Jump to content

2 Netzwerkkarten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meinen W2k Server 2 Intel Ethernet Pro Netzwerkkarten eingebaut. Auf dem Server läuft ein FTP Server und ein Spieleserver. Ich möchte aber, dass eine Netzwerkkarte für den traffic vom FTP Server zuständig ist und die andere für den restlichen Datenverkehr. Dem FTP Programm kann ich eine Netzwerkkarte zuweisen.

Lässt sich das Softwaretechnisch über ein Tool verwalten?

Bitte um Antworten

 

softic3

Link zu diesem Kommentar

Das verstehe ich nicht. Sind denn die Netzwerkkarten im gleichen Subnet, dass Du den Traffic aufteilen willst? Das würde wohl kaum was bringen, wenn die Packets doch im gleichen Kabel landen, oder? Bei getrennten Subnets ist die Frage doch klar, die Pakete gehen doch nur an die Netzwerkkarte, die in dem entsprechenden Netz ist, ansonsten noch mal mit route print überprüfen oder ggf. ändern.

Wenn ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer bin, fällt mir noch die Paketfilterung ein. Auf der Karte, die ftp macht, alle Ports außer 20 und 21 (oder war es 21 und 22 ? ) sperren.

Klärt mich bitte mal auf....

 

 

Viele Grüße

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...