Zum Inhalt wechseln


Foto

WSUS 3.0 Released


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
111 Antworten in diesem Thema

#31 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 02. Mai 2007 - 11:25

@Monarch

Danke ich hatte das allte Thread von Haennerson garnicht gekannt.
Deshalb wusste ich nicht was er genau meinte ?
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#32 Monarch

Monarch

    Board Veteran

  • 1.071 Beiträge

 

Geschrieben 02. Mai 2007 - 12:02

Um nochmals zu der Funktion "Updates importieren" zurückzukommen...

Ich habe hier ein Update direkt vom MS-Support (KB931657), das es nicht von dieser Katalog-Seite zu importieren gibt. Gibt es eine Möglichkeit, dieses auf anderem Wege mit dem WSUS 3 zu verteilen?

Gruß
Monarch
Status: MCP; MCDST XP; MCSA 2003; MCTS: Windows Vista Configuration; MCITP: Enterprise Support Technician
Passed: 70-290, 70-270, 70-271, 70-272, 70-291, 71-621
Planned: ICND1, evt. 70-284, 70-299,

#33 substyle

substyle

    Board Veteran

  • 1.842 Beiträge

 

Geschrieben 02. Mai 2007 - 16:00

Hallo Leute, jetzt nach feierabend möchte ich kurz verkünden das wir
erfolgreich auf WSUS 3.0 umgestiegen sind. Die Performance ist spürbar
besser als vorher, die neue MMC gefällt, auch wenn sie weniger intuitiv
zu bedienen ist.

subby

#34 Trommeltier24

Trommeltier24

    Senior Member

  • 372 Beiträge

 

Geschrieben 02. Mai 2007 - 19:05

Nach dem ersten Testen heute hab ich gedacht "Oh, eine Mini-MOM Gui" ;)

Ich hab mal testweise die IT-Kisten bei uns auf den Wsus 3.0 umgebogen, mal sehen, was denn morgen passiert... ;)
Drummer, Bassist, Mac-User, Microsoft- und EC-Council zertifiziert :)

#35 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 02. Mai 2007 - 19:52

Update Wsus 2.0 SP 1 nach Wsus 3.0


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#36 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 02. Mai 2007 - 19:54

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#37 WarriorHell

WarriorHell

    Board Veteran

  • 943 Beiträge

 

Geschrieben 03. Mai 2007 - 00:05

Hallo habe bisher vom Homeoffice über VPN auf unseren wsus 2.0 zugegriffen

http://mastersrv/WSUSAdmin/

Hatte eine Update Inst gemacht
Das geht jetzt nicht mehr, was ist zu tuen?

Hab nur das gefunden: WSUS.DE

#38 Monarch

Monarch

    Board Veteran

  • 1.071 Beiträge

 

Geschrieben 03. Mai 2007 - 06:39

Du musst, wenn du Fernzugriff auf den Server willst, folgendes installieren:

-MMC 3.0
-Microsoft Report Viewer
-WSUS-MMC-Snapin (geht mit dem normalen WSUS-Setup, am Anfang kommt die Auswahl "Verwaltungskonsole").
Status: MCP; MCDST XP; MCSA 2003; MCTS: Windows Vista Configuration; MCITP: Enterprise Support Technician
Passed: 70-290, 70-270, 70-271, 70-272, 70-291, 71-621
Planned: ICND1, evt. 70-284, 70-299,

#39 regiweb

regiweb

    Newbie

  • 18 Beiträge

 

Geschrieben 03. Mai 2007 - 07:50

Hallo,

mal ne vielleicht ****e Frage dazu: Wie komme ich per Fernzugriff drauf ? Welchen Befehl muß ich auf meinem PC eingeben ??

Gruß

Regiweb

#40 firefox80

firefox80

    Board Veteran

  • 1.841 Beiträge

 

Geschrieben 03. Mai 2007 - 08:02

Nach dem Motto never touch a running system läuft bei uns immer noch der SUS 1.
Kann jemand was sagen, wie es aussieht wenn man von SUS 1 gleich auf WSUS 3 umsteigt?

LG
FireFoX

#41 schaedld

schaedld

    Senior Member

  • 352 Beiträge

 

Geschrieben 03. Mai 2007 - 08:03

Hey Danke Dir für die Info's und ausführlichen Erklärung. Frage am Rande, ist der WSUS 3.0 bereits im Longhorn Beta 3 integriert? Ich konnte bei der Installation auf jedenfall nichts ausmachen.
Grüsse
Daniel
Techniker TS Wirtschaftsinformatik / MCP 70-290 /70-620
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt...

#42 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 03. Mai 2007 - 08:11

Kann jemand was sagen, wie es aussieht wenn man von SUS 1 gleich auf WSUS 3 umsteigt?

Da musst du glaube ich die Migration mit dem Tool wsusutil machen, auf jedenfall geht der Umstieg nicht so einfach wie von WSUS 2.0 auf WSUS 3.0.
Auf Windows Server How-To Guides: Home - ServerHowTo.de habe ich allerdings die Migration von SUS nach WSUS 2.0 beschireben.

WSUS 3.0 ist nicht in den Longhornserver integriert, sondern muss seperat installiert werden.

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#43 Monarch

Monarch

    Board Veteran

  • 1.071 Beiträge

 

Geschrieben 03. Mai 2007 - 08:16

HMm, nun habe ich das erste Problemchen mit dem neuen WSUS...

Einige meiner Win2000-Kisten meinen, dass Sie das kummulative IE-Update vom Okotober 2003 (Microsoft Security Bulletin MS03-040) haben müssen... Wenn man es dann installiert, kommt es kurz darauf wieder:rolleyes:

Werde das Update dann wohl mal ablehnen.
Status: MCP; MCDST XP; MCSA 2003; MCTS: Windows Vista Configuration; MCITP: Enterprise Support Technician
Passed: 70-290, 70-270, 70-271, 70-272, 70-291, 71-621
Planned: ICND1, evt. 70-284, 70-299,

#44 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 03. Mai 2007 - 08:40

Kann jemand was sagen, wie es aussieht wenn man von SUS 1
gleich auf WSUS 3umsteigt?



Du musst das mit wsusutil machen, um von SUS auf Wsus 2.0
upzudaten und dann auf den Wsus 3.0 hochziehen.
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#45 Monarch

Monarch

    Board Veteran

  • 1.071 Beiträge

 

Geschrieben 03. Mai 2007 - 09:15

Und noch ein Fehler:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Windows Server Update Services
Ereigniskategorie: Clients
Ereigniskennung: 13042
Beschreibung:
Selbstupdate funktioniert nicht.

Und das, obwohl die Clients sehr wohl den neuen Update-Client herunterladen, installieren und auch ihren Status zurückmelden:confused:
Status: MCP; MCDST XP; MCSA 2003; MCTS: Windows Vista Configuration; MCITP: Enterprise Support Technician
Passed: 70-290, 70-270, 70-271, 70-272, 70-291, 71-621
Planned: ICND1, evt. 70-284, 70-299,