Jump to content

Sicher durch Wechsel HDD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

anbei hatte ich kürzliche eine Überlegung wo ich aber nicht weiß ob ich diese richtig verstanden habe.

 

Wenn ich 2 HDDs hab , eine eingebaut im PC Kasten als IDE mit XP und die 2 als Wechsel HDD mit Linux. Wenn ich ins Internet will boote ich mit der Wechsel HDD und wenn ich normal arbeite dann mit XP und denn nicht ins Internet.

 

Was passiert wenn sich die Wechsel HDD einen virus einfängt, kommt der trotzdem auf die 2 HDD ?

 

Gruß

 

CoolACe

Link zu diesem Kommentar

Tja so mache ich das z.B. hier bei mir.

 

Ich habe durch Vista Umstellung eine Lizenz XP Frei und habe diese für VMWARE verwendet. In dieser Maschine Teste ich neue Software und Surfe auch drin, wenn ich mir der Seite nicht sicher sein kann.

 

Der Rechner macht es mit und die VMWARE lastet halt nur eine CPU aus. Das ist sehr angenehm und es gibt nur wenige Viren die über das Netzwerk gehen. Außerdem läuft auf der XP Maschine auch noch meinen Antiviren Software die unter Vista nicht läuft. So ist alles schön getrennt.

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
@offtopic
nicht auf den seiten wo du meinst, nur viren verbreiten sich ja ohne weiteres auch auf seiten wo du es nicht vermutest



war nur spaß, wäre es nicht so wie du sagst wäre alles halb - naja sagen wir 3/4 schlimm


das stimmt


lässt sich vielleicht sogar mit dem OSI-7-Schichtmodell erklären, (wenn, dann aber nicht von mir :D )
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...