Jump to content

Exchange und globales Adressbuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Im globalen Adressbuch stehen normalerweise ja alle Benutzer, die ein Exchange Postfach haben.

 

Ich möchte ein Adressbuch erstellen, in dem z.B. alle firmenrelevanten Kunden drin sind. Dieses Adressbuch dürfen alle Mitarbeiter sichten und als Adressbuch benutzen, aber nur zwei dürfen es bearbeiten.

 

Was ist in dem Fall sinnvoller? Ein Adressbuch, dass unter "Öffentliche Ordner" erscheint oder ein zweites "Globales Adressbuch" erstellen.

 

Ich habe mal testhalber unter "Öffentlicher Ordner" einen Ordner erstellt, habe ihm den Namen gegeben und einen Testeintrag erstellt. Das hat geklappt. Aber ich habe es nicht geschafft, diesen Ordner in das Adressbuch zu stellen, d.h. wenn ich ein neues E-Mail erstelle, danach auf "An" klicke erscheint dieses Adressbuch nicht.

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den neu erstellten Ordner klicke, das Register Outlook-Adressbuch wähle, ist die Option "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" deaktiviert. Im Systemmanager habe ich aber die Option deaktiviert, dass dieser nicht in den Exchange-Adresslisten angezeigt werden.

 

Was mache ich falsch oder wie soll ich am besten vorgehen, um eine solche Adressliste für die Benutzer zur Verfügung zu stellen?

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Du verwechstelt da etwas. Unter "Adressbuch öffentliche Ordner" ist gemeint, dass e-mail aktivierte öffenltiche Ordner auch im Adressbuch erscheinen.

 

Es ist ja so, dass bei e-mail aktivierten Ordner die E-Mail Adresse nicht so einfach sichtbar ist, ausser er wird im Exchange Adressbuch angezeigt. Und genau das ist mit den öffentlichen Ordner im Adressbuch gemeint.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
HI.

 

Schau hier einmal nach, da wurde das Thema schon einmal behandelt - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/globales-adressbuch-111371.html

 

LG Günther

 

Das mit dem öffentlichen Ordner habe ich versucht. Ich konnte den Ordner erstellen, die entsprechenden Rechte vergeben, aber die Option "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" ist deaktiviert.

 

Es ist ein Exchnange 2000 Server, der auf einen Windows 2000 Server läuft.

 

Was muss ich machen, um diese Option zu aktivieren?

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Schau in den konteneinstellung von Outlook nach, und überprüfe ob das Outlook Adressbuch installiert ist.

Überprüfe auch in den Outlook Add-Ins ob alle Exchange Erweiterungen installiert sind.

 

LG Günther

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Tatsächlich, das Outlook Adressbuch war nicht installiert. Jetzt klappt es. Super.

 

Vielen Dank für Eure wertvolle Hilfe.

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...