Zum Inhalt wechseln

Foto

Batch-Skript: Close open connection / copy

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Gadget

Gadget

Moderator

• 5.033 Beiträge

Geschrieben 04. April 2007 - 09:31

Anbei ein kurzes Skript, welches ich an unserem File-Server verwende, um Dateien per geplantem Task in der Nacht auszutauschen.

Da Anwender häufig dazu neigen ihren PC u. dazugehörige Anwendungen nicht zu beenden, hab ich mittels "openfiles /disconnect" eine Verbindungstrennung aller offener Connections zu den betroffenen Dateien eingefügt.

Bei uns tausche ich damit "Dot-Dateien" für ein Office-Addin in der Nacht aus, die öfters verändert werden. Um keine Schleich-Werbung zu machen hab ich die Anwendung in SampleApp umgetauft.

REM ===========================================================================================
REM
REM 	Script Information
REM	
REM	Title: Copy Job SampleApp 
REM	Author: Gadget	
REM	Description: Beenden der remoten Dateizugriffe/Sperren, dannach Kopie der SampleApp Quell-Dateien ins SampleApp Ziel-Verzeichnis
REM	
REM
REM ===========================================================================================
echo on
openfiles /disconnect /op "G:\Ziel\Normal.dot" /ID * >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log
openfiles /disconnect /op "G:\Ziel\Normal1.dot" /ID * >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log
Echo Copy SampleApp %TIME%, %DATE% >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log
copy "G:\Quelle\Normal_Datenpflege.dot" "G:\Ziel\normal.dot" >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log
copy "G:\Quelle\Normal1_Datenpflege.dot" "G:\Ziel\normal1.dot" >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log
exit

LG Gadget
Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

#2 Madrixis

Madrixis

Gast

• 23 Beiträge

Geschrieben 05. April 2007 - 22:04

nett...
wie wärs mit der gruppenrichtlinien-einstellung "verbindung nach ablauf der anmeldezeit zurücksetzen" ? ;) vorausgesetzt deine user dürfen sich nicht 24std lang anmelden.
- This posting is provided "AS IS" with no warranties, and confers no rights. -