0 Operations Guide.

 

Hallo!

 

Ich hab mal versuch das zu finden was du gefunden hast! Aber nichts gefunden.

Wo steht das was du als Fehler gefunden hast.

Will vorab prüfen ob das bei mir zu dem selben Feler führen kann und was ich dagegen machen kann?

 

Gruß Demeter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Windows Server Update Services Server 3.0 (cooles Wortspiel:D ) gibt's jetzt auch als Update über den WSUS Server 2.0. Wer den Upgrade noch nicht gemacht hat, go ahead:cool:

Die Installation geht fix, sollten alle Bedingungen erfüllt sein. Zusättzlich kann man dann neu und lang ersehnte Features einsetzen wie Server Clean-up, usw.

 

Description of Software Update Services and Windows Server Update Services changes in content for 2007

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo und guten Morgen,

 

ich habe jetzt das Update von WSUS2.0 auf WSUS3.0 durchgeführt. Installation verlief problemlos und Neustart des Servers wurde durchgeführt.

 

Wenn ich nun die WSUS-Verwaltungskonsole starten will komme ich ja in das Plugin wo ich den Server, mit dem ich verbinden will, eingeben soll.

 

Nur.... die Verbindung kann leider nicht hergestellt werden. Wora könnte das liegen?

 

Habe bei mir schon für den WSUS vo jeher den Port 8530 angegeben.

 

Bin auch als User in den 2 betreffenden Benutzergruppen eingerichtet.

 

Habts ihr irgendwelche Tips für mich, wo ich da schauen kann?

 

Danke euch im voraus,

 

Frank

 

Edit 1:

Habe im Ereignisprotokoll den Fehler 1310

Quelle: ASP.NET 2.0.50727.0

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...