habe ein weiteres Problem.
Ich bin die studentische Hilfskraft für EDV in einem Institut und dieses Institut soll jetzt in die Domäne der Uni in der Stadt integriert werden.
Im Zuge dessen wird auch die innere Netzwerkstruktur aufgehoben und wir melden uns hier am Server der Uni an. D.h. ich habe keinen Serverzugriff mehr und muss alles übers AD geregelt bekommen.
Ich möchte jetzt den Gruppen Netzlaufwerke zuordnen über ein startskript und die ifmember Abfrage. Habe jetzt aber gelesen das das nur funzt wenn die Ifmember.exe im Sysvol Verzeichnis des Servers liegt. Da ich keinen Serverzugriff habe kann ich das so nicht machen. Kann ich die Ifmember.exe + Skript auch aus einem anderen Netzwerkverzeichnis her aufrufen? Muss ich dann das Skript ändern?
Wäre für Lösungsvorschläge dankbar!
Bis denn
JeyJey










