Zum Inhalt wechseln


Foto

WSUS 3.0 Released


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
111 Antworten in diesem Thema

#1 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.127 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 10:19

Grade wurde der Wsus 3.0 released und kann ab sofort gedownloadet werden.
Einiges früher als angekündigt. Sehr wahrscheinlich wurde auch deswegen die
RC Phase überraschend beendet.


It's Here: Windows Server Update Services 3.0
Microsoft Windows Server Update Services (WSUS) 3.0 delivers new
features including an MMC-based user interface with advanced filtering
and reporting, improved performance and operational reliability, flexible
deployment options to improve branch office support, and more content
access through the Microsoft Update Catalog site.


Zur Microsoft Wsus Seite

Direkt zur Downloadseite
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#2 Squire

Squire

    Board Veteran

  • 3.370 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 11:12

Hey cool! Ich wollte nächste Woche eh ne neue VM auf dem ESX aufsetzen für Virenschutz und Updates ... jetzt kann ich endlich die x64 W2k3 Lizenz verbraten

"Every once in a while, declare peace. It confuses the hell out of your enemies"


#3 thorgood

thorgood

    Moderator

  • 2.709 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 11:29

Damit
WSUS Product Team Blog : Update on svchost/msi performance issue and 3.0 Client distribution plan

sollte sich dann (hoffentlich) auch dieses Problem gelöst haben.
http://www.mcseboard...6-a-111725.html

#4 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.127 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 11:29

Hier eine kleine Fotostrecke zur Installation:

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#5 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.127 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 11:31

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#6 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.127 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 11:44

Administrations Snapin

Eingefügtes Bild
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#7 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.127 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 12:07

Assistent für die Konfiguration von Windows Server Update Services

http://www.wsus-prax...ekt7/Bild02.jpg

http://www.wsus-prax...ekt7/Bild03.jpg

http://www.wsus-prax...ekt7/Bild04.jpg

http://www.wsus-prax...ekt7/Bild05.jpg

http://www.wsus-prax...ekt7/Bild06.jpg

http://www.wsus-prax...ekt7/Bild07.jpg
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#8 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.127 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 12:09

http://www.wsus-prax...ekt7/Bild08.jpg

http://www.wsus-prax...ekt7/Bild09.jpg

http://www.wsus-prax...ekt7/Bild10.jpg

http://www.wsus-prax...ekt7/Bild11.jpg

http://www.wsus-prax...ekt7/Bild12.jpg

http://www.wsus-prax...ekt7/Bild13.jpg
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#9 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.127 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 12:17

Mehr Bilder gibt es bei Bedarf und bald gibt es Screencat´s zum Wsus 3.0 und zu den vielen Verbesserungen.
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#10 Sailer

Sailer

    Member

  • 221 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 14:19

Hallo!

Hat schon jeman Erfahrungen mit einem Update von WSUS 2 auf WSUS 3.0?

Soll/kann man das überhaupt machen oder empfiehlt sich eine komplette Neuinstallation?
Bei 100Clients vielleicht ein bisschen aufwendig aber wie siehts bei kleineren Setups mit 10-20 Clients aus? Was wäre da eure Empfehlung?

#11 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 14:25

Hallo!

Hat schon jeman Erfahrungen mit einem Update von WSUS 2 auf WSUS 3.0?

Die Frage wollte ich auch stellen.:D
Ansonsten wird der WSUS 3.0 erstmal heruntergeladen und dann installiert. Mal sehen was da in Verbindung mit WSUS 2.0 für Überraschungen auftreten.;)

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#12 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.475 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 14:40

Bei 100Clients vielleicht ein bisschen aufwendig aber wie siehts bei kleineren Setups mit 10-20 Clients aus? Was wäre da eure Empfehlung?

Wie ist das zu verstehen? Ausgeführt wird das doch am WSUS-Server, nicht an den Clients.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#13 Pretender

Pretender

    Member

  • 274 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 14:54

Habe gerade das Update von WSUS 2.0 auf 3.0 durchgeführt! Ausser dass ich den ReportViewer 5.0 und MMC 3.0 nachinstallieren musste, klappte alles wunderbar.

Grüße, Pretender

#14 Sailer

Sailer

    Member

  • 221 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 15:01

Wie ist das zu verstehen? Ausgeführt wird das doch am WSUS-Server, nicht an den Clients.


ähm... ja, stimmt... denkfehler meinerseits, sorry :rolleyes:

#15 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 15:02

Habe gerade das Update von WSUS 2.0 auf 3.0 durchgeführt! Ausser dass ich den ReportViewer 5.0 und MMC 3.0 nachinstallieren musste, klappte alles wunderbar.

Grüße, Pretender

Kann mich dem nur anschließen hat wunderbar geklappt. Musste allerdings nur den Report Viewer installieren, da SP2 für den W2k3 Server die MMC 3.0 mitbringt.
Klasse finde ich die integrierte Serverbereinigung, was zu WSUS 2.0 Zeiten noch mit dem Tool wsusutil gemacht werden musste geht nun bequem über die GUI.

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-