Jump to content

*jubel* 70-291 beim ersten Anlauf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

JOOOOO geschafft.....heut stand die 291er am Programm und i bin mit genau 800 Punkten durchgekommen.

 

War mit GROSSEM Abstand die schwerste von allen die ich bisher gemacht hab......

 

Die SIms waren sehr einfach, wenn man sich mit den Themen beschäftigt hat waren die 3 Sims das einfachste an der Prüfung..

(MX Sim, Ras Sim, Dom Admin Sim )

 

Überrascht war ich das ich sehr viele Fragen zum Netzwerkmonitor und IIS hatte, das sollte jo normal nichtmal Thema dieser Prüfung sein

 

Teilweise kamen Ausdrücke vor die ich noch nie gehört hab ("Umgebungsnetzwerk"?) teilweise waren die Fragen derartig komisch das ich 5 mal lesen musste

 

Ich hab fast 3 Stunden gebraucht was sehr untypisch für mich ist denn i bin ein "Schnellabsolvierer" und mir reichen normal 1,5 locker.....

 

DNS Fragen waren nicht allzuviele, dafür wurde meine grosse Schwäche , Subnetting, mit 4 oder 5 Fragen und Rechnungen "aufgefahren"........

 

Gereicht hats trotzdem *g*

 

Danke an ithome für die umfangreiche Unterstützung bei der DNS Root Übung *g*

 

Danke an Pflaum-den Certbits hab ichs zu verdanken das ich Routing kapiert hab und auch wusste was bei der statischen Route eingestellt werden muss

 

Danke an firefox (der hat die Prüfung zeitgleich mit mir ebenfalls bestanden) für den Büchertausch, für die div Diskussionen zu div 291er Themen und für die vielen Versuche totale Verwirrung zu stiften mit div. "rein theoretisch wärs aber möglich das...." Fragen *g*

 

Nun bin ich MCSA 2003 und zwar kein "upgedateter" (das wär zu einfach gewesen *ggggggg*9 sondern ein "echter"

 

YEAHHHHH

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen 291er! Nicht vergessen: Auf meiner Hall-of-Fame einen Eintrag machen ;-D

 

PS: Umgebungsnetzwerk = DMZ (eigentlich Umkreisnetzwerk) - wobei man dazu drei Worte sagen muss: "DMZ is dead" - da gibt es andere Möglichkeiten zur Absicherung - z.B. IPSec ;-D

 

Feiere mal schön und stosse auf diesen Erfolg an! Die 291er ist die grösste Knacknuss auf dem Weg zum MCSA / MCSE!

 

Grüsse

 

André alias Cal77

Link zu diesem Kommentar

Gratulation auch von meiner Seite. Die Themen stimmen in etwa mit dem überein, was ich in meiner Prüfung hatte - die Simulationen waren exakt die gleichen.

Zur Formulierung der Fragestellungen:

Ich kann mich dem, was schusterharry berichtet, anschließen - die Fragestellungen sind teilweise sehr verwirrend, so daß man sehr viel Zeit mit dem reinen lesen und begreifen der Fragestellung verbringt - leider kann ich das auch für die 293er ebenso bestätigen, dort war es extrem (hier kam noch einer rel. schlechte Übersetzung hinzu) - bei der 294er hingegen waren die Aufgabenstellungen wiederum eindeutiger gestellt, sodaß man diese recht zügig und exakt bearbeiten konnte - bin mal gespannt auf morgen, da mache ich die 70-284er.

 

Viel Glück weiterhin und viel Erfolg bei den Kommenden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...