Jump to content

adprep.exe download


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die schnelle Hilfsbereitschaft!!

 

Der Server ist in der Domäne alles besten, nur die zu migrirenden Daten sind voller Fehler, sodass ich drei Anläufe vornehmen musste, um sie auf dem neuen DC zu bekommen, das hat den Zeitrahmen so gesprengt, dass ich mit der Übernahme der Rollen & Co. nicht anfangen konnte:cry: was noch ansteht

 

Nun denn, wo ein Wille ... Weg oder so..

 

Ich hatte ein weiteres Problem, ich habe 5 DCs abwohl ich nur 3 Server im Netz vorhanden sind und einer davon herabgestuft wird.

Also zwei, die raus müssen, nun kann ich mich aber nicht mehr erinnern, wie ich die beim anderen Projekt enfernt habe.

War es nicht so, dass man dies über Standorte entfernt ?? dann aktualisiert ?

 

Oje ... habe an dem Tag über mehrere Stunden mit dem Supporter von MS die GPO zurückversetzt und gleichzeitig den DC entfernt.

Wer weiß es noch bitte texten ...

Danke

STS

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ein weiteres Problem, ich habe 5 DCs abwohl ich nur 3 Server im Netz vorhanden sind und einer davon herabgestuft wird.

 

Diesen Satz liest Du bitte nochmal.

 

Also zwei, die raus müssen, nun kann ich mich aber nicht mehr erinnern, wie ich die beim anderen Projekt enfernt habe.

 

Sollen wir DIR nun sagen, wie Du die DCs aus der Domäne genommen hast ?

Spieglein, spieglein an der Wand .... ;)

 

War es nicht so, dass man dies über Standorte entfernt ?? dann aktualisiert ?

 

Also wenn wir hier von Domänencontrollern sprechen, dann sollten diese natürlich mit DCPROMO aus der Domäne entfernt werden.

Hast Du sie ohne DCPROMO auszuführen entfernt, dann solltest Du das AD von diesen beiden Leichen, händisch mit NTDSUTIL entfernen und somit das AD bereinigen.

 

Entfernen von Daten aus Active Directory nach fehlgeschlagener Domänencontroller-Herabstufung

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daim,

 

oje es ist schon sehr spät oder mein grauen Zellen funzen nicht mehr richtig :suspect: beides??

 

Ok 2 müssen raus, weil Altlast, bitte nicht fragen wieso, habe die Landschaft so übernommen.

Einen Server (DC) habe ich hinzugefügt, einer (PDC) fliegt raus - nach Übernahme FSMO &Co.

Wobei ich mir Gedanken mache, die ganze Domain neu aufzusetzen und endlich eine richtig funktionierende Domianstruktur aufzubauen.

Denke DCPROMO wurde nicht verwendet oder ist vielleicht fehlgeschlagen.

Kann mich aber wie im Link beschrieben nicht mehr genau erinnern ob wir wirklich die Schritte gemacht haben?:confused: ?

Kommt mir aber sehr bekannt vor...

Danke !!

Gruss

STS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...