Jump to content

VISTA Deinstallieren und XP drauf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Habe mir den Rechner Siemens Fujitsu Scaleo PI 2535 gekauft mit Vista. Beim kauf hab ich den Verkäufer gefragt ob ich XP installieren kann (möchte Xp weil viele Spiele noch nicht auf Vista funktionieren), er sagte mir kein Problem. Jetzt hab ich versucht die Festplatte zu formatieren und Xp zu installieren und ich komme nicht weiter. Am Anfang läuft alles i.O. bis dann die Info kommt der Rechner startet in 15 sek. wieder neu und dann bin ich wieder beim formatieren und Xp installieren.

 

Kann mir bitte jemand helfen !!!

Danke im voraus

 

Gruß

und Schöne Ostern

Link zu diesem Kommentar

Nein, noch nicht ! Ich krieg keine Meldung ich komme einfach nicht weiter, er formatiert dann fährt er runter und dann kommt wieder das Menü mit XP installieren, Reparatur oder Abbrechen, dann mach ich das wieder neu mit formatieren und Xp installieren, dann fährt er wieder runter und nochmals kommt wieder das Auswahlfenster mit Reparatur, XP installieren, abbrechen komme von da nicht weg.

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht es denn aus sind noch Partitionen auf der HDD vorhanden? Wenn ja die im XP Setup löschen und eine neue Bootpartition erstellen, dann sollte es klappen.

Wegen der SATA-HDD kann sein, dass du zu Anfang des Setups Treiber einbinden musst, da ich aber noch keine Installationserfahrungen mit SATA-HDD's gesammelt habe, kann ich dir dazu auch nichts genaueres sagen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo nochmal,

vielleicht hilft euch das weiter hab eine SATA-Festplatte ! Bitte helft mir! Bin verzweifelt.

 

Hi, ich hab 2 SATA-HDD's und bei mir gabs keine Probleme bei der Installation-das können wir schon mal ausschließen.

Werden vor der Frage, ob man formatieren will, mehrere Partitionen (C: D:...) angezeigt, oder gibts nur eine Partition C:?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich kenne dein Problem.

 

So wie ich das verstanden habe, kommt das Startmenü wo Du wählen kannst ob Du installieren, reparieren usw. willst.

Du gehst auf installieren, danach formatiert es und kopiert die Dateien.

Danach braucht es einen Neustart.

Nach dem Neustart solltest Du die Cd aber rausholen aus dem Laufwerk.

Die Dateien wurden ja schon kopiert.

Oder Du lässt die Cd noch drin aber drückst auf keine Taste wenn das steht

 

"Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten."

 

Sonst kommst Du immer wieder zum Startmenü.

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Möchte auf einem acer Notebook mit Win Vista gerne XP installieren. Hab eine CD mir der Version XP Professional. Klicke ich auf "XP installieren" Sagt er mir:

 

Diese Programm wirde aufgrund von Kompatibilitätsprobelemem geblockt!

Setup kann nicht fortgesetzt werden weil die auf dem Computer vorhandene Windows Version neuer ist als die Version auf der CD.

 

Was kann ich da machen?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich hab auch einen Scaleo Pi 2535 und konnte Windows XP sofort ohne Probleme installieren. Allerdings habe ich mir auch eine XP-CD selbst erstellt, sprich ServicePack2 sowie alle bereits erschienenen Updates/Patches integriert. Häufig reicht auch SP2 schon aus, das hab ich in der Firma auch schon öfter gehabt, dass PC's sich erst installieren ließen, wenn SP2 mit in die Installations-CD integriert ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Häufig reicht auch SP2 schon aus, das hab ich in der Firma auch schon öfter gehabt, dass PC's sich erst installieren ließen, wenn SP2 mit in die Installations-CD integriert ist.

 

das liegt in der Regel an Treiber für Speichercontroller wie S-ATA die eben erst mit SP2 integriert sind, ansonsten aber manuell hinzugefügt werden können.

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...