Da Anwender häufig dazu neigen ihren PC u. dazugehörige Anwendungen nicht zu beenden, hab ich mittels "openfiles /disconnect" eine Verbindungstrennung aller offener Connections zu den betroffenen Dateien eingefügt.
Bei uns tausche ich damit "Dot-Dateien" für ein Office-Addin in der Nacht aus, die öfters verändert werden. Um keine Schleich-Werbung zu machen hab ich die Anwendung in SampleApp umgetauft.
REM =========================================================================================== REM REM Script Information REM REM Title: Copy Job SampleApp REM Author: Gadget REM Description: Beenden der remoten Dateizugriffe/Sperren, dannach Kopie der SampleApp Quell-Dateien ins SampleApp Ziel-Verzeichnis REM REM REM =========================================================================================== echo on openfiles /disconnect /op "G:\Ziel\Normal.dot" /ID * >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log openfiles /disconnect /op "G:\Ziel\Normal1.dot" /ID * >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log Echo Copy SampleApp %TIME%, %DATE% >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log copy "G:\Quelle\Normal_Datenpflege.dot" "G:\Ziel\normal.dot" >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log copy "G:\Quelle\Normal1_Datenpflege.dot" "G:\Ziel\normal1.dot" >>G:\Ziel\sampleapp-copy.log exit
LG Gadget