Zum Inhalt wechseln


Foto

Longhorn Server Beta3 verfügbar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#1 IT-Shrek

IT-Shrek

    Expert Member

  • 1.040 Beiträge

 

Geschrieben 10. April 2007 - 06:01

Moin,

die Beta3 ist da, derzeit aber noch nicht öffentlich:

Die dritte Betaversion des Microsoft Serverbetriebssystems Windows Server Codename Longhorn steht jetzt zahlenden MSDN-Kunden und Technet-Abonnenten zur Verfügung.

Es stehen DVD-Versionen für x86, IA64 und x64 Systeme in englischer Sprache zur Auswahl, neue Produktschlüssel gibt es keine, es lassen sich also die Beta-2-Keys weiter verwenden.
Außerdem steht eine angepasste Version des Windows Automated Installation Kit (WAIK) zur Verfügung, um ein optimales Deployment zu ermöglichen.
Ob es die Beta 3 auch in anderen Sprachen oder als Checked-Debug-Build geben wird ist derzeit noch ungeklärt.

Microsoft plant diese Version öffentlich verfügbar zu machen, mit einem frei verfügbarem Download ist daher in Kürze zu rechnen. Wer von Microsoft benachrichtigt werden möchte, sobald die neue Betaversion zur Verfügung steht kann sich hier registrieren.

Der Nachfolger des Windows Server 2003 wird voraussichtlich Ende 2007 erscheinen, das Ende der Entwicklungsarbeiten (Release to Manufacturing, RTM) ist nach Angaben Microsofts derzeit für den 31.10.2007 geplant.

Windows Server Codename Longhorn Beta 3 verfügbar - BB0.de

mfg, Shrek

#2 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 11. April 2007 - 07:15

Wir werden mit einem Banner starten sobald die Beta 3 öffentlich verfügbar ist, das wird voraussichtlich noch diese Woche sein.
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#3 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 12. April 2007 - 18:03

Bei dieser Adresse kann man sich registrieren, um eine Mail zu erhalten, sobald die Beta 3 verfügbar ist:

http://go.microsoft....?linkid=6593163

und hier wird man die Longhorn Server Beta 3 bekommen, allerdings erst sobald diese online ist:

http://go.microsoft....?linkid=6593170
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#4 xcode-tobi

xcode-tobi

    Board Veteran

  • 1.902 Beiträge

 

Geschrieben 12. April 2007 - 20:08

Im MCP-Flash habe ich, wenn ich das auf die schnelle richtig gelesen habe, auch die Info herausgelesen, dass es vermutlich ab Juni diesen Jahres erste Prüfungen auch zu Longhorn geben soll... das nur mal zur INfo an dieser Stelle.
Grüße aus München,
Tobi

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen! :D

#5 IT-Shrek

IT-Shrek

    Expert Member

  • 1.040 Beiträge

 

Geschrieben 13. April 2007 - 05:34

Hallo,

es wird erste Betaprüfungen auf der TechEd geben, außerhalb aber erst, wenn überhaupt, später. Erste finale Prüfungen gibt es für MCTS 30 Tage, für MCITP 60 Tage nach Longhorn Server RTM.
Genauere Infos gibt es in dem Thread:

http://www.mcseboard...ews-110796.html

mfg, Shrek

#6 IT-Shrek

IT-Shrek

    Expert Member

  • 1.040 Beiträge

 

Geschrieben 26. April 2007 - 05:49

Hallo,

euer Banner ist nicht schnell genug ;)

Editions available for download:

• Windows Server Code Name "Longhorn" Beta 3 Standard Edition

• Windows Server Code Name "Longhorn" Beta 3 Standard 32-bit Edition

• Windows Server Code Name "Longhorn" Beta 3 Enterprise Edition

• Windows Server Code Name "Longhorn" Beta 3 Enterprise 32-bit Edition

• Windows Server Code Name "Longhorn" Beta 3 Datacenter Edition

• Windows Server Code Name "Longhorn" Beta 3 Datacenter 32-bit Edition

• Windows Web Server Code Name "Longhorn" Beta 3

• Windows Web Server Code Name "Longhorn" Beta 3 32-bit

• Windows Server Code Name "Longhorn" Beta 3 for Itanium-based Systems


Evaluate the Windows Server Code Name "Longhorn" Public Beta today

mfg, Shrek

#7 N1Co

N1Co

    sinnloser Poster

  • 290 Beiträge

 

Geschrieben 26. April 2007 - 06:23

Buh Download ~.~ mit DSL Light nicht wirklich sinvoll 3 DVD´s zu saugen :D wann kann man sich denn in DE die DVD´s schicken lassen weiß das einer ? -.-
Status : ---
Passed : ---
Next : 70-270

#8 IT-Shrek

IT-Shrek

    Expert Member

  • 1.040 Beiträge

 

Geschrieben 26. April 2007 - 06:30

Moin,

das Schicken solcher Datenträger dauert in der Regel immer mehrere Wochen und ist zudem kostenpflichtig, daher solltest du lieber wen anders fragen.

mfg, Shrek

#9 N1Co

N1Co

    sinnloser Poster

  • 290 Beiträge

 

Geschrieben 26. April 2007 - 06:32

Also kosten wären mir egal, eigentlich aber die Dauer fürs schicken nicht :o Die 10MBit Leitung vom Kabel TV Anbieter lässt ja leider auf sich warten... das ich endlich wegkomm vom DSL Light ~.~
Status : ---
Passed : ---
Next : 70-270

#10 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 26. April 2007 - 07:24

Hallo,

euer Banner ist nicht schnell genug ;)


Der Banner verweist auf die deutsche Beta. ;)

Sobald die deutsche Beta verfügbar ist, kommt der Banner und der obige Link verweist auf diese Seite.
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#11 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 26. April 2007 - 08:02

Der Banner verweist auf die deutsche Beta. ;)

Wollte zwar auf diese warten, aber die Englische wird trotzdem schon runtergeladen.:D

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#12 Gulp

Gulp

    Expert Member

  • 3.969 Beiträge

 

Geschrieben 26. April 2007 - 08:10

Exaktamundo sehe ich auch so, verlinkt ist die deutsche ja eigentlich schon, nur fehlt noch das ISO ......

Grüsse

Gulp
Mein Name ist Homer von Borg! Widerstand ist zw .... Oh Doughnuts!

#13 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 26. April 2007 - 08:13

Stimmt, es tut sich was :jau:

Der Link stimmt übrigens nach wie vor für die deutsche beta:
TechNet Beta Central

Der Banner folgt, kann aber noch dauern.
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#14 ducke

ducke

    Board Veteran

  • 624 Beiträge

 

Geschrieben 26. April 2007 - 12:44

bin ich blind oder gibt es die core version nicht mehr einzeln? ist das jetzt alles auf einer iso?

#15 IT-Shrek

IT-Shrek

    Expert Member

  • 1.040 Beiträge

 

Geschrieben 26. April 2007 - 12:58

Hallo,

bin ich blind oder gibt es die core version nicht mehr einzeln? ist das jetzt alles auf einer iso?


das ist bereits seit mehreren Versionen in einem Paket integriert und kann bei der Installation ausgewählt werden, manuell oder via Antwortdatei.

mfg, Shrek