Jump to content

ADS Object "inactive"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

da wir viele Leichen ( Computerkonten ) in der AD haben, möchte ich gerne diese Rechner auswendig machen und die Konten löschen.Jetzt würde ich gerne mit "dsquery computers -inactive xy usw..." die rechner auswendig machen.

Da in der Win2k Domain kein Object namens inactive vorhanden ist, wollte ich fragen wie ich das AD-Schema erweitern kann.

Reicht es hierfür ein Win2k3 Rechner als DC zu Promoten? Ohne die Domain auf Windows2003 anzuheben?

 

( ich habe nur eine win2k3 MS-Train cd reicht diese dafür aus? )

 

Danke im Voraus für die Hilfe.

 

 

Gruss

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Reicht es hierfür ein Win2k3 Rechner als DC zu Promoten? Ohne die Domain auf Windows2003 anzuheben?

 

in dem Moment wo Du einen 2003 Server zum DC promotest, stufst Du Deine Domäne auf 2003 hoch.

 

Du brauchst nicht zwingend einen 2003er DC, sondern z.B. die folgenden Skripte bzw. das Tool OLDCMP:

 

Skript:

How to detect and remove inactive machine accounts

 

OldCmp:

OldCmp

 

Skript:

Move Old Computers

Link zu diesem Kommentar

Super danke für die Antwort.

Sind sehr gute Infos.

Jedoch ist OldCmp nicht ganz geeignet weil er zeigt rechnernamen auf von Servern die seit 200 tagen laufen *g* Desweiteren haben wir hier keine expiretime für passwörter daher ist das ergebniss nicht ganz repesentativ.

 

Beim script spuckt er mir 0 Computer aus, obwohl er 170 finden sollte..

Ich werde mal weiter dran rumtesten :-)

 

Gruß

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...