Jump to content

Lerngruppe Raum Bochum + Umgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen -

möchte in diesem Jahr meinen MCSE,MCSA,LPI,OCA machen und suche noch Leidensgenossen die Lust haben mit anderen zu Lernen und an Praktischen Versuchen (Hardware vorhanden) Erfahrung zu sammeln.

Bereite mich grad auf die 290 vor (270 wegen Krankheit Verschoben).

Wer also Bock auf Büffeln und Testen hat, der melde sich einfach hier im Board oder über

ICQ 263 339 072.

 

Gruss

TerrorSchlumpf

Link zu diesem Kommentar

@mrfox

Schön dann muss ich mich nicht alleine dadurch Quälen :-)

nur bin ich in einem College und bis Mai schon mit dem MCSE durch.

Aber iss ja nicht wirklich ein Problem wer auf welchem Stand ist - Hauptsache es

finden sich Leute die das zusammen machen wollen.

Weiss aus Erfahrung das es Unheimlich was bringt in der Gruppe zu Lernen denn das

kann für alle nur Vorteile bringen.

Aber darüber können wir gerne später reden wenn ich wieder zuhause bin.

Schönen Tag Euch beiden -

Gruss

TerrorSchlumpf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Comelio -

derzeit baut sich gerade die Lerngruppe auf.

Daher sind wir wohl für alles offen und ich Denke das es wohl auch kurzfristig

Losgehen wird.

Eine Testumgebung können wir gerne Aufbauen -wie und wo können wir ja noch Besprechen. Auch sollten wir schauen wo und wie oft wir uns Treffen/Lernen. Gerne können wir das in meinem Büro machen (Hardware vorhanden).

Gruss

Carsten / TerrorSchlumpf

Link zu diesem Kommentar

Also ich Teste grad mit Virtual Server und der PC Version herum und muss mich erst mal damit anfreunden was da so alles machbar ist.

Da ich die heutige Prüfung wegen Krankheit (und zugegeben Feigheit) Verschoben habe muss ich nun richtig Gas geben um den Anschluss nicht zu Verlieren.

Ab Morgen gehts mit der 290er los und die Zeit läuft einem davon :-) aber ich hab ja die schnellen Schuhe raus gekramt und geb jetzt alles. Leider nicht so einfach wenn man zwischendurch auch noch andere Verpflichtungen hat.

Wie siehts bei Euch mit Skype oder so aus - vielleicht bekommen wir dann mal ne Konferenz hin ?

Gruss

TerrorSchlumpf

Link zu diesem Kommentar

Hi comelio -

deine Erfahrung ist dann natürlich von Vorteil. Wo kommst Du denn eigentlich her ?(meine Örtlich gesehen)

Aber mein Problem wäre in diesem Fall dass wir im College

ausschließlich mit Virtual Server 2005 Arbeiten - welcher jedoch

auch recht einfach zu Erlernen und zu Bedienen ist.

Jedoch bin ich da auch für alles andere offen denn man sollte ja flexibel reagieren können :-) nur sollten wir so langsam mal das erste Treffen Planen denn sonst vergeht zuviel Zeit. Gerne können wir das Treffen erst mal an einem neutralen Ort machen um erst mal noch ein paar dinge zu Besprechen.

Und da schon die hälfte meines Kurses hier mitliest würde ich mich freuen wenn auch von dort Interesse Bekundet würde.

Sofern ich es an diesem WE schaffe werde ich mal die den Server fertig stellen und wir haben eine Domain. Dabei kann mir auch gerne jemand Helfen da ich ja auch noch Lernen muss. Was meint Ihr dazu ?

 

Liebe Grüsse

TerrorSchlümpfli

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...