Zum Inhalt wechseln


Foto

Service Pack 2 für Windows Server 2003


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
103 Antworten in diesem Thema

#16 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.520 Beiträge

 

Geschrieben 14. März 2007 - 10:08

Och, ich bin brutal. Habe gerade 3 neue Server (2x 64bit, 1x 32bit) die demnächst in Produktion gehen. Die dürfen schon mal...

-Zahni

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#17 Velius

Velius

    Expert Member

  • 5.645 Beiträge

 

Geschrieben 14. März 2007 - 10:10

Ich pack wohl auch den Mähdrescher aus - testen ist für Weicheier...:D

#18 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.520 Beiträge

 

Geschrieben 14. März 2007 - 10:13

Wieso ? Ich teste doch. "Demnächst" ist relativ. Ansonten fliegt es wieder runter oder ich installiere die Kisten neu. Mir ist es aktuell so lieber. Zumal die beiden 64-Bit Kisten "nur" Dateiserver werden. Auf die derzeit produktiven Server kommt es natürlich nicht so schnell drauf.

-Zahni

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#19 blub

blub

    Moderator

  • 7.605 Beiträge

 

Geschrieben 14. März 2007 - 10:15

wann ist denn der offizielle ReleaseTermin von SP2? Ab dann gibts nämlich keinen Support mehr für Systeme ohne SP1. (bin grad mitten in der Umstellung)

merci
blub

Ein Kluger bemerkt alles, Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)


#20 Velius

Velius

    Expert Member

  • 5.645 Beiträge

 

Geschrieben 14. März 2007 - 10:17

...sollte man auch nicht so ernst nehmen meinen Spruch - ich versteh die Eile sowieso nicht. Kaum drausen schon drauf spielen...wozu? Erstmal etwas Grass über die Sache wachsen lassen - aber testen tu ich echt nicht viel. Man kann das Ding auch deinstallieren - klappt problemlos sollte der Server nicht bereits schon 'geisteskrank' sein...:wink2:

#21 Squire

Squire

    Board Veteran

  • 3.374 Beiträge

 

Geschrieben 14. März 2007 - 11:36

... dann werd ich mal via vpn in die Firma ... hab eh grad eine Testkiste auf dem ESX laufen ... W2k3 ENU mit Citrix Presentationserver 4.5 :-)

... so ... Update ... SP2 ist drauf ... Kiste kam auch wieder sauber hoch. Richtig testen werd ich irgendwann nächste Woche wenn ich wieder im Büro bin

"Every once in a while, declare peace. It confuses the hell out of your enemies"


#22 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.520 Beiträge

 

Geschrieben 14. März 2007 - 15:19

Der Installer "vergisst" auf Laufwerk C: in der Root "msizap.exe" ...

Ich habe jetzt sogar eine 64-Bit Version von dem Tool ;)

-Zahni

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#23 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 14. März 2007 - 16:40

Der Installer "vergisst" auf Laufwerk C: in der Root "msizap.exe" ...

Stimmt!:D Aber ansonsten macht das Service Pack keine Probleme.

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#24 rego

rego

    Newbie

  • 30 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2007 - 09:57

hab heute einen unserer Mainserver geupdatet

Windows Server 2003 Standard (32bit)
Oracle 9
SharepointServices 3.0
IE 7.0
und einige andere Anwendungen

Server ist nach Update sauber hoch gekommen und läuft soweit ganz normal
passed: 70-282; 70-620; 70-290
next: 70-640? oder 70-291?

#25 SBK

SBK

    Board Veteran

  • 769 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2007 - 10:04

Hat jemand schon in einer virtuellen oder produktiven Umgebung den Small Business Server 2003 mit dem SP2 geupdatet? Beim SP1 hatte man mit dem SBS2003 ein paar Probleme und Microsoft musste anschliessend ein zweites SP1 für SBS nachschieben, dass man noch druberinstallieren musste.

SBK
Status: MCSE2000/2003, MCTS Server 2008, MCITP EA, HP AIS
Motto: Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo es steht…

#26 olc

olc

    Expert Member

  • 3.980 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2007 - 10:34

Schaut mal hier unter "ACHTUNG: MS05-051"...
Betrifft das auch noch das SP2 oder wurde das gefixt?

Gruß olc

#27 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.234 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2007 - 10:39

Hat jemand schon in einer virtuellen oder produktiven Umgebung den Small Business Server 2003 mit dem SP2 geupdatet? Beim SP1 hatte man mit dem SBS2003 ein paar Probleme und Microsoft musste anschliessend ein zweites SP1 für SBS nachschieben, dass man noch druberinstallieren musste.

SBK

Moin
Ich habe gestern meinen Server (SBS2K3 R2) zuhause das sp gegönnt und wie es aussieht, läuft alles sauber. hat ein bischen länger gedauert, aber ansonsten ok :)
gruss vom niederrhein

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#28 Velius

Velius

    Expert Member

  • 5.645 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2007 - 11:14

Schaut mal hier unter "ACHTUNG: MS05-051"...
Betrifft das auch noch das SP2 oder wurde das gefixt?

Gruß olc



Siehe hier: List of updates in Windows Server 2003 Service Pack 2 (nach 'MS05-051' suchen!)


Wenn eine Fehler auftritt diesen ankucken... Systems that have changed the default Access Control List permissions on the %windir%\registration directory may experience various problems after you install the Microsoft Security Bulletin MS05-051 for COM+ and MS DTC
:wink2:

#29 olc

olc

    Expert Member

  • 3.980 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2007 - 11:30

Danke für Deine Antwort, aber so wirklich wird meine Frage ja dadurch nicht beantwortet. ;)

Meine Frage war (in Kurzform, das gebe ich zu ;) ), ob der beschriebene Fehler gefixt wurde oder ob der Patch ohne vorherige Bearbeitung in das Service Pack übernommen wurde. Daß er drin ist, war nicht schwer herauszufinden. ;)

Danke trotzdem für Deine schnelle Reaktion.

Gruß olc

#30 Velius

Velius

    Expert Member

  • 5.645 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2007 - 12:01

Und meine Antwort war (eighentlich nicht wirklich kurz;)), lies diesen Artikel Systems that have changed the default Access Control List permissions on the %windir%\registration directory may experience various problems after you install the Microsoft Security Bulletin MS05-051 for COM+ and MS DTC sollte das Problem bei dir auftreten.
Scheinbar ist es kein generelles Problem und kann somit nicht gefixt werden, auch durch das SP2 nicht. Deswegen existiert dieser Artikel auch und deshalb wurde keine neue Version des Patches MS05-051 bereitgestellt. Na, alles klar jetzt?;)


P.S.: Es ist ein Security-Fix, also alle die anständig programmieren müssten mit diesem Fix klar kommen - bei den anderen knallt's halt. Die Alternative wäre wieder ein unsicheres System.:wink2: