Zum Inhalt wechseln


Foto

System Center Operations Manager 2007


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Outek

Outek

    Newbie

  • 25 Beiträge

Geschrieben 30. März 2007 - 12:44

Hallo zusammen

Ich wollte nur mal fragen ob jemand von euch SCOM im Einsatz hat und was er für Erfahrungen mit SCOM gemacht hat.

Wir planen das bei uns in einer grösseren Umgebung einzusetzen, verschiedene DMZ Zonen, usw. und es würde mich interessieren wie ihr das so gelöst habt.

Gruss
Outek

#2 angoletti1

angoletti1

    Member

  • 175 Beiträge

Geschrieben 30. März 2007 - 16:45

gibt es denn schon die Finalversion? Mein letzter Stand war, das sie sehr bald kommen soll, denn ich warte auch schon drauf. Vielleicht gibt es auch schon einen Termin.
Zu den Erfahrungen: Ich habe eine Fast-Final-Version gesehen und damit konnte man bereits schon sehr viele schöne Dinge machen. Alles sehr mächtig. Eignet sich vor allem für DMZ-Konfigurationen und wenn du z.B. mehrere Kundennetzwerke zentral überwachen willst.

Grüße
Chris

PS: Gibt es eigentlich auch ein MOM-Forum, oder irgendeine Seite, die sich ausschließlich damit beschäftigt?

#3 Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

    Member

  • 193 Beiträge

Geschrieben 30. März 2007 - 23:18

jup Final gibts schon.

Infos gibts hier:
Schweizer IT Professional und TechNet Blog : Highlights der Microsoft Management Summit auch als Webvideos verfügbar
Operations Manager Product Team Blog : Microsoft System Center Operations Manager 2007 Evaluation Edition - Download Now!
The Sean Blog : How Microsoft uses System Center Operations Manager 2007

#4 Outek

Outek

    Newbie

  • 25 Beiträge

Geschrieben 02. April 2007 - 10:32

Vielen Dank für die Links, genau sowas habe ich gesucht.

#5 Outek

Outek

    Newbie

  • 25 Beiträge

Geschrieben 03. April 2007 - 07:51

Kann jemand was sagen zu den Ports und zu den Grössen der verschiedenen DB's?
Bisher habe ich nur das Sizing Tool für MOM 2005 gefunden, was mir dann so Werte wie ca.5Gb für die aktive DB 15 Tage und ca. 130GB für 180 Tage für die Reporting DB vorschlägt. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit den Aufbewahrungsfristen? reichen 15 Tage?

Ich habe gelesen, dass die Ports konfigurierbar sind, hat jemand andere Ports als die Default? Ich finde irgendwie keine richtigen Angaben zu den ports.
Port number

The Operations Manager 2007 agent uses UDP & TCP port 6270 for communication. UDP for the heartbeat, TCP for all other traffic

Gruss
Outek

edit: Habe gerade was gefunden
Operations Manager 2007 Supported Configurations