Jump to content

Lokaler Drucker über Remote Desktop Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Ich baue über VPN eine Verbinudung ins Firmennetz. Dann baue ich über Remote Desktop eine Verbindung zu einem Windows XP Pro Client auf, setzte bei der Verbindung die Häkchen für die lokalen Geräte "Laufwerke" und "Drucker".

 

Leider wird der lokale Drucker (Brother 2020) von dem Client, ebenfalls Windows XP Pro, von dem ich die Verbindung aufbaue, nicht angezeigt. Ich sehe nur den "Microsoft Office Document Image Writer" "Drucker". Ich habe den Drucker sowohl über USB, als auch Parallell angeschlossen, ohne Erfolg.

 

Das Firmennetz wird durch eine Firewall gesichert.

 

Kann es sein, daß ich irgendeinen Port freigeben muß? Oder wieso krieg ich den Drucker nicht angezeigt? Oder muß ich am lokalen Client was einstellen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe gleiches Problem, wie oben beschrieben, nur ist alles an Treibern installiert und Remote Desktop übernimmt dennoch nicht die lokalen Drucker.

Es handelt sich hierbei um eine HP 1200.

 

Wie gesagt, Treiber sind installiert und auch lokal ist der Drucker nutzbar nur wenn ich auf entferneten PC per VPN und Remote Desktop arbeite, übernimmt dieser die Drucker nicht.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe gleiches Problem, wie oben beschrieben, nur ist alles an Treibern installiert und Remote Desktop übernimmt dennoch nicht die lokalen Drucker.

Es handelt sich hierbei um eine HP 1200.

 

Wie gesagt, Treiber sind installiert und auch lokal ist der Drucker nutzbar nur wenn ich auf entferneten PC per VPN und Remote Desktop arbeite, übernimmt dieser die Drucker nicht.

Wie ist der Drucker denn am Rechner angeschlossen?

 

Wenn nicht über USB oder Paralell, hilft dir das hier eventuell weiter:

Drucker, die Anschlüsse verwenden und nicht mit COM, LPT oder USB beginnen, werden nicht in Remotedesktop- oder Terminaldienstesitzungen umgeleitet

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...