Jump to content

Service Pack 2 für Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei unserem SBS 2003 habe ich es heute versucht und es hat wohl nicht geklappt. Es kam eine Fehlermeldung das die Installation fehlgeschlagen wäre. Hab es dann nochmal probiert, selbe Fehlermeldung. Ist dann im Updateverlauf als fehlgeschlagen eingetragen.

 

Hat jemand dasselbe Problem gehabt?

 

PS: Ihr schreibt alle das das SP2 über 300 mb gross ist - bei mir sind aber nur beim Download so ca. 160 mb gedownloaded worden.

Was ich mich noch Frage: Auf der uns allen bekannten Exchange Faq Seite schreibt Frank ja das es Probleme mit dem Fax-Server geben könnte bzw. das es viele davon berichten. Da wir den unbedingt funktionsfähig haben müssen wäre das für mich ohne Fix ein No-Go zum install von SP2.

Auch hier jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Es kam eine Fehlermeldung das die Installation fehlgeschlagen wäre. Hab es dann nochmal probiert, selbe Fehlermeldung. Ist dann im Updateverlauf als fehlgeschlagen eingetragen.

 

Hat jemand dasselbe Problem gehabt?

 

PS: Ihr schreibt alle das das SP2 über 300 mb gross ist - bei mir sind aber nur beim Download so ca. 160 mb gedownloaded worden.

Dann solltest du das Servicepack mal neu herunterladen. Kein Wunder, dass da auch die Installation fehlschlägt.

 

Was ich mich noch Frage: Auf der uns allen bekannten Exchange Faq Seite schreibt Frank ja das es Probleme mit dem Fax-Server geben könnte bzw. das es viele davon berichten. Da wir den unbedingt funktionsfähig haben müssen wäre das für mich ohne Fix ein No-Go zum install von SP2.

Auch hier jemand Erfahrung?

Dazu kann ich nichts sagen (nicht im Einsatz).

 

Gruß

Monarch

Link zu diesem Kommentar

Nach Installation des SP2 für Windows Server 2003 x64 incl. Exchange Server 2007 und ScanMail 8 kam folgender Fehler:

 

Quelle: Helpsvc

Ereigniskennung: 16387

Beschreibung: Dienst konnte nicht gelöscht werden.

 

Der Dienst ist nicht mehr verfügbar - habe dann von einem bestehenden System den Regkey für den Dienst "Helpsvc" exportiert und auf dem Exchange wieder importiert. Nach dem Neustart des Servers war der Fehler verschwunden.

 

User7070

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...