Zum Inhalt wechseln


Foto

automatische PAsswortänderung unter WinNT 4.0 oder ADSI Probs


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Basha666

Basha666

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 07. Februar 2002 - 17:49

Hilfee,

ich will bei 50 Clients das Kennwort vom lokalen Admin ändern. Dazu will ich mir ein kleines Tool schreiben. Dazu habe ich auch schon ein paar Sache gefunden z.B.

----------
Dim UserObj, MyObj
Set UserObj = GetObject("WinNT://Basha/seppel")
UserObj.ChangePassword "lol", "neu"
UserObj.SetInfo
Set UserObj = Nothing
---------------

Unter meinem Win2k Sys läufts aber auf der Arbeit unter dem NT 4.0 Os ist nichts zu machen. Dort wurde erwähnt, das man ADSI und WSH installieren soll, was ich auch getan habe, aber irgendwie vergebens.

So nun zu meinen Fragen:
1. Kann das überhaupt auf einem WinNT Sys ohne Verzeichnisdienst ( z.B. ADS) laufen???? Und wenn wie?
2. Wenn das nicht geht, weiß einer eine Lösung, wie ich es sonst noch schaffen könnte?

Thx im voraus Basha666