Jump to content

WSUS 3.0 Released


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einige meiner Win2000-Kisten meinen, dass Sie das kummulative IE-Update vom Okotober 2003 (Microsoft Security Bulletin MS03-040) haben müssen... Wenn man es dann installiert, kommt es kurz darauf wieder:rolleyes:

 

Dieses Problem habe ich schon mit WSUS 2 SP1, wobei sich seit Heute noch 2 Updates vom Jahre 2003 dazugesellt haben.

Komischerweise ist das Update KB824145 angeblich für Windows XP.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Auch bei uns klappte das Update von 2.0 auf 3.0 problemlos.

Das einzigste, was benörgelt wurde, dass noch kein ReportViewer installiert war.

 

Soweit ist alles klar, bis auf ein paar Kleinigkeiten:

 

Was erreiche ich mit den Punkten "Berichterstattungsrollup" und "Personalisierung"?

Und, was sind "Replikat-Downstreamserver"?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Und noch ein Fehler:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Windows Server Update Services

Ereigniskategorie: Clients

Ereigniskennung: 13042

Beschreibung:

Selbstupdate funktioniert nicht.

 

Und das, obwohl die Clients sehr wohl den neuen Update-Client herunterladen, installieren und auch ihren Status zurückmelden:confused:

 

Und auch dieses Problem habe ich gelöst:

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Windows Server Update Services

Ereigniskategorie: Clients

Ereigniskennung: 13040

Beschreibung:

Selbstupdate funktioniert.

 

Es lag am gleichzeitig installierten Sharepoint TeamService. Eine Anweisung zum Beheben dieses Problems befindet sich im WSUS 2.0 Operations Guide.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem ich immer noch Probleme hatte mit dem WSUSv2 (SVCHOST 100% CPU) bin ich nun auf anraten von vielen, die von der Performance und auch sonst von der Version3 begeistert sind dabei von WSUSv2 auf WSUSv3 zu wechseln (Standartinstallation bereits durchgeführt).

 

Die Installation habe ich auf einen neuen Server, durchgeführt, so das der alte paralell erstmal weiter sein unwesen treiben kann.

 

Zum Test habe ich jetzt eine neue OU geschrieben, die auf den neuen Server zeigt und in dem sich drei Testclients befinden. Leider warte ich vergebens bisher darauf, das die Clients im WSUSv3 auftauchen. Der Befehl wuauclt.exe /detectnow wurde Testweise auch durchgeführt, was aber auch nicht den gewünschten Erfolg brachte.

 

Als Pfad habe ich bisher folgendes angegeben:

http:\\xyz

 

Ich werde jetzt zum Test mal http://xyz:80 angeben und hoffen das es funktioniert, ansonsten weiß ich nicht weiter und bräuchte Hilfe, wie der Pfad eingegeben werden muss.

 

Gruß

Horstix

Link zu diesem Kommentar
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es schon die deutsche Version vom WSUS 3.0 gibt (nicht die Beta). Bei microsoft.de hab ich nur die Beta gefunden.

In diesem Thread auf der ersten Seite hab ich Bilder vom WSUS gesehen die von einer deutschen Version stammen...

Weis jemand wann die offizielle deutsche Version erscheint

 

Grüße

Daniel

 

Download details: WSUS 3.0

 

Die Datei ist Multilanguage und enthält auch Deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Die MMC kannst du aber auf jedem XP/2k3/Vista-Rechner installieren und so den WSUS fernadministrieren.

 

Ich habe die Datei (WindowsXP-KB907265-x86-DEU.exe), welche bei Microsoft angeblich die Microsoft Management Console 3.0 für Windows XP (KB907265) sein soll, heruntergeladen und ausgeführt, es wird aber nur ein Windows XP Update angezeigt und ich kann nach der Installation nirgendwo eine MMC zur Administration finden.

 

Was soll ich denn aufrufen, um den WSUS-Server administrieren zu können?

 

Die Weboberfläche fand ich anwenderfreundlicher.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...