Zum Inhalt wechseln


Foto

Prüfung in Polen? Was denkt ihr?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
50 Antworten in diesem Thema

#1 Enulien

Enulien

    Senior Member

  • 407 Beiträge

 

Geschrieben 26. April 2007 - 07:35

Hi!
Bin gerad durch Zufall mal darauf gestoßen das die Microsoft Prüfungen in Polen nur 80 USD kosten (bei VUE wenn man 10+ kauft). Das enspräche laut heutigem Umrechnungskurs 58,64 Euro!
Was haltet ihr davon, mal ne Woche oder 2 nach Wars***au zu fahren und da 3 oder 4 Prüfungen am Stück zu machen. Könnte man sich ne Menge Geld mit sparen, dass man anstelle für nen Urlaub ausgibt! :cool:
Nur mal so ein Gedanke! ;)

#2 xcode-tobi

xcode-tobi

    Board Veteran

  • 1.902 Beiträge

 

Geschrieben 26. April 2007 - 07:39

Naja, warum denn nicht... die Prüfungen sind ja weltweit die gleichen. Ist nur die Frage ob sich das dann auch mit den Fahrt- und Hotelkosten deckt. Aber wenn man eh mal dort Urlaub machen will, warum denn nicht?!
Grüße aus München,
Tobi

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen! :D

#3 dark-knight

dark-knight

    Senior Member

  • 330 Beiträge

 

Geschrieben 26. April 2007 - 11:26

Stimmt, solange sich deine Hotelkosten und Fahrtkosten immer noch unter den deutschen Prüfungssätzen halten, dann lohnt sich das.
Wenn ich das mal durchrechne: Du machst in Polen 4 Prüfungen a ca. 60 Euro = 240 Euronen.

In Deutschland würdest du 4 Prüfungen a 140 Euro (mittels 15% Gutschein) bezahlen = 560 Euronen.

Du hast also eine Diffrerenz von 320 Euro für Fahrt- und Hotelkosten übrig. Mal schauen ob sich das für dich lohnt.

Nebenbei lernst du auch noch polnisch :D :D :D

mfg Dark-Knight
Der welcher Wissen erringt, erringt auch Sorgen.
MCSA, MCSA+M und MCSE 2003, Certified Tester

#4 mcse_killer76

mcse_killer76

    Gast

  • 2.035 Beiträge

 

Geschrieben 27. April 2007 - 06:41

Hatte das ja mal in einem anderen Thread durchgerechnet :-)
Es lohnt sich sogar mit dem Billigbomber für 2-3 Tage rüber zu fliegen um dort dann 3-4 Prüfungen zu machen.
Wenn ich mir das recht überlege... ich schmeisse meinen Job hin und mache mich selbstständig mit Polen-MCSE-Prüfungsreisen :-)

#5 Tobi72

Tobi72

    Board Veteran

  • 1.542 Beiträge

 

Geschrieben 27. April 2007 - 06:45

Also dann frage ich mich nur, mit welchen Mitteln man 3 oder 4 Prüfungen in einer Woche ablegen will... Naja... viel Erfolg!

MCSE+M+S 2000/2003 - MCITP: Enterprise Messaging Administrator 2007 und 2010, Enterprise Administrator, Server Administrator


#6 Noxx

Noxx

    Gratulant

  • 1.179 Beiträge

 

Geschrieben 27. April 2007 - 07:00

Wird dabei denn auch eine assurance angeboten ???

#7 eXOs

eXOs

    Board Veteran

  • 1.278 Beiträge

 

Geschrieben 27. April 2007 - 07:44

...Wenn ich mir das recht überlege... ich schmeisse meinen Job hin und mache mich selbstständig mit Polen-MCSE-Prüfungsreisen :-)

:D

Bekommt man in Polen dann mehr Zeit wenn man die Prüfung in deutsch macht?
Gruß
Leo
----------------------------------------------------------------------
Alles ist entweder über, oder unter Wasser, je nachdem, wo es sich gerade befindet! :wink2:

#8 Noxx

Noxx

    Gratulant

  • 1.179 Beiträge

 

Geschrieben 27. April 2007 - 08:29

:D

Bekommt man in Polen dann mehr Zeit wenn man die Prüfung in deutsch macht?



ja genau...lol

Standort Deutschland: Testsprache Englisch = 30 min extra
Standort Polen: Testsprache Deutsch = 30 min extra

wär doch klasse...:D :) ;)

#9 mcse_killer76

mcse_killer76

    Gast

  • 2.035 Beiträge

 

Geschrieben 27. April 2007 - 08:39

Also dann frage ich mich nur, mit welchen Mitteln man 3 oder 4 Prüfungen in einer Woche ablegen will... Naja... viel Erfolg!


Ist doch kein Problem. Man kann sich z.B. auf die Prüfungen 290, 291, 293, 294 "zusammen" vorbereiten und dann für die reinen Prüfungen nach Polen fliegen.

#10 mcse_killer76

mcse_killer76

    Gast

  • 2.035 Beiträge

 

Geschrieben 27. April 2007 - 08:40

:D

Bekommt man in Polen dann mehr Zeit wenn man die Prüfung in deutsch macht?


Das wäre natürlich sehr sehr interessant wie das gehandhabt wird :D

#11 Enulien

Enulien

    Senior Member

  • 407 Beiträge

 

Geschrieben 27. April 2007 - 09:35

Hab gerad mal nachgeguckt!
In Danzig gibts ein paar VUE Testing Center. Flug dahin mit einer bekannten Billigfluglinie 20 Euro für hin und Rückflug! Hört sich doch nicht schlecht an! :cool:
Ich denke ich werde das irgenwann mal machen!

#12 Tobi72

Tobi72

    Board Veteran

  • 1.542 Beiträge

 

Geschrieben 27. April 2007 - 09:42

20€??? hin und rück??? Gut für die 70-284 und 70-285... Hab ich an einem Tag abgelegt... Und da fleigt man morgens hin und abends zurück und legt zwischendurch mal 2 Prüfungen ab... das ist ein Angebot...

MCSE+M+S 2000/2003 - MCITP: Enterprise Messaging Administrator 2007 und 2010, Enterprise Administrator, Server Administrator


#13 Disk

Disk

    Newbie

  • 54 Beiträge

 

Geschrieben 27. April 2007 - 10:18

Bei diesem Preis lohnt sich das wirklich, man packt immer zwei Prüfungen zusammen sowie z.B 70-299, 70-298, wie voher schon erwähnt 70-284,70-285 und geht vom gesparten Geld feiern. Ist doch eine gute Idee.:)
Ich glaub das kommt für mich auch in Frage.....
Passed: MCSE 2003 + S
next: 70-649

#14 mcse_killer76

mcse_killer76

    Gast

  • 2.035 Beiträge

 

Geschrieben 27. April 2007 - 10:25

Hab gerad mal nachgeguckt!
In Danzig gibts ein paar VUE Testing Center. Flug dahin mit einer bekannten Billigfluglinie 20 Euro für hin und Rückflug! Hört sich doch nicht schlecht an! :cool:
Ich denke ich werde das irgenwann mal machen!


Mit Sicherheitsgebühren? Denke, die werden bei dem Preis nicht inklusive sein.
Hab mir das damals bei Germanwings ab Stuttgart angeschaut. Mit allen Gebühren etc. hätte es in den Ostblock für knapp 80€ gehen können. Da man jedoch PRO Prüfung um die 110€ spart ist das immer noch günstig. Optimal ist das natürlich, wenn man für 3 Tage hinfliegt und in 3 Tagen den kompletten MCSE zertifiziert :D
Vom gesparten Geld bekommt man dann richtig was!

#15 Enulien

Enulien

    Senior Member

  • 407 Beiträge

 

Geschrieben 27. April 2007 - 10:37

Was denn für Sicherheitsgebühren???
20 Euro inkl. aller Steuer! Das ist alles was du zahlst! Vielleicht noch einen Zehner fürs Gepäck, aber es soll ja auch da Leute geben, die nicht so anspruchvoll sind und auch mal 2 Tage das selbe anziehen! :D