Jump to content

RUN und START Befehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Prob:

 

Ich möchte in einer normalen Batch Datei mehrere andere Batches starten.

Das dies mit dem Befehl RUN bzw. START geht weiß ich.

bsp:

run batchA

run batchB

run batchC

...

 

 

Jedoch möchte ich dass Batch B erst gestartet wird wenn A fertig ist, ebenso

C erst gestartet wird wenn B fertig ist.

 

Ich hab auch schon mit dem start /wait gespielt. Aber es haut nicht hin

Weiß wer wie das geht?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also momentan sieht das so aus:

 

in der "AutomaticInstallation.bat" steht auf gut deutsch:

 

net use R: \\fileserver\installationspfad

 

call R:\install1.bat

call R:\install2.bat

call R:\install3.bat

call R:\install4.exe

 

jedoch darf 2 nicht gestartet werden wenn 1 nicht fertig ist und so weiter.

jedoch in dieser folge, startet er alles auf einmal und schließ dann meine "AutomaticInstallation.bat".

 

er sollte aber warten, und das bekomme ich nicht hin.

 

Wenn du das ausprobierst, kann es bei dir auch nicht anders ein.

Ich kann natürlich schon ein "pause" reinhängen. Aber dann muss wieder wer drücken und das möchte ich ja nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Script ist nett. Hilft mir aber auch nicht weiter. Ich muss ja erst wieder "OK" drücken.

Er sollte automatisch weitergehen wenn A fertig ist, dann B abarbeiten etc...

 

Wenn es dafür eigene Exe dateien zwecks commandoheilen tools gibt etc. dann ist mir das recht, die kopier ich halt vorher mit einem andren sript auf den rechner.

 

aber irgendwie komme ich so nicht weiter wies jetzt ist...

 

oder mit VBS:
Link zu diesem Kommentar

also normalerweise sollte das mit start /wait gut klappen aber eben nur solange es bei batchbefehlen bleibt. wenn du in der install1.bat evtl. ein MSI aufrufst zum installieren dann übergibt install1.bat an den MS installer und meldet: ich bin fertig, dann wird daher install2.bat aufgerufen und da wird es zur kollision kommen.

 

wie gesagt, ich gehe von diesem szenario aus, nähere angaben hab ich ja keine.

Link zu diesem Kommentar
also normalerweise sollte das mit start /wait gut klappen aber eben nur solange es bei batchbefehlen bleibt. wenn du in der install1.bat evtl. ein MSI aufrufst zum installieren dann übergibt install1.bat an den MS installer und meldet: ich bin fertig, dann wird daher install2.bat aufgerufen und da wird es zur kollision kommen.

 

wie gesagt, ich gehe von diesem szenario aus, nähere angaben hab ich ja keine.

 

Klar, das könnte der grund sein warum das mit meiner Batch geht und mit deiner nicht. Wenn Batch1 abgearbeitet ist, ist auch alles erledigt was da pasieren soll und dann kommt wieder die ursprüngklicht Batch und startet Batch2

Link zu diesem Kommentar

so,

 

jetzt hab ich mir so beholfen

 

start /wait cmd /c batchA

start /wait cmd /c batchB

start /wait cmd /c batchC

 

so gehts. nur zur info.

 

 

So komm ich weiter, das geht.

Bei dem Batches funktioniert es, das eine batch das eine exe aufruft leider nicht.

hier habe ich mir halt ein

set /p antwortja="Ist die Installation Fertig J (Ja) N (nein): "

 

und dann

 

if "%antwortja%"=="J" (GOTO installScriptC) ELSE (GOTO fragescriptb)

 

so hab ich mir beholfen, zwar nicht vollautomatisch aber immerhin hab ich mir dadurch 8 schritte gespart.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...