Jump to content

TS - Policy greift nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi eXOs,

 

dem auf die Füße steigen der die Richtlinie erstellt hat u. ihm sagen er soll sich mal mit der Loopback Gruppenrichtlinien-Verarbeitung beschäftigen.

 

Da du ja selber zugibts kein spezialist im Bereich Policies zu sein, würde ich davon die Finger lassen.

 

Bis man das Konzept hinter den Gruppenrichtlinien verstanden hat braucht man schon ein wenig u. ohne Erfahrung kann man mehr Kaputt machen als recht is...

 

How to apply Group Policy objects to Terminal Services servers

 

grouppolicy - Loopback

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi Kohn und danke für die Links,

 

der Kollege hat das auch schon auf dem alten TS gemacht. Das Problem ist glaube ich nicht die konfiguration selber, den damit ist er durch, sie greift nur eben gar nicht.

 

Oder ist es möglich die Policy so zu konfigurieren, dass sie nicht mehr greifen kann weil zu viele wiedersprüche enthalten sind?

Link zu diesem Kommentar

Kann man ohne Einblick ins System schwer sagen...

les dir doch mal einfach diese beiden Threads durch da kannst du eigentlich schon ziemlich viel Info´s rausnehmen:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/gpo-uebernommen-66080.html

 

http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/gruppenrichtlinien-handbuch-problembehebung-71316.html

 

Aber zu deiner Frage, ja Gruppenrichtlinien kann man sehr leicht so verkonfigurieren u. es gibt sehr viele Filter-Möglichkeiten u. Fehlerstellen wo man sich selber ins Boxhorn jagen kann...

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig verstehe ist die Loopback Gruppenrichtlinien-Verarbeitung wichtig, um verschiedene Berechtigungen an einem lokalen PC und an z.B. einem TS einzurichten.

 

OK, wenn der Loopbackverarbeitsungmodus am TS aus ist, muss ich ihn demnach auf "Ersetzen" konfigurieren dass auf dem TS nur noch die GPOs des TS greifen, oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Was ist wo eingestellt worden ? Ist an der Sicherheitsfilterung etwas gedreht worden ? Wo sind die GPOs gelinkt (wenn es mehr als eins ist) ?

 

habe vorhin den kollegen nochmal gefragt. Im grunde genommen hat er an der Policy nichts geändert, die hat er vom alten TS übernommen. Ist nur diese eine GPO.

 

Server mal neugestartet? Oder viel einfacher: Start --> Ausführen --> gpupdate /force?

 

Ein gpresult kann auch manchmal helfen um Licht in das Thema zu bringen...

 

Ja, soweist ich das mitbekommen habe hat er den Server am Freitag runtergefahren und heute morgen wieder gestartet. Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher. Ich hab ihn heute abend auf jeden fall abgestellt und sollte es dass gewesen sein wäre ich auch nicht böse...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...