Jump to content

Outlook Ordnerberechtigungen von freigegebenen Obj. vererben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wende mich mit einem Problem an euch, welches ich sicherlich nicht alleine habe. Leider ergab meine Suche im Netz nicht viel verwertbares zurück.

 

Szenario:

MS Exchange 2003 Server. Dort gibt es Postfächer bzw. User, bei denen die Unterordner ihres Posteinganges freigegeben sind, für z.B. die Stellvertretung, die man im Outlook eintragen kann. Nun heißt dieser Ordner z.B. "2005". Darunter befinden sich schon mal wieder mindestens 12 Unterordner mit z.B. "Jan - Dez." Hier wieder Unterordner usw....

 

Mit Boardmitteln ist es glaube ich ziemlich unmöglich, die Rechte des. z.B. o.g. Ordners "2005" weiter zu vererben.

Was kann ich machen, bzw. mit welchem Tool kann ich diese Berechtigungsstruktur durch alle anderen Ordner weiter vererben.

 

Händisch ist das nicht zu schaffen....... auch leider nicht zu 100% korrekt

 

Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden und einer von euch kann mich aus meiner Sackgasse lotsen!

 

Vielen herzlichen Dank schon mal!

 

Hamann

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Sorry, es gibt in Outlook keine Vererbung. Mir ist auch kein Tool bekannt mit dem man dies machen könnte.

 

Überlege vielleicht eine andere, einfachere Struktur in Zusammenhang mit den Suchordner von Outlook 2003. Denkbar wäre eine Ordner für 2005 zu erstellen und die Unterordner mit den Suchordner abzubilden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi, es ist leider nicht meine Struktur, die wäre wesentlich einfacher gestaltet.

 

Es ist die Struktur von unserer Geschäftsführung, welche da keine Kompromisse eingehen will und kann.

 

Ich habe schon einmal davon gehört und vor einiger Zeit auch mit jemanden darüber gesprochen, der das mit einem Tool durchgeführt hat, welches auf dem Client lief und die Struktur durchvererbt hat, nur leider weiß er den Namen nicht mehr.

 

Vielleicht fällt jemanden noch was ein.

 

Ich denke, mit meinem Problem stehe ich sicherlich nicht komplett alleine da....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...