Jump to content

ip remote mit netsh ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche mit netsh die IP einer anderen Maschine im Net zu ändern.

 

Aber selbst wenn ich mit "set maschine xyz" zu dem Rechner wechsel und mir auch angezeigt wird das ich auf dem Rechner bin, wird bei show address wieder meine Konfiguration angezeigt.

 

Wie muss der Befehl aussehen, damit ich tatsächlich die Adresse eines anderen Rechners anpassen kann?

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

für das Remote Ändern nutze ich gerne psexec von Sysinternals ( jetzt MS ).

Damit kannst du remote Befehle auf den Rechnern ausführen auch

unter anderem User ( Admin ).

 

BSP:

 

psexec \\Computer -u Administrator -p Passwort netsh interface ip set address name="LAN-Verbindung" static 192.168.0.100 255.255.255.0 192.168.0.1 1

 

PSExec findest du hier:

PsExec v1.82

 

Weiteres Infos zu Netsh:

Microsoft Corporation

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
, beheben aber mein Problem mit netsh nicht. Laut Funktonsübersicht muss es gehen, aber ich kriegs nicht hin

Ist ein Bug in netsh, in W2K.

Nicht der einzige übrigens: findstr, ping und andere Apps machen auch nicht was sie sollten, nicht mehr. :mad:

 

dann show address bekomme ich immer meine Konfiguration obwohl platzxyz.......

Kann ich an allen W2K Maschinen nachvollziehen.

 

Mache es via psexec, dann klappt das.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...